News Windows 7 mit Problemen bei großen SATA-HDDs

Also ich habe nen ganz anderes Problem, wenn ich in den Energiesparmodus gehe und den PC wieder hochfahren lasse, dann bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr hin. Ich muss das dann deaktivieren und aktivieren. Ist schon lästig. Hat das Problem noch jemand?
 
Jaja Win7^^
mit meinen 640gb wd kommt win7 aber klar^^
Aber nachm ruhezusztand/standby fehlt bei mir ab und zu mal das dvd drive was ich dann erstmal wieder übern gerätemananger hinzufügen muss^^ startprobleme halt... gibts überall
 
Es gibt allgemein beim Windows 7 Standby Probleme, die ich vorher nicht hatte (wobei das mit der Festplatte ja wohl kein eigentliches Problem von Windows 7 ist).

Nach dem Hochfahren aus dem Standby geht mein Bildschirm an und dann meldet geht er aus. Man hört sogar das USB Abmeldegeräusch...

inge70 schrieb:
zudem verstehe ich eh nicht, warum man unbedingt so rießige HDD's brauch... wenn man nicht gerade im P2P unterwegs ist oder video-encoding im großen stil betreibt, machen so rießige HDD's eh keinen sinn.

ich fahre seit jahren mit ner 80er und 2x 160er HDD's und selbst die sind bis heute nicht voll, im gegenteil, trotzdem ich nen haufen mist drauf liegen habe.. :)

wenn man unbedingt TB platz brauch, dann legt man sich eben 2 oder 3 500er in den tower und schick, dann gibts auch solche kleinen fehler nicht, denn wer so große HDD's drin hat, partitioniert die meist doch sowieso, also sollte man drüber nachdenken ob man nicht gleich mehrere kleine verbaut, denn ist eine partition defekt, ist die dazugehörige 2. meist auch im eimer...
Erinnert an Politiker. Die wollen den Leuten auch immer das verbieten, was sie selbst mal gerade nicht tun wollen. Es noch gibt genügend andere Situationen, in denen man auch große Festplatten braucht. Zwei hast du schon genannt, würden nicht selbst die reichen?
 
auch trotz solcher fehler ist w7 in meinen augen vor dem ersten service pack in besserem zustand, als dies für vista und xp galt.
 
Hallöchen,

wäre jemand von den Leuten, die den Fix schon bekommen haben, so nett und würde ihn irgendwo hochladen (z.B. nen OCH a la RS) ? Für alle Leute, die betroffen sind wäre das bestimmt eine schnelle Hilfe, da sie den Fix nicht erst anfordern müssen. Ich danke schon einmal im Voraus.

Grüße, UsAs
 
Tidusmaster schrieb:
Also ich habe nen ganz anderes Problem, wenn ich in den Energiesparmodus gehe und den PC wieder hochfahren lasse, dann bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr hin. Ich muss das dann deaktivieren und aktivieren. Ist schon lästig. Hat das Problem noch jemand?

ja, hatte ich auch...
installier mal den treiber von der asus seite, osder lad dir den richtigen von atheros runter, dann sollte es weg sein...
gruß D
 
Also ich hatte solch ein Problem zum Glück noch nicht mit meiner Platte und hoffe auch, dass ich diesen Hotfix nicht brauchen werde.
Aber wie Zhan schon sagt, finde ich auch, dass Windows 7 in einem wesentlich besseren Zustand ist und ich selbst hatte sonst auch noch keine Probleme.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt. :)
 
Tidusmaster schrieb:
Also ich habe nen ganz anderes Problem, wenn ich in den Energiesparmodus gehe und den PC wieder hochfahren lasse, dann bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr hin. Ich muss das dann deaktivieren und aktivieren. Ist schon lästig. Hat das Problem noch jemand?

So ähnlich ist mein Problem auf meinem Netbook, da muss ich das mit dem deaktivieren und aktivieren machen wenn ich es ohne Akku betreibe weil sonst der WLAN-Adapter nicht funktioniert.

ich denk der Patch wird bald final werden, die geben ihn bisher aber nur an die "akut" gefährdeten User raus falls doch noch ein Bug gefunden werden sollte.
 
Ich hatte das Problem bisher nur unter Vista. Ich habe zwar mittlerweile Windows 7, doch den Fehler hatte ich seitdem (vielleicht nur Zufall) nicht mehr.

Betroffen ist davon zwar eigentlich nur mein RAID1 aus 2x 1500GB Platten während mein Betriebssystem auf einer SSD ist, aber trotzdem hatte es das Booten verhindert.

Falls ich den Fehler noch mal haben werde, werde ich mich wohl an MS wenden.
 
Als ichs die Überschrift gelesen habe dachte ich WTF?! weil ich mir grad 2x 1,5TB Platten bestellt habe.

Standby nutzt ich eigtl nie oder gilt das auch, wenn die festplatten wieder hochfahren, nachdem sie von dem "Energiesparplan" abgeschaltet wurden? Dann hätte ich nämlich wieder ein großes Problem, weil da laufen bei mir nur ganz selten die Platten an.
 
Ich habe zwei ältere 200 und 250 Gb HDDs, manchmal wenn man Windows 7 "weckt" kommt mir alles sehr langsam vor, ob das ein ähnliches Problem ist? Ein Neustart behebt das Problem...
 
So ein Schmarrn, die sollen den Patch sofort über Windows Update freigeben.
Wieso soll man erst darauf warten dass das Problem auftritt, bevor man den Patch bekommt (also auf Antwort warten muss...) ?! Das ist doch echt Mist von Microsoft
So könnte man easy vorbeugen.


Auch wenn mein Beitrag mit Sicherheit gelöscht wird...:

Patches.JPG

x86 (32)

http://rapidshare.com/files/327454972/Windows6.1-KB977178-x86.msu
Mirror Windows6.1-KB977178-x86.msu - 0.28MB

x64 (64)
http://rapidshare.com/files/327462282/Windows6.1-KB977178-x64.msu
Mirror Windows6.1-KB977178-x64.msu - 0.30MB

x64 (IA-64)
http://rapidshare.com/files/327463897/Windows6.1-KB977178-ia64.msu
Mirror Windows6.1-KB977178-ia64.msu - 0.43MB
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Doch doch, das passt durchaus zusammen. Mehr Platter bedeutet mehr Masse und damit größere Trägheit.

Auch da kann und muss ich dir nur Zustimmen. Wer möchte auch schon den physikalischen Gegebenheiten wiedersprechen :rolleyes:

Zugegeben, der Zusammenhang mit der HDD-Größe ist wohl offensichtlich, allerdings ist dieser nur eine Begleiterscheinung wie ich meine.

Folgendes z.B.:

Mayve schrieb:
Folgende Konstellation ist auf jeden Fall betroffen:

Samsung HD154UI 1,5 TB (SpinPoint F2 EcoGreen)

auf nem Gigabyte GA-P55M-UD2 (S1156)

Hab Hotfix installiert - Problem gelöst.

Besagte HDD verfügt meines Wissens nach über 3 Platter mit jeweils 500GB. Eine F1 mit 1TB die ebenfalls über 3 Platter verfügt, nur eben mit geringerer Datendichte, sollte dieses Problem hingegen nicht haben.
Wie du schon sagtest liegt die Antwort beim schwächeren Antriebsmotor der F2 "EcoGreen".
Von daher kann man wohl Schlussfolgern dass das Problem auch bei kleineren und/oder älternen Platten auftreten kann die enorme Anlaufzeiten benötigen.

Mich stört insgesamt nur die Aussagen vonwegen Problemen mit großen SATA-HDDs. Näher eingrenzen lässt sich das ganze doch mit der benötigten Anlaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Also bei mir klappte der Ruhemodus noch nie regelmäßig. Mal gings gut, mal gabs Crashs. Seit dem starte ich nur noch "normal".

Eventuell liegts an meiner etwas außergewöhnlichen HDD Config:
1*Samsung 1TB SATA
1*WD 1TB SATA
1*160GB SATA (marke vergessen)
(1* SATA Brenner)

Leider alle SATA Ports voll >.<

2*Samsung 400GB IDE an onboard IDE (glaub ich)
1*120GB IDE an extra Raidcontroller
und..finaly...
1*80GB IDE am extra Raidcontroller

wenn der Ruhemodus bei mir läuft kann man ihn wohl als robust ansehen :D
 
@Packy

Hast du den Patch auch zufällig für x64 ? :)

//edit

Habe ihn hier gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, ich bin einer der betroffenen. Das Problem hat mir schon zu schaffen gemacht, tragisch wie es einige hier darstellen, ist es jedoch nicht. Einfach den Energiesparmodus abschalten und gut.

Das hat wohl alles damit zu tun, d. Microsoft Windows 7 schneller aus dem Ruhezustand/Standby aufwachen lassen will. ein entsprechender, öffentlicher Patch ist bei der aktuell geschalteten Werbung vll. nict ganz so gut...kontraproduktiv.

Da sich das Problem mit Deaktivierung des Engergiesparmodus umgehen lässt, dürfte das Problem auch nicht bei den eigentlichen SATA-Treibern liegen. Der Bug hat sich wohl im Windows7 selbst eingeschlichen, daher auch der Patch von MS.
 
>>> NOCHMAL AN ALLE SUCHENDEN: DER PATCH FÜR x64 (64 Bit) KANN HIER GEFUNDEN WERDEN <<<
 
@ [F]L4SH: Falls du Standby (S3) benutzt kannst du evtl. mal den Hybriden Modus deaktivieren (Windows Energie-Schema, falls du es nicht findest einfach nachfragen). Mit dem Modus speichert Windows die Daten zusätzlich auf die Platte, falls der Strom unterbrochen wird und der RAM "aus" geht.
Ohne diesen Modus geht es meiner Meinung nach eh schneller.

@ marvm: Der Download geht nur per Mail, steht in der News drin. (Außer es lädt natürlich jemand auf rs hoch -.-)

Wie kann man denn die Zeit messen, die die Platten brauchen um wieder bereit zu sein?
Wenn ich meinen PC aus S3 aufwecke ist er in 1-2sec da.
 
Zurück
Oben