DVD Brenner nur noch 1x Geschwindigkeit

cazcaz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
258
Hey ihr,


ich hab vorhin das erste Mal seit langem ne DVD gebrannt und festgestellt, dass ich, obwohl beim Deepburner 8x stand, ich nur mit 1x gebrannt habe. Habs dann mit CD Burner XP versucht, das ERgebnis blieb das selbe. Die DVD wird langsam, aber korrekt gebrannt.

Hab seit dem letzten Brennvorgang auf Windows 7 geupdatet (vorher Vista). Der Brenner ist ein Matshita UJ-850s. Rohlinge sind von Philips und hatten im Shop gute Bewertungen.

Wär für Tipps dankbar! :)
 
Läuft der Brenner im DMA Modus?

Und ist es das erste mal das du diese Rohlinge verwendeste?
 
Ich weiß nicht, was der DMA Modus ist. Wie kann ich rausfinden, ob es der Fall ist?

Ja, die Rohlinge sind neu. Hab auch schon überlegt, ob es daran liegen könnte.


/E

Ok, hab grad im Gerätemanager nach Ressource sortiert und da steht nur DMA-Controller unter DMA. Is das gut oder schlecht? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Hab DMA deaktiviert - reboot - aktiviert - reboot -

Jetzt bin ich bei so ~6x

Danke!
 
Zurück
Oben