Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darauf haben wir alle gewartet! Wie häufig tauchte in den letzten Wochen und Monaten die Frage auf: „Wird Doom 3 mit dieser Grafikkarte laufen?“ oder „Ist mein System schnell genug für Doom3“?. Die Kollegen von HardOCP hatten nun die Gelegenheit bei id Software unter Anwesenheit von nVidia und ATi erste Tests durchzuführen.
naja man muß sowieso warten bis ATI dann neu Treiber bringt weil ATI muß ja erstmal ihre Treiber auf Doom mit anpassen
das ist nicht das Problem bei NVidia weil die unterstützen ja Doom3
ich sag mal abwarten was der 4.8er oder 4.9er Catalyst bringt
Wenn sich dieser Test bestätigt, dann wird Nvidia wohl wieder zurück auf den Thron der schnellsten Grafikkarte kommen mit der GeForce 6800er Serie! Ich bin echt mal gespannt wie gut HalfLife 2 laufen wird und ob es bei diesem Spiel dann ähnlich aussieht das Nvidia wieder so gut dominiert! :-)
Das ist ja keine Überraschung eigentlich, war ja immer schon irgendwie ATI mit HL2 und Nvidia mit DOOM3 verschwistert.
Ich bin mal sehr gespannt ob es bei HL2 Benchs ähnliche Unterschiede geben wird.
Wenn ich euch höre wird mir schlecht...
Ihr freut euch, daß ATI in der Zukunft Cheatet, nur damit sie besser im Benchmark ausfällt?
Und was ist mit der Qualität?
Mich kotzt es an daß alle nur an Benchmarks denken!
Wer hat denn was von schlechterer IQ gesagt? ATis OpenGL-Treiber sind nunmal nicht die allerschnellsten, da lässt sich mit ein bisschen Arbeit sicherlich noch was rausholen. Und falls du den HardOCP-Artikel gelesen hast, steht da auch ein Zitat von John Carmack drin, dass die nVidia-Treiber schon auf die Licht-Schattenberechnung von D3 optimiert sind.
was erzählst du vor ein Scheiß?
wenn ATI neue Treiber rausbringt wo für DOOM3 optimiert ist ist das kein Cheaten und auch kein Qualitätsverlust weil man ja erstmal ihre Treiber für DOOM mit entwickeln und Testen muß und den Code für das Game mit anpassen
das wird bei jeden Game so gemacht damit es gut auf der karte läuft (ohne Cheaten)
NVidia hat ja den Vorteil das sie für das Game schons eit monaten Treiber entwickeln können was ATI net darf
Jungs bitte nicht wieder diese ATI und nVidia flamerei.
Fällt eigentlich keinem auf das die PCIe Karten fas 10 Fps schneller als die AGP Karten sind?
Ich meine, wie soll das zu stande kommen? PCIe liefert mehr strom und hat auf dem hin- und rückkanel eine größere Brandbreite, aber die Brandbreite von AGP8X wird noch net mal ausgenutzt.
wir werden ja sehen, wie sich die Trieber von Ati entwickeln werden. ich glaube schon, dass man noch Perfomance rausholen kann, war ja bis jetzt oft der Fall. Je länger ein Game auf dem Markt ist, umso besser kann man dafür die Trieber anpassen/optimieren.
Und sonst spielt man halt nur mit 2x AA und 4 AF oder sogar nur 2 und 2 fach und halt nicht mit einer Auflösung von 1600 x 1200
Das PCIe-System hatte doppelt so viel RAM und ein Prozessor, der der 400 MHz höherer getaktet wurde. Ich denke damit sollten die Unterschiede zu erklären sein.
Macht mal keine Hektik, bei HL² wirds genau andersrum aussehen Alles eine Frage der Optimierung, Carmack hat schon immer nvidia Karten bevorzugt. Aber für mich stand schon vor Doom3 fest, dass ich ne 6800GT holen werde, schon allein weil die unter Linux bessere Treiber hat und flotter ist, gerade wegen openGL