Blender mit GPU-Beschleuning?

K

Kroft

Gast
Hi,

Ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Grafikkarte beim Rendern in Blender mit einzubeziehen?

Gruß,

Kroft
 
würd ich auch gern wissen.
ich weiß nur, das die neue version viel schneller sein soll - leider ist auch das ganze Interface NEU

Unser Filmteam - will mit der neuen Rendern - mit der alten erstellen und animieren *G*
 
Und noch eine Frage:
Ruckelt bei mir bei der Fluid-Simulation und nach dem Rendern die Flüssigkeit, wenn ich sie im Programm abspiele?
Unterstützt das Programm etwa CUDA und keine Open Source Engine für meine HD 4890?
 
Das scheint noch etwas früh zu sein. Sinnvoll scheint so ein GPGPU Rendering erst ab der Fermi Architektur zu sein, Karten davor waren hardwaretechnisch zu limitiert, um einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einem CPU zu erzielen. Das klingt erstaunlich, wurde aber scheinbar in ersten Performanceanalysen so herausgefunden.

Ruckelt bei mir bei der Fluid-Simulation und nach dem Rendern die Flüssigkeit, wenn ich sie im Programm abspiele?
Die Frage verstehe ich leider nicht, ich habe sie mir mehrmals durchgelesen. Die Fluidsimulation rendert doch mit den Globalen Settings, ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum sie ruckeln sollte, wenn auch sonst nichts ruckelt.
 
Zurück
Oben