DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

460 GTX 1GB - Welche soll's sein?

SamSemiliaa

Ensign
so eilig hört sich das ja nicht an, oder? Auf die HD6850 bis nächsten Woche warten!?

einfach mal im Forum schauen, es gibt so viele Beiträge dazu

jeden Tag fragen mind. 10 Mann welche der 460 GTX es sein soll

Einfach nicht kaufen. Warte auf die 6er, alles andere wäre dumm. Weil mehr Leistung für gleich bzw weniger geld? wer will das nciht!

Die GS ist voll OK.
Hab die selber und die rennt wie sau.
Hab sie auf 800/1600/2000 laufen ohne Probleme...bei 40% Lüfter geht die Temperatur maximal auf 70°C hoch...

Kann nicht meckern...

wenn du ne gtx460 willst, dann nimm das teil von evga, hat höhere taktraten und praktisch lebenslange garantie (10 Jahre)

@Milchwagen
vielleicht hat er - so wie ich - schlechte erfahrungen mit ati/amd gemacht und weiß, dass nvidia funktioniert. deswegen hab ich jetzt auch grad die gtx460 statt ner hd6xxx gekauft

Wenn die 6850 zu teuer werden sollte kann es immer noch sein, dass die 460er billiger wird, daher würde ch 2 Wochen warten und dann nochmal schauen.

Ich würd die Zotac AMP! jederzeit wieder kaufen. Gibt IMHO nichts daran zu meckern (nicht mal Lüftergeräusche). Greif ruhig zu.

@hyEnd, schlechte Erfahrungen heißen für dich also, es nicht nochmals zu probieren?

Diese logik verstehe ich bei vielen nicht. Ich z.B. würde auch wieder eine NV nehmen doch mehr Leistung fürs gleiche Geld wer sagt da NEIN? Und man kann sie auch wieder zurückgeben!

Ich habe hier die Gigabyte 460 GTX OC 1 GB im Einsatz. Ich habe sie zusätzlich auf 800/1600/2000 übertaktet. Furmark mit 68°C stabil. Weiter habe ich so noch nicht gepusht. Läuft stabil und leise. Beim Folden im Dauerbetrieb 68°C, 99% Auslastung und 40% Lüfter (1560 U/min). Ich bin zufrieden damit, würde aber zum jetzigen Zeitpunkt auf die ATIs warten und dann entscheiden.

EVGA oder Zotac sind beide gut und haben lange Garantie!

Immer warte auf die 6000, die Taugen eh nix, kann da nur abraten...
Physix gibt es da auch nicht, hab auch nur schlechte erfahrungen gemacht mit AMD/ATI

Laustärke, Hitze entwicklung, schlechte treiber, die auch noch lange auf sich warten lassen!!

Achja hatte ich schon Physix erwähnt:evillol:

Sind heute nur wieder die kleinen Kinder in den grünen Schlafanzügen unterwegs oder sind irgendwo wieder Ferien?

Ansonsten die paar Tage bis die ersten Tests der 6000er kommen kann man warten, außer es ist sehr dringen warum auch immer, aber ansonsten würde ich auf jeden Fall warten, sind ja nur noch paar Tage und kein Monat oder so.

Physix läuft bei mir auf 1680X1050 auch mit der 460 noch ganz annehmbar. Es frisst aber doch gewaltig Ressourcen. Je nach Auflösung und sonstigen Sperenzien wirds dann aber mit der 460 eng. Wenn Physix wichtig ist, würde ich zu was stärkerem greifen, z. B. die 470 AMP mit allen bekannten Nachteilen.

Also, wenns dringend is, kannste die Gainward ruhig nehmen, ansonsten die Gigabyte OC ist auch gut, oder MSI Hawk.
Hast du noch ein wenig Zeit, dann warte auf die 6850, die sollte preislich nen kleinen tick über der 460 liegen, aber nen gutes Stück mehr Performance bieten.

Mfg Kae

Sapphire Forum
Zurück
Oben