Dell Inspiron M101z:: JA ODER NEIN?

devgenc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
820
Hallo Freunde

Ich möchte für die Uni mir ein Notebook zulegen. Einen 11,6-13 Zoller. Und nach langem recherschieren habe ich den hier gefunden: Inspiron M101z von Dell.
Da mein Budget nur maximale 450 Euro sind, würde der doch ganz gut passen mit 429 Euro.

Was denkt ihr? Habt ihr andere Vorschläge?

HDMI muss drin sein übrigens. Der Pc is für Arbeiten und Videos anschauen gedacht.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du mal vergleichst mit dem Lenovo vom Link über dir.
Dual-Core mit 2x1,5 GHz gegen 1,7 GHz Single Core.
4 GB RAM vs 2 GB RAM.
Längere Laufzeit beim Lenovo.
Bessere Ausstattung (zusätzlich E-Sata, Bluetooth, 2.0 MP Webcam).
Bessere Tastatur.

409 Euro (da ohne Betriebssystem) vs 385 Euro. Das Lenovo gibt es auch als 11,6 Zoll-Variante für 369 Euro, hat aber kein E-Sata, 2x1,3 GHz Dualcore und wiegt "nur" 200 Gramm weniger als die 13 Zoll-Variante, daher empfehle ich gleich die 13 Zoll Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Levono ist mit 13,3 zoll schonmal kein Netbook, eher ein halber Koffer
2. Hat das AO721 schon ein Betriebssystem drinenn
3. reichen 2GB RAM dicke

sagen wir es mal so.

Wenn du ein 11,6 zoll Gerät mit gut Leistung haben willst, kommst du um die Nile-Platform von AMD in der Regel nicht herum. Sprich K125, K325. Dort sind natürlich die Doppelkernprozessoren besser. Das Geld was du hier gegenüber den 13,3 Zöllern einsparst würde ich an deiner stelle in eine SSD investieren. Dann merkst du garnicht, dass der nur einen Kern hat *g*

Sollte es mehr Leistung sein, dann such bei den 13,3 Zöllern. Allerdings sind diese dann auch ne gute ecke größe und schwerer (1,7KG, statt 1,3KG also knappe 30% schwerer) Ich rate dir ja für Unikrams zu einem möglichst kleinen Begleiter. theoretisch reichen da auch 8,9Zoll wie bei meinem ersten Netbook.

hast du neben dieser Anschaffung einen richtigen PC/notebook? Wenn nicht, dann würde ich von allem unter 11,6 Zoll definitiv abraten, da zu wenig Leistung und stattdessenmehr Geld in ie Hand nehmen.
Ergänzung ()

http://gh.de/a542653.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben