Radeon 9700PRo oder 5900XT

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
262
Hallo alle ich habe zwar einwenig gesucht aber nichts nützliches gefunden.

ich muss mich zwichen einer 9700PRo oder einer 5900XT entscheiden und wolte die VOrteile und Nachteile beider Karten wissen, ich spiele momentan Far Cry und das mit 4fach Anisstroper Filterung ohne AA. Könnt ihr mir sagen mit welcher ich besser dran bin. Ich habe noch keine Angebote aber müsste so die 5900XT 170 und die 9700PRO 150 Danke. ICh glaube nicht das das in Kaufberatung gehört. Aber wenn doch dann belehrt mich eines besseren:)
 
Um FarCry zu spielen , würde ich zur der Radeon raten. Sie steht in FarCry besser dar. ( hab selber ne Radeon 9700 und hab auch ne 5900XT gehabt. )
 
Hol dir die 5900XT, die kannst du sogar noch aufbohrn...
Oder du gibst noch ein bischen mehr aus und holst dir ne 9800Pro bzw. XT.
Da weist du was du hast.
Von der 9700Pro würd ich dir abraten.
 
Schau mal hier da wurde sowas ähnliches gefragt. Ging da um 5900XT oder 9800Pro.
Ich würde dir eigentlich eh empfehlen wenn schon eine 9800 Pro zu holen, die kostet bei www.mindfactory.de nur 186€ und du kannst die gut übertakten, da sie den Chip von der 9800 XT hat.

Auch ist die ati bei Games mit AA und AF besser, als die nvida.
Gut in Q3 ist man mit einer nvidia in hohen auflösugne immer richtig, aber das ist schon so gut wie vorbei :)
 
@chp1980
die radeon kann man auch übertakten ;)

ich würde dir zur radeon raten. die 9700pro ist nicht viel langsamer als eine 9800pro, und das bisschen kann man durchs übertakten auch minimieren (mein r300 chip macht über 400mhz mit - also sogar mehr als ne 9800pro standardmäßig hat)

die radeon leistet mit fsaa und af (denn du willst ja sicher nicht nur far cry spielen) mehr als die nvidia. das pcb ist auch noch kleiner als bei nvidia, die kühler sind auch meist recht leise. und wenn du sie für 150€ kriegst - schlag zu!
 
Hol dir dir Radeon hab selber noch so ne 9700Pro und kann auch alles noch in vollen Deteils und sogar mit Kantenglättung zocken abgesehn davon bietet Ati ja gute Features wie Shader 2b und Geometry Instancing an.
 
@chp1980 Warum empfiehlst du mir denn nicht die 9700Pro, die die ich holen würde hätte noch Garantie und so.
 
Hier mal ein Test von CB, in dem beide Karten vorzufinden sind. :)
 
Würde mir da lieber eine 5900XT Karte holen, da man sie sehr viel besser als eine 9700Pro Übertakten kann (zumindest die von Leadtek und Gainward). Meine 5900XT von Leadtek die mit neuer Kühlung bei 475/900 läuft hängt eine 9800Pro in den meisten Games locker ab (hatte selber 9800Pro @430/680), zumindest bei mir und mit dem neusten Detonator.
Die 9800Pro ist da ja sogar noch um einiges schneller gewesen als eine "alte" 9700er. Trotzdem ist von einer Radeon natürlich nicht abzuraten! musst du selbst eintscheiden. Übrigens, nur die Leadtek 5900XT hat einen Hardware Monitor (GPU Temp.).
Nicht schlecht sind auch die 9800SE Karten mit 8 Pixel Pipes Garantie (hier), die aber nur einen kleinen Preisvorteil gegenüber einer 5900XT haben. ;)
 
@ AMDAthlonXP2500

Weil 9700Pro nicht so gut wie 9800Pro ist ! Und für 30-40 EURO mehr solltest du 9800Pro bevorzugen.
Ich hab ne 9800SE von XpertVision (hab ich noch nie vorher gehört).
Die ließ bzw. lässt sich einwandfrei zur 9800Pro modden.
Die gabs mal bei MediaMarkt für 150 Öcken.

http://www.xpertvision.com.tw/products_9800se.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDAthlonXP2500 schrieb:
Ich glaube nicht das das in Kaufberatung gehört. Aber wenn doch dann belehrt mich eines besseren:)
Hi
doch würde sagen das gehört sehr wohl zur Kaufberatung ;)

zurück zum Thema:
Ich würde Dir auch zu einer 9700Pro raten habe selber eine drin und jedes Spiel läuft bisher in sehr guter Grafik. FarCry sieht auch fantastisch aus und läuft natürlich flüssig.
 
Jo nimm eine 9700Pro.....meine geht übrigens mit den kleinen Standart Lüfter von Sapphire sogar bis 375Mhz. Mit dem Titan CUV2A bis knapp 390.....fehlt nur noch ein Artic Silencer :p.

Also übertakten kannst beide Modelle sehr gut. (5900XT&9700Pro).
Die 9700erPro hat sogar denselblben 2.8ns Ram drauf wie die 9800pro. Der Chip sollte den Takt einer 9800pro auch mitmachen (mit Arctic Silencer). Hier sollte also auch eine "9800pro" drinliegen. (aus eigenen Erfahrungen)

Die Performance der 9700Pro liegt etwa je nach Spiel 1-10% unter der einer 9800pro, welche aber teurer sein dürfte.
 
Ich stand vor der gleichen entscheidung! :cool_alt:

Hab mich natürlich für die radeon entscheiden! Die hat mich 150€ gekostet ( natürlich neu ) !

die AA/AF bzw. SP2.0 leistung waren meine kauf argumente! die bildqwalität natürlich auch! ;)
 
Hi AMDAthlonXP2500,

wenn du nichts mit linux machen möchtest nimm die ati

gruß boeser
 
Ich dank euch allen hab mir die Powercolor 9700PRO geholt:) Wer hat mir eigentlich schlechtes Karma für diesen Thread gegeben?
 
Zurück
Oben