Nach Standby Festplatte weg, dann Absturz

1234Benni

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
168
Hallo!

Seit ich meine Datenplatte getauscht habe (500GB WD gegen 2TB WD) habe ich folgendes Problem:

Wenn der Rechner aus dem Standby aufwacht, dann wird die Datenplatte (D) nicht mehr angezeigt und kurz Zeit später stürzt der Rechner ab und startet neu. Bluescreen gibt es keinen.

Ich benutzte Window 7 64bit und habe das System auf C installiert (Intel SSD).

Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen?
 
stell mal den automatischen Neustart ab. Dann sollte eine Fehlermeldung kommen.
Gibt es irgendwelche besonderen Dienste, die nach dem Standby aufgerufen werden (Serverdienste etc.) die die D nur eine Datenplatte ohne jegliche Software drauf?
 
Haha! Typischer Vorführeffekt. Ich hab den automatischen Neustart deaktiviert, konnte aber den Absturz nicht reproduzieren, obwohl das in der letzten Woche bestimmt 5 mal passiert ist.

Ich schreibe wieder was, wenn ich mehr weiss.
Ergänzung ()

Sehr strange die ganze Sache. Ich habe jetzt den automatischen Neustart deaktiviert, den Rechner aus dem Standby geweckt, Laufwerk D fehlt und 20sec später geht der Rechner koplett aus. Kein Bluescreen. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
 
Hallo zusammen!

Mein urspünglicher Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich möchte euch meine Lösung nicht vorenthalten:

Durch die Installation des AMD AHCI-Treibers funktioniert der Standby-Modus (S3) wieder einwandfrei und die Festplatte wird erkannt. :)
 
Zurück
Oben