probleme mit ati radeon 9200se

arctic

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
9
nabend :)

bin heute das erste mal hier und hab gleich mal nen kleines problem! also ich hab mir vor ein paar tagen nen neuen computer gekauft ein amd athlon athlon 2800+ mit ner ati radeon 9200se... auf jeden fall wollt ich damit auch gleich mal ne runde zocken, doch... naja da aktiviert sicher immer son kleines programm namens vpu recover und startet meinen grafikbeschleuniger neu, was das spielen natürlich unmöglich macht! kann mir zufällig jemand helfen? hatte jemand das gleiche problem?
 
Deine Grafikkarte benutzt diese Funktion um die GPU neuzustarten, genauso als würdest du dein PC neustarten! Das wird aber nur eingesetzt, wenn die Krate irgendwelche Probleme bei der Grafik-Anwendung hat. Steht da nichts von einem Fehler oder so??

Habe selbst keine ATI Karte, habe mir aber eine bestellt und werde sie morgen abholen. So kann ich dir dann erst morgen noch mehr bei deinem Problem helfen!

Wie gesagt gibt es da keine Log Datei von dem Treiber?
 
ja gute frage... also habs schon bei need for speed underground und bei gta versucht und bei beiden das gleiche problem! krieg nur ne meldung das dieses vpu recover aktiviert und das wars dann läuft das spiel wieder kurz und dann das gleiche nochmal
 
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Ich glaube du musst FastWrites in deinem ATI Treiber deaktivieren.
 
arctic schrieb:
naja da aktiviert sicher immer son kleines programm namens vpu recover und startet meinen grafikbeschleuniger neu...

VPU Recover würde ich immer deaktivieren, da das derbste Probleme macht. Außerdem nützt es nicht wirklich etwas und wenn dein Rechner einmal abschmiert, hilft dir das auch nicht sonderlich weiter. Imo ein unnützen Feature. :o
 
habe mir den neusten catalyst treiber runtergeladen! wenn ich vpu deaktiviere, fängt sich das spiel gar nicht mehr und ich muss den computer neu starten!
 
Probier doch mal FastWrites auszuschalten ;) Vieleicht klappt das ja.
 
habe ein amd k7s8x... ist auch nicht so schlecht...wie gesagt alles erst ein paar tage alt
 
habe auch noch mal fast write ausgeschaltet, ist aber auch nicht besser geworden!
 
hmm wenn ich das richtig sehe dann hast du ein ASRock Board und bei denen gibts ja öfters Probleme mit den ATI Karten. Vieleicht würde ein BIOS Update helfen :rolleyes:
 
bios update... habe fast den neusten... und außerdem kein floppy mehr das hat den umbau irgendwie nicht überstanden... wo bekomme ich denn nen neuen treiber her und welchen nehme ich am besten?
 
www.ati.de

aber noch nen TIPP.Erwarte nicht das eines deiner erwähnten Games auch gut läuft,mit der schon seeeehr langsamen GF.Die wird alles ausbremsen,selbst deinen AMD2800+
 
also habe alles nochmal deinstalliert! fast write ausgeschaltet, vpu recover deaktiviert, omega treiber installiert... immer noch das gleiche problem:( und nicht annähernd besser geworden
 
außer einem BIOS update für das Mainboard fällt mir auch nix mehr ein. Kannst du dir bei keinem Freund ein Floppy leihen?

ist zwar ziemlich unwahrscheinlich aber es könnte auch sein das deine Karte einfach zu heiß wird. Ist die Karte aktiv oder passiv gekühlt? Wie siehts mit der Gehäusebelüftung aus?
 
Zurück
Oben