hallo allerseits ... seit längerer zeit bekomme ich bluescreens (lauter nullen und einige einsen), der computer stürzt ab, ohne dass ich eindeutige ursachen dafür ausmachen konnte. das problem blieb auch bestehen, obwohl ich bereits einmal das system neu aufgesetzt hatte. eine vermehrte häufung von bluescreens stelle ich fest, z.b. wenn ich die facebook-seite nutze, downscrolle oder rasch zwischen verschiedenen fenstern hin und herswitche. das sind wie gesagt nur beobachtungen von mir. an die leistungsgrenze meines computer gelange ich nie.
kurz zu meinem system:
- intel i7 920 (2,67 ghz)
- 6 gb ram (ddr 3 corsair)
- grafikkarte gforce 8600 (512 MB)
- sound: rme fireface
- betriebssystem: windows 7 home premium 64
die ram sind mir im fachgeschäft bereits einmal ersetzt worden, bluescreens kommen aber immer noch. auch habe ich die temperatur über eine freeware checken lassen, überhitzungen gibt es keine. die soundkarte habe ich bereits einmal deaktiviert, daran kann es also auch nicht liegen. ich bin als relativer computer-laie mit meinem latein am ende. ich hoffe, ihr seid es nicht.
kurz zu meinem system:
- intel i7 920 (2,67 ghz)
- 6 gb ram (ddr 3 corsair)
- grafikkarte gforce 8600 (512 MB)
- sound: rme fireface
- betriebssystem: windows 7 home premium 64
die ram sind mir im fachgeschäft bereits einmal ersetzt worden, bluescreens kommen aber immer noch. auch habe ich die temperatur über eine freeware checken lassen, überhitzungen gibt es keine. die soundkarte habe ich bereits einmal deaktiviert, daran kann es also auch nicht liegen. ich bin als relativer computer-laie mit meinem latein am ende. ich hoffe, ihr seid es nicht.
Zuletzt bearbeitet: