Lenovo Thinkpad X120e

Ein Preis unter 400€ hört sich schonmal gut an.
Wenn dann auch Qualität des Gehäuses und des Displays stimmt.
Auf jeden Fall mattes Display mit einer ordentlichen Auflösung.
Ich bin auf erste Testberichte gespannt.
 
Gibts das schon? Falls ja, freue ich mich über Erfahrungsberichte :)
 
Wird wohl besser als die anderen 400€-Dinger sein, aber Thinkpad-Qualität kann man da nicht erwarten. Wird wohl wie son x100e sein.
 
Ich schaue erstmal was die anderen Hersteller bringen und entscheide dann. Aber Danke für den Link.
 
Sebl schrieb:
Wird wohl besser als die anderen 400€-Dinger sein, aber Thinkpad-Qualität kann man da nicht erwarten. Wird wohl wie son x100e sein.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es wohl komplett das Gehäuse vom x100e sein soll.
aber das war doch trotzdem in der PReisregion sehr gut verarbeitet.

Aber wie immer muss man erstmal auf ein gutes Review warten, obs das auch wieder halten kann. Aber der matte Bildschirm ist doch schonmal ein sehr guter Anfang.
 
Der Vorteil des Lenovos ist definitiv der matte Bildschirm. Soweit ich das bisher überblicke, sind sonst nur Netbooks auf Basis von Fusion mit Spiegeldisplays angekündigt.

@DukNukem:
Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht ganz das Gehäuse des X100e ist, diesem aber sehr sehr ähnlich ist. Leider kann ich nicht mehr mit der Quelle dienen. :( Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Eigentlich war eine Verfügbarkeit des X120e für Anfang Februar angekündigt. Ich bin gespannt, wann die ersten Modelle an die Presse für Tests rausgehen und wann das Gerät endlich im Handel verfügbar ist. Bisher ist es nicht mal in Preisvergleichen gelistet.


Edit:
Habe gerade noch ein kurzes Hands-On gefunden:
http://forum.lenovo.com/t5/X-Serie-...ds-on-und-Fakten-von-der-CES-2011/td-p/356669
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es scheint müssen wir wirklich ncoh etwas warten.
Auf der Lenovo seite ist ja noch nichts veröffentlicht und auch die anderen Fusion notebooks auf geizhals sind auch erst in ein paar Wochen lieferbar.
Also heists doch abwarten und tee trinken.
 
Das x120e ist genau das was ich suche.
Klein & handlich, mattes Display, ausreichend Leistung, gute Verarbeitung zu einem angemessenen Preis.
War vom Vorgänger schon begeistert, allerdings hat mich dann das viel bemängelte Hitzeproblem abgeschreckt. Stand schon kurz davor mir das Edge 11 mit mattem Display zu holen, aber nachdem ich den vermeintlichen Preis für das x120e von 400$ gelesen habe, habe ich mir selbst Warten verordent ;)

Ich bin mal gespannt.
 
na das könnte mein alt gedientes x41 erstezen wobei ich hier die laufzeit für etwas schwach halte

sollte aber die performance stimmen und der akku ~5 h unter linux halten wirds gekauft
 
Ne, ich habe nur die Frage von oben beantwortet. Bei nem Netbook ist mir persönlich weder usb 3.0 noch eSata wichtig.

ich will dass das ding jetzt einfach verfügbar wird bzw. allgemein fusion netbooks. es ist mitte februar und es tut sich noch überhaupt nichts, bis auf ein paar ankündigungen.
 
Aragorn-fs schrieb:
Ne, ich habe nur die Frage von oben beantwortet. Bei nem Netbook ist mir persönlich weder usb 3.0 noch eSata wichtig.

ich will dass das ding jetzt einfach verfügbar wird bzw. allgemein fusion netbooks. es ist mitte februar und es tut sich noch überhaupt nichts, bis auf ein paar ankündigungen.

Ok, dann entschuldige. Genau der Meinung bin ich auch...obwohl USB 3.0 generell natürlich nich schlecht wäre.

Das mit der Verfügbarkeit ist schon mysteriös. Es wurden ja schon zig Geräte von Asus, Sony Acer, MSI, Lenovo Toshiba und Co. bei der CES im letzten Monat angekündigt, viel getan hat sich bis auf Acer, Toschiba und vllt Sony nicht.
 
@deadohiosky: kein problem ;-)

evtl tut sich zum mwc ( mobile world congress) was, aber bis auf ein paar netbook ankündigungen, wirds zum thema verfügbarkeit wohl schlecht ausschauen =/
 
Die Lenovo-Seite ist eh der letzte Müll: weder aktuell noch übersichtlich. Die Infos die man Sucht, findet man dort nicht.
 
Danke für das Review.
Wenn ich das richtig verstehe, würden die sich wohl für den HP DMZ1 entscheiden. Der hat aber wieder glossy, aber ist wohl doch 100$ billiger.
Das Lenovo wird gut ausgestattet wohl doch ein teurer Spaß.
Naja, mal abwarten was es hier kostet.

Laut geizhals ist Toshi NB550 vom AMD-C schon verfügbar: http://geizhals.at/deutschland/a605391.html
Genauso wie das Acer Aspire 5253 http://geizhals.at/deutschland/a603992.html

Also können wir ja hoffen, dass bald was von lenovo kommt.

@diRAM Die Edge reieh hat doch nur glossy Displays. Wo hast du denn das Matte gesehen?
 
Hier!
Das gabs auch nochmal für ~590€, dann allerdings mit lediglich 2 Gig RAM und ohne UMTS. Ist aber komischerweise nicht mehr bei geizhals gelistet bzw. unter der gleichen Produktnummer mittlerweile mit glossy Display gelistet.
Einige Nutzer auf notebookcheck.com hatten berichtet, dass die entsprechend von geizhals mit mattem Display gelisteten Thinkpad Edge, tatsächlich auch matt sind!
Naja, mom gibts halt nur das Modell für 700€. Und das ist mir persönlich zu teuer.

Ja auch mein Dank gilt Dir deadohiosky für das Review.
Wenn das tatsächlich so kommt ist es defintiv ein Kauf. Die Lenovotastatur ist das "Killerkaufargument" in meinen Augen z.B. gegenüber dem HP.

Hoffentlich bringt notebookcheck.com zeitnah einen Test / ein Review.
 
Zurück
Oben