Windows Vista oder Windows 2000

Fr3aKkK

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6
Hallo ich hab mal ne frage,sollt ich lieber windows 2000 nehmen oder lieber vista
meine hardware unterstützt beide Systeme,wäre lieb wenn ihr mir helfen köntet
MFG Fr3akkk
 
wenn du deine hardware posten könntest würdest du es allen anderen leichter machen ^^.

wenn dann vista; 2000 ist nicht zu empfehlen. warum eigentlich nicht win7? sollte sicher auch laufen wenns vista tut!
 
läuft deine hardware sicher unter win 2000?mein mb nicht.sinnvoll wäre es :vista oder xp.aber win 2000 war nur für firmen sinnvoll
 
Wenn deine Hardware aktuell ist, warum willst du dann ein über 10 Jahre altes Betriebssystem darauf installieren? ;)

Nimm Vista oder gleich 7.
 
Wie kommst du bitte auf Win 2000?
Wenn dann windows 7 oder Good Old Win XP.
 
Prozessor:AMD Sempron 3200+
Mainboard:GA-K8RS482M
Arbeitsspeicher:2x 1gb DDR
Grafikkarte:Nvidia Geforce 9400 GT

noch mehr informationen???
Ergänzung ()

Läuft alles sicher mein pc ist ja nicht grad der neuste
 
AMD Sempron 3200+
Das ist kein CPU mit dem ich dir was über XP empfehlen würde.

Wenn du hier die wahl zwischen Vista und 2000 hast nim Vista. 2000 bekommt schon lange keine Updates mehr und sollte nicht mehr eingesetzt werden.
 
stell dir vor es gibt auch Leute die nicht 24h vor dem Rechner hängen ;) Aber eindeutig VISTA oder bei neukauf Windows 7. Für 2000 gibt es auch kaum noch aktuelle Software, die das unterstützt und dann oftmals nicht geht. Von neuer Hardware ganz zu schweigen :D

Edit: ok bei der CPU wird mit Vista schwierig aber Windows 7 Sollte gerad noch so gehen. Ansonsten solltest du dringend auf einen X2 Dualcore umsteigen, oder gleich ein neues Mainboard für die Aktuelle Generation + einen schönen Phenom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal als Info, warum stehen nur die beiden zur Wahl?
Würde hier klar XP empfehlen.
 
klar firefox ist immer noch aktuell und läuft auf 2000
Nur weil eine Software läuft heist das nicht das es andere Software auch tut. 2000 ist ein über 10 Jahre altes Betriebsystem! Irgendwann muss einfach mal schluss sein und man muss auf was neues setzen.
 
Fr3aKkK schrieb:
Prozessor:AMD Sempron 3200+
Mainboard:GA-K8RS482M
Arbeitsspeicher:2x 1gb DDR
Grafikkarte:Nvidia Geforce 9400 GT
Ergänzung ()

Läuft alles sicher mein pc ist ja nicht grad der neuste

Bist Du sicher, dass Du nicht irgendwoher noch ein XP bekommen kannst?
Win2000 ist erst in ca. 5 Jahren wieder sicher (Stichwort Ancient-tech) ;) und Vista wird deinen Rechner gefühlt auf 50% geschwindigkeit setzen. Vor allem mit nur 2GB Ram.
 
@DJKno weil die beiden eben imemr noch bei mir am zuverlässigsten laufen
Ergänzung ()

@Unnu ich hab hier noch eine orginal cd von xp rumliegen
die war damals mit beim pc bei
Ergänzung ()

@Revolution ich hatte schon 2000 drauf alles lief zuverlässig ich kann da sogar neuere spiele drauf spielen die eigentlich nur für xp sind,und ich hatte noch nie einen blue screen damit
 
ich würde dann zu xp raten.
schön alle updates, SPs drauf und wenn es dir zu "bunt" ist, geh auf das klassische windows farb-schema.
 
wenn du sowieso wieder 200 draufmachen willst. warum fragst du dann?

nimm vista oder besser win7! 2000 und xp in die tonne treten denn es fährt ja auch keiner freiwillig uralt autos oder telefoniert mit uralt "handys".
 
oder Dual-Boot
Ergänzung ()

dann kann ich 2000 und Vista drauf machen
 
Schon klar. Aber ich würde dir zu XP raten, wenn du es sowieso hast: Denn Microsoft stellt keine Updates mehr für 2000 bereit. XP wird noch unterstützt und mit Vista wirst du aufgrund der geringen Geschwindigkeit keinen Spaß haben.
 
Zurück
Oben