suche Notebook mit Grafikkarte für mittel-anspruchsvolle Spiele

@Viper73 Sehr gute Frage!

Das kommt drauf an, wie viel Strom der Laptop unter Last verbrät.
130 Watt alleine kann schon mal die Grafikkarte verbrauchen. Dazu die CPU, Ram, Wifi Karte, SSD, Beleuchtung von Tastatur + Bildschirm, Stromversorgung für Maus/externe Tastatur etc.

Wenn das mehr als 230 Watt wird, wird ein 230w Netzteil nicht reichen. Dabei würde sich der Akku entweder langsam entleeren unter Last, oder das Notebook drosselt, weil die Stromversorgung zu schwach ist.

Ich würde eher schauen, ob du das originale Netzteil als Ersatzteil kaufen kannst.
 
Die Frage ist durchaus berechtigt, weil es Legions mit 3060 gibt, die auch mit 230W Netzteil verkauft werden. Scheinen die 17-Zöller zu sein, was mich wundert, ich hätte gedacht ein größere Bildschirm verbraucht MEHR, nicht weniger...
Also ich würde schon erwarten, daß das 230er auch ausreicht, aber wissen tu ich das natürlich nicht.

Sieh hier:
Legion Vergleich
 
Ich habe jetzt auf ebay ein 230 Watt Netzteil für 30 Euro geschossen, ich denke das muß auf jeden Fall passen. Sonst würden nicht so viele mit diesem Netzteil verkauft werden. Bin guter Dinge das es ausreichen wird.
 
Also das 230 Watt Netzteil funktioniert einwandfrei, habe keine Nachteile/Einschränkungen feststellen können. Nur falls noch jemand darüber nachdenkt so eins zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zurück
Oben