NAS
NAS

Win 7 (64) erweiterte Startoptionen: Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.580
Ich benutze einen Intel Quad und Windows 7, 64 bit)

Nun habe ich in der Systemkonfiguration unter "Start" - "erweiterte Optionen" ein feld entdeckt, in dem man die Prozessor-Anzahl aktivieren kann und dort eine Auswahl von 1 bis 4 hat.

Da ist von hause aus zwar nichts aktiviert, aber ich bin ein wenig unsicher, ob man da etwas angeben muß/kann/darf und welche Auswirkungen das auf das BS hat. :confused_alt:


Hat da jemand eine Erklärung?

Besten Dank vorab.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 539
ich hab es auf 4 stehen
teste einfach ob es was bringt.
ich merke allerdings keinen großen Unterschied
 
Im Fall einer Multikern-CPU sind damit die Kerne gemeint, die Windows 7 beim Booten verwenden soll. Eine Änderung dieses Parameters ist meiner Meinung nach aber nicht nötig. Windows 7 erkennt alle Kerne automatisch und nutzt diese bestmöglich.

Kannst aber auf 4 stellen wenn du willst. Besonders viel schneller wird das OS aber dadurch nicht starten.

LG
 
per default verwendet Win7 alle verfügbaren Kerne, es bringt also nichts hier manuell auf 4 zu setzen.
 
Lass bloß die Finger von dem Häkchen. Beim nächsten Upgrade auf mehr als vier Kerne wirst du rumheulen, warum nur vier erkannt werden. Und dann kommen wieder die typischen Threads, wo evtl. sogar dubiose "Tuning-Tools" genutzt wurden, um Windows schneller zu machen.

Ergo: Wer weiß was er macht, kann es ändern. Wenn nicht, dann sein lassen, gerade bei Systemoptionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben