Lenovo Thinkpad X120e

Aragorn-fs schrieb:
das ist doch zum ******

ich will doch nur ein normales fusion netbook mit mattem display...

abgesehen davon, dass das x120e in deutschland nicht verfügbar sein wird, ist es der release jetzt auch noch in den usa verschoben ( siehe engadget.com )


Leider wird das wohl schwieriger als erwartet. Geizhals listet bisher immer noch nur das Sony Vaio VPC-YB1S1E/S. Dabei ist leider auch nicht wirklich bekannt, ob es nun einen Spiegel hat oder nicht.

Ein wenig Hoffnung bleibt aber noch: Lenovo hat sich noch nicht wieder zu den Ländern, in denen das X120e verkauft werden soll geäußert. Nur eben die von dir genannte Verschiebung auf den 8. März.
 
Das Sony hatn glossy Display.. Link
 
die akku laufzeit beim sony scheint laut dem artikel ja nicht gerade toll zu sein. vor allem frag ich mich wie der große unterschied zum x120e und dem dm1z zustande kommt. so stark werden sich die 6 zellen akkus doch nicht unterscheiden oder ?

Das Sony hatn glossy Display.. Link

na super.... ;-(
 
@Aragorn-fs:

Hab ich mich auch gefragt. Da es leider ein glossy-Display hat, ist es für mich auch aus der Auswahl raus. Danke an diRAM für die Info.


Die Treiber stehen auf den Support-Seiten zur Verfügung!

Beispielkonfiguration:
0611-2KM
Fusion E350(1.60GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 11.6in 1366x768 LCD, ATI Radeon HD6310, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64
Zur Zeit sind 3 Types gelistet:
0596
0611
0613
 
Zuletzt bearbeitet: (Beispielkonfiguration und Typen hinzugefügt!)
weiß jemand ob es das ideapad s205 eine alternative darstellen könnte ?
bzw wie es da mit mattem display ausschaut
 
Aragorn-fs schrieb:
weiß jemand ob es das ideapad s205 eine alternative darstellen könnte ?
bzw wie es da mit mattem display ausschaut


Meines Wissens nach, gibt es in der IdeaPad Serie kein mattes Display.
Es gibt aber Versionen in der Edge Serie, die einen matten Bildschirm haben. Beim Edge11 ist es beispielsweise die Konfiguraion ab Intel Core i3. Die Versionen mit AMD (Neo) haben alle Spiegeldisplays.
 
Warten wir es ab. Es sind noch immer keine Zacate Notebooks verfügbar, außer diese 15,6" Dinger von Acer mit Schminkspiegel...
 
Dann gebe ich die Hoffnung mal noch nicht so ganz auf.
Wäre einfach zu schade wenn ich mir dann doch noch was anderes suchen müsste wo ich mit dem x120e doch genau das hätte was ich suche.
 
bei ebay gibts jetzt nen anbieter der international versendet, 375€ plus 43€ versand PLUS ZOLL. Weis wer zufällig wieviel das in etwa wäre? "Nur" die normale mwst rauf oder noch was anderes?
 
Da "computer oder notebook" werden wohl nur die 19% umsatzeinfuhrsteuer - wirds in dem fall glaub ich genannt - fällig
(ohne gewähr)

Edit: Hast du zufällig n link? habs bei ebay.com /.de nicht gefunden :/
 
Ich find zwei Anbieter in Amerika - aber dort kaufen ist echt schwierig, weil die verbauten UMTS-Karten hier nicht zwingend funktionieren müssen. Auch das englische Keyboard-Layout würde mich eher stören.

Ich warte noch zwei Monate, ob es hier nicht doch auch angeboten werden wird.
 
@aragorn:
http://www.engadget.com/2011/03/01/a...215b-hands-on/
das schaut auch nicht ganz schlecht aus, vorallem mein erstes netbook war der 701 eee, die mutter aller netbooks und läuft immer noch einwandfrei !
Von der Performance dürfte der 1215B das schon passen, mich schreckt bloß diese billig wirkende Verarbeitung ab (dieses ganze Klavierlackplastik, was schnell Kratzer fängt und fast immer dreckig wirkt...Siehe das 3. Bild der 1215er-Serie beim Link).
 
Also bisher habe ich noch keine Vernünftige (angekündigte) Alternative zum x120e gefunden.

Selbst die SandyBridge e220s Modelle von Lenovo haben ein GlareDisplay und sind mit 12.5 Zoll wieder nen gutes Stück größer und weit weit aus teurer.

Was ist eigentlich aus dem Großkundenthema geworden? Notfalls bestell ich halt über die Firma, da wird das schon als Großkunde durchgehen.
 
@Ghostwalker:

Am vernünftigsten erscheint mir bisher das Sony:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sony-yb1s1-hat-schon-jemand-eins-getestet.865329/

Ebenfalls gut verarbeitet, ebenfalls anständige Tastatur (aber auch ebenfalls teuer als die "Billighersteller"). Die Vaios haben meiner Erfahrung nach gewöhnlich auch eher überdurchschnittliche Displays (wenn auch glänzend).
Das e220s hätte ich gern, ist mir aber aktuell schlicht zu teuer.
 
Zurück
Oben