GTX470 manueller Umbau mit welchem Kühler?

Turianus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
347
Servus Leute!

Ich würd gern meine GTX 470 umbauen und frage mich welcher Lüfter sich dafür nun am besten eignet. Mit "am besten" ist hier gemeint, sowohl idle als auch last würde ich gerne sogut wie nichts mehr hören und dass bestenfalls bei OC :)

Bisher habe ich den GELID Icy Vision und den Zalman VF3000N gefunden. Auch der Inno3D Arctic Cooling ist wohl möglich.

Irgendwie haben diverse Berichte im Netz, die ich dazu so gefunden habe, noch nicht so ganz überzeugt...

Gibts da vllt noch alternative Kandidaten, oder welchen empfiehlt Ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch sieht nachem ziemlichen monster aus, aber der zalman ist glaub ich der gleiche kühler wie bei der zotac 470 amp und von dem weiß man ja auch das er recht gut ist
 
@gerf2008:

Ich glaube du hast recht.

Jedoch war doch hier auf CB auch mal ein Test eines Zalman Kühlers auf einer GTX 4x0, der eher schlecht abgeschnitten hat, oder?

"...gtx280 mit 1,225 volt - also mit wesentlich mehr abwärme als die gtx470."


Ich glaube Thermi hat selbst bei Standardtakt eine höhere Leistungsaufnahme als die overvoltete GTX 280.

mfg dorndi
 
Hi,

schau mal in den Thread

Außerdem noch ne Warnung von mir um die Grundplatte ab zu montieren brauchst du gutes Werkzeug, da die kleinen Schräubchen bombenfest sitzen und teilweise mit Schraubensicherungslack überzogen sind.

Momentan würde ich persönlich den Accelero Extreme Plus nehmen.
 
Ja Ihr spielt den Bericht an. Es gibt aber dennoch einige seiten im Netz, die diesen Kühler eher mäßig beurteilen. Der Accelero Extreme Plus schaut ganz gut aus. Ich hab dazu nen Testbericht auf englisch gefunden.

Klarer Favorit würde ich sagen. Aber vielleicht gibts ja noch jemanden, der was besseres vorstellt?

Alternativ habe ich noch nen Bericht von PCgames Hardware enddeckt.

PS:
Danke Lightning, das Du auch ans Werkzeug denkst, aber das ist für mich sowieso Mindestvorraussetzung!
Nen Urmacher-Schraubendreherset plus diverse feine Werkzeuge sollten ausreichen ;)
 
gerf2008 schrieb:
finde ich auch sieht nachem ziemlichen monster aus, aber der zalman ist glaub ich der gleiche kühler wie bei der zotac 470 amp und von dem weiß man ja auch das er recht gut ist

Nein, der im Geschäft erwerbliche Zalman hat (anders als der von der AMP!) keinen PWM-Anschluss.
Schade drum, weil man so die Lüfter auf der AMP! niedriger regeln kann und deshalb die immens gute Idle-Lautstärke der Zotac AMP! erreicht.
Außerdem ist es ohne PWM-Anschluss nicht möglich, die Lüftersteuerung über die Grafikkarte zu regeln.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.211
Aufrufe
162.620
Antworten
36
Aufrufe
11.064
Leserartikel Silent-PC
Antworten
476
Aufrufe
303.986
T
Antworten
9
Aufrufe
3.883
F
Leserartikel Der stabile PC
Antworten
3
Aufrufe
24.101
Freak-X
F
Zurück
Oben