295 GTX für ~150€ ?

frajen

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
553
Hallo,
Habe die Möglichkeit eine 295GTX für ca. 150€ zu erstehen.
Sollte ich das tuen ?:)

Würde es sich überhaupt lohnen in Bezug auf mein jetziges System und reicht mein 550W Bequit (darkstar ? ) überhaupt aus ?

mfg
frajen
 
ich glaub bei der karte kommt es bei neueren spielen schon schnell zu mikrorucklern und deswegen würd ich an deiner stelle bei der gtx 285 bleiben die ja bereits übertaktet ist

solltest du umsteigen wäre die cpu das geringste problem
 
Ich würde die 280GTX behalten und später eine DX11 Karte kaufen
 
hmm kommt drauf an wieviel du für deine karte bekommst,
wenn du dann theoretisch ne gtx 295 für 50€ kriegst dann würde ich ja sagen
 
nein ich spiel eigentlich keine Dx11 spiele (kann ich ja auch nicht ;) )

Ich dacht auch daran die karte zukaufen da ich Nvidia 3dVision neuerdings nutze..... (sinnvoll für 3dVision ?)
 
das problem sind die nur 786 mb speicher je gpu kern was heute zuwenig ist das bringt dir in full hd auch nich wirklich viel .

also würde die finger davon lassen und ne stärke single gpu kaufen ala 570+

und für 150euro aufrüsten hast du sicher auch keine 2jahre garantie, lass einfach die finger davon:-)
ne 285 ist kaum schlechter als ne 470gtx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihc werde es mir nochmal überlegen ... zumal ich mir ja auch nen neues Netzteil kaufen müsste (denke ich mal ) und das kostet auch so 50€+ und damit bin ich dan schon bei 200€....
 
riggler schrieb:
ne 285 ist kaum schlechter als ne 470gtx :)

die 295 ist leicht stärker als die 470 und die 285 ist widerum etwas schwächer als die 470.
In dem Sinne ist Sie schon n sprung vorraus. Gibts auch genug Tests usw zu.

@Topic:

wenn du für deine 285GTX noch was bekommst und die 295 dadurch quasie nochmals günstiger wird ... würde ich die nehmen. Solange du nicht auf DX11 rumhackst ist Sie eigentlich sehr gut. Hatte selber eine bevor ich mir meine 2 470er gekauft hab und ich muss sagen, die GTX295 rennt wie sau. Hatte kein Spiel mit "microrukklern" ausser bei crysis aber das ist ja eh ne Klasse für sich.
 
deine 285 kanste sicher noch für hmm 120euro bei ebay unters volk bringen aber der aufwand ist es nicht wert bei soviel mehr watt verbrauch evl 20-30% leistung in alten spielen zu bekommen, bei neueren titel wie gta 4 ist deine 285 durch den 1gb sepicher fast besser.
also ratsam ehr die 285 gegen ne 570gtx oder 6950 @ 6970 zukaufen
Mfg Riggler
Ergänzung ()

PsYq0 schrieb:
die 295 ist leicht stärker als die 470 und die 285 ist widerum etwas schwächer als die 470.
In dem Sinne ist Sie schon n sprung vorraus. Gibts auch genug Tests usw zu.
will dir ungern wiedersprechen aber seine taktraten sind von der AMP version und die sind meines wissen gleich auf mit ner stink normalen 470 gtx :-)
 
hmm ja ich glaube ich lasse es ^^

Danke für die Hilfe :D
 
Zurück
Oben