Suche Netbook/Notebook mit Touchscreen der Wendbar ist.

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.491
Hallo zusammen
ich suche ein Net/Notebook und hoffe auch eure hilfe. es sollte nach möglichkeit folgendes können.

1) Kapazitiver Touchscreen, welcher man drehen und nicht nur aufklappen kann.
2) Displaygrösse 10-13"
3) CPU: Core2Duo (vorzugsweise SU), I3, i5 (ab 2x1.3GHz
4) mind. 2GB Ram
5) HDD ab 128GB (SSD oder normal ist erstmal egal)
6) Grafik ist egal, vorzugsweise aber evtl. ne kleine AMD oder NVidia welche doch etwas schneller ist wie die von Intel.
7) Passable Akku-Laufzeit (unter normaler Last mind. 4-5h)
8) Gewicht nicht schwerer wie 2KG.
9) Preis nicht mehr wie 850€

kennt da jemand ein passendes Notebook?
ich dachte erst an ein HP TouchSmart TM-1050ez aber dieses ist knapp über 2kg schwer und habe in tests gelesen das es auf dauer etwas mühsam wird.

wäre klasse wenn mir jemand noch ein paar alternativen anbieten könnte.
danke schonmal.

PS: genutzt wird er für VNC, mobiles Internet, etwas Musik usw.
eigentlich kein gespiele, eher arbeiten.
 
thinkpad x201t liegt aber über deinem budget, ist aber sicherlich das beste was zu deine nanforderungen passt.
bist du student oder so? bzw hast du freunde die es sind?
 
nein, aber ich habe in letzter zeit oft für freunde, und bekannte und bekannten für freunde computersysteme zusammen gebaut und bei problemen aller art geholfen, teilweise gegen einen kleine entlöhnung. ;)
musste aber oft mit meinem grossen 17.3" Notebook hin usw.
dieses ist mir aber einfach nicht mobil genug.

gestern war es mal wieder soweit. habe einem freund ein neues system zusammen gebaut und das alte wollte er seinem bruder schenken, hatte aber keine treiber usw. also bin ich mit meinem notebook hin, und der akku hat kaum gereicht.
und mit teamviewer muss ich da nicht immer gleich persönlich wo hin, wenn mal was ist. :)

PS: mit über 2455schweizer franken über preisvergleich.ch ist dieses thinkpad definitiv über meinem budget (2455 sind umgerechnet 1800€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo X200t gibt es als Restposten immer mal wieder mit Touch (aber kein Multitouch!) und deiner gewünschten Konfiguration für um die 900€. Vor einem Monat auch bei Notebooksbilliger, derzeit finde ich aber leider nichts.
Ansonsten gibt es in der Preisregion nur Convertibles mit Stifteingabe (HP 2730p für 700€; Thinkpad X200 Tablet 7453-WEW 760€), oder eben Consumer-Schrott wie das HP TouchSmart.
Brauchst du denn wirklich einen Touchscreen? Eigentlich nur eine Spielerei, und eigentlich erst dann sinnvoll wenn es wie beim iPad umgesetzt ist (volle OS-Unterstützung, leicht und angenehm in der Hand zu halten).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
das problem ist, wenn ich das netbook/notebook mit mir trage, will ichs nicht aufgeklappt haben.
und ipad ist nichts für mich, da ich 1) kein freund von apple bin 2) die apps meiner meinung nach das geld nicht wert sind und zum anderen nicht so gut wie windows programme.
 
Also mein Convertible wiegt 1,7kg.
Das kannst du mal für kurze Zeit im stehen bedienen, aber auf Dauer macht das keinen Spaß. Da sollte es dann schon ein Tablet-PC sein.

Beim HP TouchSmart TM-1050ez hat man eine spiegelnde Oberfläche sowie mäßige Durchschnittshelligkeit. Wenn du im Tablet-Modus keinen perfekten Blickwinkel hast, und über dir Deckenbeleuchtung ist - dann kannst du es vergessen.

Falls doch ein Convertible, ist die Lösung von ThinkPad mit dem Tablet-Sleeve sicherlich nicht schlecht.
 
jau genau sowas wäre klasse jetzt muss man sowas nur noch in der schweiz finden. danke :)
 
Lol, das Ding hast du doch im Eingangspost bereits selber genannt :rolleyes:

Ich verstehe nicht was HP dazu gebracht hat ein Glare-Display zu verwenden. Bei Apple geht das ja gerade noch, da das IPad gute Blickwinkel und vor allem eine hohe Helligkeit hat.

HP hat beides nicht, und somit ist es als Tablet unbrauchbar, solange man sich nicht nur in abgedunkelten Räumen aufhält.
 
das von mir ist "TM-1050ez" nicht das tm2-2010eg
bitte genau lesen^^
 
Zurück
Oben