News SF-2000-SSDs mit bis zu 4 GByte/s angekündigt

SSDs in meinen Augen:

  • Bereits in Benutzung.

    Stimmen: 111 37,9%
  • Ein Kauf ist angedacht.

    Stimmen: 98 33,4%
  • Bin noch unschlüssig.

    Stimmen: 21 7,2%
  • Nur in Kombination mit einer HDD.

    Stimmen: 106 36,2%
  • Tolle Technik, aber zu teuer.

    Stimmen: 92 31,4%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    293
  • Umfrage geschlossen .
bin ich mal gespannt ob noch jemand eine für endkunden raushaut. (und wie teuer die sein wird)
auf jedenfall scheinen die ordentlich zu rocken, wenn die Daten der Controller eingehalten werden
 
Heidewitzka!
Da kann man dann wirklich nicht mehr von einem Flaschenhals bei der "Festplatte" reden. :D

Natürlich wird dieses Potenzial für Endanwender erst in 2-3 Jahren in ansatzweise bezahlbare Sphären vorstoßen.

Aber ich gehe davon aus, dass OCZ ihren Kurs mit den PCI-E Devices fortführen wird.
So wird dann auch ein Otto-Normal User den letzten Flaschenhals eliminieren können.

Weiter so! :)
 
4GB/s was will man da senden? Ist ja Wahnsinn, 8 Controller da wird es bestimmt nicht so günstige werden^^
 
4 GB/s hatte mal der Arbeitsspeicher... :D (DDR-266 im Dual-Channel, oder DDR2-533 Single Channel)
Ich freue mich auf die nächsten Generationen. Das wird der Zeitpunkt, an dem ich zuschlage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Privatanwender unbezahlbar und auch völlig unnötig.

Ich hoffe dennoch, dass Corsair seinen Kurs "PCIe SSDs zu erschwinglichen Preisen" weiter fortführt.
 
Also ich finde die PCIe SSD's jetzt nicht so toll. Man muss schon ein ziemlich teures Mainboard haben damit man genug PCIe Lanes hat um nicht seine Grafikkarte auszubremsen. Auch die Mittelklasse MB's haben nur diesen 2. "Shared Lanes" PCIe Slot.

Ich hoffe da eher auf ein paar bezahlbare SSD's mit SATA III :) Der neue Sandforce scheint echt zu rocken. Aber sowas lässt man sich leider auch immer gleich teuer bezahlen...
 
Ich hoffe dennoch, dass Corsair seinen Kurs "PCIe SSDs zu erschwinglichen Preisen" weiter fortführt.
das sehe ich eher bei OCZ durch die Onyx Reihe, aber wir werden sehen!

Für Privatanwender unbezahlbar und auch völlig unnötig.
Es könnte in naher Zukunft den Markt revolutionieren! Stell Dir mal vor, jemand programmiert eine Echtzeit Simulation mit möglichst hoher Detailtreue, also praktisch die Natur so wie sie ist. Dann benötigst Du Unmengen von Speicher, das war bisher immer auf die GPU-limitiert, die aber auch noch rechnen muß und da könnte man, wenn man die Speichervorgänge so stark beschleunigt, einen neuen Weg gehen, wie ich mir vorstellen kann!

Ich finde das sehr interessant! Aber es bedarf natürlich auch angepasster Software. Jetzt würde es, für Otto-Normal-Anwender nicht viel bringen.
 
Man muss schon ein ziemlich teures Mainboard haben damit man genug PCIe Lanes hat um nicht seine Grafikkarte auszubremsen.

Wenn du über 1000€ für die ssd raus haust, dann kannste dir auch ein high end mainboard leisten...
 
@Darkmaddin

Vor allem wohl wenn Firmen. Kaum jemand anders wird da derart von Profitieren können.

4GB/s.....Da würde bei uns hier ne Datensicherung die sonst den halben Tag läuft in 30 Minuten abgeschlossen sein und das bei wesentlich geringerem Stromverbrauch der Festplatten / kaum Wärmeabgabe wodurch man dann ggf. sogar an der größe Klima etc. sparen kann.
 
die tabelle ist in dem zusammenhang völlig fehl am platze, weil das nicht dem OCZ produkt entsprechen muß!
 
Ultravore schrieb:
Also ich finde die PCIe SSD's jetzt nicht so toll. Man muss schon ein ziemlich teures Mainboard haben damit man genug PCIe Lanes hat um nicht seine Grafikkarte auszubremsen.
PCIe ist immer noch ein Point2Point Protokoll, und wenn man für 10000 Euro ne SSD kaufen kann, wird es an einem 150 Euro Mainboard wohl nicht scheitern. Oberklasse Boards können bis zu 48 Lanes und mehr bereitstellen. Das reicht dicke.
 
Lars_SHG schrieb:
Ich finde das sehr interessant! Aber es bedarf natürlich auch angepasster Software. Jetzt würde es, für Otto-Normal-Anwender nicht viel bringen.

Naja - Betriebssystem in 5 Sekunden betriebsbereit hätte auch schon was ... :)

Dürfte allerdings anfangs noch viel zu tuer für diesen Luxus sein
 
naja, eine aleine reicht nicht ganz, denn wenn man daten kopiert, muss das gegenstück auch soviel bieten :D

was weder von netzwerk noch von einer anderen HDD erreicht wird :D zumindest im "normalen" berreich noch nicht :D

Krass, 4Gb/s. ein Spiel innerhalb von 2 Sekunden installiert^^

greez
 
Ein Ordentliches SAN mit FO Anschluss dürfte genug Performance bieten, kost aber auch schnell mal ne halbe Million :(
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich finde das richtig super, dass Schwung in den SSD Markt kommt. Davon sollte auch der Consumer-Markt profitieren, da die älteren Modelle preisgüstiger werden sollten.

butterbloemchen schrieb:
Aber ich gehe davon aus, dass OCZ ihren Kurs mit den PCI-E Devices fortführen wird.
So wird dann auch ein Otto-Normal User den letzten Flaschenhals eliminieren können.

Wenn das so weitergeht, wird der Flaschenhals irgendwann die CPU selbst sein. *g*

Ball_Lightning schrieb:
Für Privatanwender unbezahlbar und auch völlig unnötig.

Da heißt es einfach mal etwas abwarten. In ein paar Jahren werden solche Leistungswerte auch im Consumerbereich gebraucht und sind ganz normal.

Gruss
Mizi
 
Zurück
Oben