Anspruchsvolles Notebook max 1000€

JJJT

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.943
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook 15 - 17 Zoll.

Es dient hauptsächlich zum Arbeiten mit CAD, Photoshop und diversen Renderingprogrammen.

Wichtig ist mir neben der Leistung eine gute Verarbeitung und die Lautstärke.

Ich hab mich schonmal etwas umgeguckt und dieses Notebook wäre eigentlich ideal für meine Ansprüche, jedoch finde ich es nirgendwo zum Verkauf


Hoffe ihr kennt noch ein paar Modelle die in Frage kommen.
 
Einige Infos wären noch Sinnfoll...
Welches CAD? produktives CAD arbeiten? wie grosse Baugruppen?

Grundsätzlich ist bei CAD immer Firepro Grafikkarten oder Quadro FX Grakas zu empfehlen (aussert ev. bei Inventor wurde neu auf DX11 optimiert) leider sind diese geräte meist weit über deinem Budget...
 
Naja, also für CAD wäre mir die Auflösung zu gering.
zudem würde ich zum Arbeiten ein mattes Display nehmen.

Meine Empfehlung wäre eher:
http://geizhals.at/deutschland/a522227.html
Ist zwar auch keine Quadro FX, aber für normale CAD-Arbeiten zumindest brauchbar und dies Displayauflösung ebenfalls...
Zudem ist ne Dockingstation verfügbar...

Wenn die Displayauflösung egal ist und kein externes Displa angeschlossen werden soll:
http://geizhals.at/deutschland/a534366.html
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal bei Notebooksbilliger im demopool nach nem w500 oder w510
 
Danke schonmal für die Antworten, aber CAD tauglichkeit muss echt nur am Rande gegeben sein, die Hauptarbeit ist dann doch eher Rendern und die Adobe Produktfamilie.
Für Zuhause steht ein externer Bildschirm zur verfügung, deshalt konnte ich über das schlechte Display etwas hinweg gucken.
 
Zurück
Oben