Welche Grafikkarte soll ich nehmen ?

Willkommen=)
Wir können dir leider keine Empfehlung geben, wenn du uns nciht den Rest deines Systemes sagst;-)

LG
 
Würde noch 1-2 wochen warten bis die die Preise einpendeln, oder warte noch bis die 6900 kommen dann wirds vielleicht noch günstiger.

Warte auch noch das die Preise der 470 GB SuperOverclocked runter gehen.
 
wie oben schon geschrieben wurde, warten heißt das stichwort. wer jetzt kauft, ärgert sich in ein paar wochen gewaltig, da die karten noch mal im preis gefallen sind.
 
Ich zock nur WOW nichts anderes. Hab mir vor 2 Wochen die Hawk gekauft.

Hab mich für sie entschieden, weil Nvidia speziell bei WOW in den Test´s meistens 10 FPS mehr hatten wie die (vergleichbaren) von AMD. WOW scheint Nvidia wohl besser zu liegen.
 
BauerMarcel schrieb:
Würde noch 1-2 wochen warten bis die die Preise einpendeln, oder warte noch bis die 6900 kommen dann wirds vielleicht noch günstiger.

Warte auch noch das die Preise der 470 GB SuperOverclocked runter gehen.

Das hat man bei der HD5xxx Serie auch gesagt:D Am Ende waren die Karten für ein halbes Jahr teurer als zum Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur etwas zu WOW sagen..
System steht in der Signatur. Auf 1920x1200 und alle einstellungen (Patch 4.0.1) auf Maximum meistens flüssig spielen. In 25 Mann Raids und in Dalaran ruckelt es (nur als Performance wegweiser gedacht).

WOW ist so schlecht programmiert, dass es mittlerweile schon arg Grafikleistung benötigt..
 
Darkfight-666 schrieb:

Nun ja, so eindeutig spricht da nichts für Nvidia. Da der TE keine GTX480 sondern eine GTX460, wenn, haben möchte, sollte man die schnelleren Karten aussen vorlassen. Und so wie ich das sehe, ist zwar die GTX460 schneller, aber trotzdem noch nicht wirklich im "flüssigen" Bereich. Es jetzt nur von SC II abhängig zumachen halte ich für ein bisschen fragwürdig.;)

@Magnus1986
Aber auch nur wenn man mit max. Details spielt xD
Kann persönlich nicht viel dazu sagen, da ich nur 1 Monat WoW gespielt habe (zu BC Zeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
weis nicht genau wie es mit starcraft aussieht, aber für wow reicht auch ne igp...
bzgl nvidia vs amd, merkt man bei einem spielt wie wow 10fps mehr?, also bei 20 oder 30 okay, aber danach

ich denke mal die hd6850 ist ne gute wahl, vernünftiges preisleistungs verhältnis
 
@Darkfight-666: Das liegt aber an AA. Ohne AA liegen die AMD Grafikkarten wesentlich weiter vorne. Da gibts oder gabs zumindest Probeleme (warum implementieren die das auch nicht ins Spiel, sondern muss durch Treiber "nachgerüstet" werden?)
 
Danke für die vielen hilfreichen Kommentare
ich werde mir diese jetzt bestellen !!!

Sapphire HD6870 (Full-Retail, HDMI, 2x DVI, 2x Mini-DisplayPort)
 
Zuletzt bearbeitet:
@toebsi
"...aber für wow reicht auch ne igp..."
Wieder jemand der denkt, weil das Spiel so alt ist, würde ne kleine Graka reichen.. Bitte erst zocken, bevor du dich äußerst, ich äußere mich auch nicht zu SC2, da ich es noch nciht gezocket hab..

@Kerosha
WOW Tipp: AA/AF nur die Hälfte auswählen und ggf. Schattenqualität 1 Stufe runterdrehen, dann läufts auch in Dalaran und 25er RAIDs flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wann soll denn die HD 69XX kommen?
 
@alle die pcgh als tests heranziehen

von den tests halte ich nichts, da ist mir shcon zu lange der nvidia stempel drauf. Nicht objektiv genug. da guckt man lieber bei cb,gamestar oder h4tu.de
 
Na dann kannst du keiner Statistik glauben die du nicht selbst gefälscht hast..
 
Zurück
Oben