Lenovo Thinkpad X120e

Danke für den Wink mitm Zaunpfahl.

Das hab ich ja auch schon gesehen, aber zu der zeit war ich glaub ich der Meinung, dass ich irgendwo dann doch trügerische Hinweise zu Glossy gelsen habe.
Oder wars doch nur der Gedanke, dass die Edges allesamt leider nur glossy sind. Denn bei den Preisen sind die ja doch sehr interessant.
Das hilft aber auch nix, wenn man was Mattes will. Jetzt heists halt abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht eher ein Exrpess-Card-Slot ab... findet man ja sogar mittlerweile im Ideapad-Segment.
 
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher welches mein neuer kleiner Begleiter wird, solange jetzt noch der Deutsche Preis einigermaßen stimmt und der Lüfter nicht unendlich laut wird, werde ich mir das X120e wohl gönnen.
Bisher spricht zumindest alles dafür.
 
Das kommt von der Lenovo Facebook-Seite

Hi Everyone! Liz from Lenovo ThinkPad Product Marketing here with some more information about where you can buy ThinkPad X120e starting next week. On February 15 it will be available in North America, China and other emerging market count...ries (such as Eastern Europe, Indonesia, Korea). Unfortunately at this time there are no plans to launch X120e in Latin America, Japan, Australia or Western Europe (including Germany and Norway). However, we do still offer the ThinkPad Edge 11" in all of those countries for those customers looking for a well equipped 11" notebook.

Ich glaube ihr könnt eure Vorfreude erst einmal begraben. :(

Sry, aber grämt euch nicht... auch andere Mütter haben schöne(re ;) ) Töchter.

(Und außerdem, die Hoffnung..., wa?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht doch kein Sinn, dass Gerät nicht hier zu verkaufen?
Auf sowas hat der Markt doch gewartet. Klein, leicht, leiser, kein Atom und mit rotem Knubbel ;)
 
Lenovo Sucks. Das ist doch garnicht möglich so verplant zu sein.

Netbooknews hat das auch gerade vermeldet: http://www.netbooknews.de/33967/kein-lenovo-thinkpad-x120e-ultra-thin-fuer-deutschland/

Naja, nache rmal bei facebook anschnautzen :(

Jetzt heists abwarten, wann denn ein gescheites Subnotebook mit Fusion und mattem display raus kommt.
Ich glaub kaum noch, dass es vor beginn meines letzten semesters noch was wird.
Aber ich hab ja noch meinen eee, der tuts ja auch.

Somit wird Lenovo von mir wohl nie Geld sehen.
 
Für alle Interssierten. Das Thinkpad Edge 11 mit mattem Display ist wieder für ~590€ verfügbar ..
Link

Ich warte noch den 15.02. ab und im Zweifel bestell ich mir eben das.
 
@diRAM:
Leider ist das Edge 11 nicht für alle eine wirkliche Alternative. Besonders die Grafikleistung dürfte unter der des Fusion liegen. Und das Edge ist nunmal auch kein "Thinkpad".

@DukNukem:
Eine gute Alternative scheint das HP dm1z zu sein. Leider hat das auch ein Spiegeldisplay. Aus das Asus 1215B wird einen Spiegel haben. Daher sind das zumindest für mich keine wirklichen Alternativen.

Ist noch ein weiteres Fusion Notebook mit mattem Display angekündigt?
 
Ihr könntet natürlich auch als Großkunden auftreten und euch ein x120e sichern.;)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4377077#post4377077


Update 12.02.2011 09:40:
Wie die Webseite Notebookcheck.com berichtet hat Lenovo auf telefonische Anfrage hin mitgeteilt, dass in Deutschland Grosskunden das X120e direkt über Lenovo beziehen können.
http://www.notebookcheck.com/Lenovo-...d.46513.0.html
Zitat:
Auf unsere Anfrage wurde mitgeteilt, dass es das ThinkPad X120e nicht im Einzelhandel geben wird, aber für Großkunden verfügbar bleibt. Im ThinkPad-Forum wurde das Thema zu diesem Gerät bisher über 30.000 mal gelesen. Zusätzlich gibt es in dieser Foren-Community auch schon eine Initiative zu einer verbindlichen Sammelbestellung, um als Großkunde bei Lenovo ordern zu können.
Hier geht es zum Thread für Interessierte Sammelbesteller bei Thinkpad-Forum.de:
http://www.thinkpad-forum.de/thinkp...d-x120e-forenkauf-verbindliche-interessenten/


edit: sollte jetzt funktionieren, hab den text nur kopiert... die url wurde bei 3dnow abgekürzt, daher hats nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Murhagh schrieb:
@diRAM:
Leider ist das Edge 11 nicht für alle eine wirkliche Alternative. Besonders die Grafikleistung dürfte unter der des Fusion liegen. Und das Edge ist nunmal auch kein "Thinkpad".

Klar, die jeweiligen Ansprüche muss man natürlich abwägen. Dem einen reicht die i3 Grafikleistung aus und benötigt gleichfalls die Mehrleistung der CPU beim anderen ist es genau umgekehrt.

Das Argument mit dem "kein Thinkapd" verstehe ich jedoch nicht. Das wird immer angeführt aber nicht argumentativ belegt. Konnte in nem Geschäft das x100e und ein 11 Zoll Edge vergleichen. Von der Verarbeitung habe ich (persönlich) keinen Unterschied bemerkt. Lediglich der silberne Rand fällt optisch auf, aber das ist ja Geschmackssache.

@deadohiosky
Dein Link funktioniert nicht. Deshalb hier der korrekte zum Interessententhread im thinkpad-forum: Klick!

Bin mal gespannt wie die Diskussion und Entwicklung dort verläuft. Der Forenbetreiber und Inhaber des Shops ok1.de (andy) will sich ja am Montag mit Lenovo in Verbindung setzen.
Allerdings wurde dort im Thread schon das Argument angeführt, dass man in D durchaus das 11er Edge mit mattem Display für bereits 569€ beziehen kann (als Student: Klick!). Je nach Anwendungsprofil und o.g Anforderung an die Hardware ist es also durchaus eine interessante Alternative.
 
Murhagh schrieb:
@DukNukem:
Eine gute Alternative scheint das HP dm1z zu sein. Leider hat das auch ein Spiegeldisplay. Aus das Asus 1215B wird einen Spiegel haben. Daher sind das zumindest für mich keine wirklichen Alternativen.

Exakt das ist ja der kasus knackus. Ich will kein glossy Display. Deshalb ist das HP für mich keine empfehlung, auch wenn die Tests es dem Lenovo vorziehen.
Aber so langsam setzt bei mir eh die Vernunft ein. Wie gesagt würde ich das Lenovo wohl hauptsächlich in den 3 Monaten meines semesters einsetzen. Ansonsten ist es für mich eigenltich nicht mehr nötig.
Und wenn ich endlich auf mein Netbook ein frisches Windows drauf mach, dann reicht es mir auch wieder. Für etwas couchsurfing ist das e in ordnung.
Das x120 wäre eher ein Lustkauf gewesen, der mit der nutzung im studium das gewissen ruhig stellt. Aber brauchen tu ich es eigentlich nciht. Ich wollte aber ein Thinkpad und das wäre was gewesen.
Wenn Lenovo mich aber verarschen will, mach ich nicht mit. Vorher hol ich mir dann doch ein gebrauchtes Subnotebook.

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders :D
 
@diRAM:
Du bringst es auf den Punkt. Es ist halt eine Sache, die jeder abwägen muss. Für mich hatte ich entschieden, dass ich das X120e dem Edge11 vorziehe.
Unter anderem auch, da einige Tests doch auch ziemliche Temperaturprobleme dem Edge11 mit dem i3 unterstellen. Und das Edge11 ist leider erst ab der Konfiguration mit i3 mit einem matten Bildschirm zu haben.

Ich warte auch erstmal noch ab, ob sich in der nächsten Woche noch etwas Neues ergibt. Die Hoffnung stirbt schließlich zu letzt.


@DukNukem:
Du bist da nicht allein. Allein wegen dem matten Schirm war das X120e auf meiner Einkaufsliste ganz oben.
Wer weiß, vielleicht hättest du es ja sogar außerhalb des Semesters genutzt, wenn es dich dann beim Benutzen überzeugt hätte. ;)
 
@ Murhagh + DukNukem

Da bin ich ganz eurer Meinung. Ich brauche unbedingt ein mattes Display, da ich das Teil auch im "Freien" benutzten will. Das ist für mich ein K.O. Kriterium.

Ich bin schon den ganzen Tag am Suchen und Vergleichen, aber ich komme doch immer wieder auf das X120e zurück.

In Sachen Optik, Haptik und Qualität hab ich in der Preisklasse nichts besseres gefunden. Dazu kommt die sehr gute Kombination aus guter CPU + Grafik mit dem E-350 bei einer guten Akkuleistung.

Ich warte noch mal bis 14./15. ab was sich so ergibt. Wenn es eine Möglichkeit gibt das Gerät in DE zu bekommen (inkl. Garantie)und es nicht zu teuer wird dann ist es mein.

Na ja es müsste auch noch Zeitnah bei mir eintreffen, da ich es für meinen Australien-Trip brauche ;)
 
Murhagh schrieb:
@DukNukem:
Du bist da nicht allein. Allein wegen dem matten Schirm war das X120e auf meiner Einkaufsliste ganz oben.
Wer weiß, vielleicht hättest du es ja sogar außerhalb des Semesters genutzt, wenn es dich dann beim Benutzen überzeugt hätte. ;)

Könnte sein, könnte aber auch nicht sein.
Ich bin aber doch hauptsächlich an meinem haupt pc. aus energetischer sicht wäre ein notebook schon besser. Denn mein ex gaming pc wird da nicht so toll sein :D
Aber so lange ich meine Daten wie musik uä noch nicht im Netzwerk verfügbar habe, ist zumindest zuhause der normale rechner besser. Auch die 22" tun ihren teil.

Trotz alledem wäre es schon ein klasse teil zum mobilen arbeiten. Aber mein eee schlägt sich halt wirklich auch nciht so schlecht und der wird ja auch ab und an extern benutzt.
Aber so ist es ja auch nicht schlecht. Dann wird das Geld lieber ins neue Auto oder ein Wochenendtrip investiert :)
 
Das Argument mit dem "kein Thinkapd" verstehe ich jedoch nicht. Das wird immer angeführt aber nicht argumentativ belegt.
Die Edge und X1xx teilen sich Stylingmerkmale (Farbe, roter Trackpoint etc.) mit den klassischen Thinkpads sowie die ThinkVantage-Software, aber das wirkt mehr aufgesetzt als aus sich herausentwickelt.
Klassische Thinkpads (am Beispiel der T-Reihe) haben: Das distinktive Businessnotebook-Tastaturlayout (getrennter 6er Block rechts oben), das Clamshell-Design inkl. Verschlusshaken sowie die gummierte Displayrückseite. Das sind so Merkmale, die man natürlich auch mit "Schmonsens-Nonsens!" abtuen kann, wenn man will, aber diese Merkmale ziehen sich größenteils durch die gesamte Thinkpad-Historie, bevor Lenovo übernommen hat. Und mich schreckt das ab, gerade der vernünftige 6er Block.

Lenovo will halt mit den Modellen im "schicke Netbooks"-Sektor wildern, weswegen Styling bei diesen Modellen eindeutig zugunsten Funktion bevorzugt wurde. Allein das Weglassen der Verschlusshaken ist so ein Indikator. Find mal ein Netbook mit Verschlusshaken... Dennoch waren/sind die alten X-Modelle in der ungefähren Größenordnung immer mit welchen ausgestattet.

Persönlich würde ich auch gerne mal ein T-Modell mit Chiclet-Tasten ausprobieren, aber da müssen noch ein paar Monde ins Land ziehen, bevor die Ingenieure das zulassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@deadohiosky
Also ein 15,6 Glare Display als Alternative für ein 11,6 Zoll Non-Glare (Größe / Gewicht / Mobilität) Gerät anzusehen geht einfach absolut Null ;) Nein nicht mal ein kleines bißchen.

Noch dazu kein Thinkpad, kein Trackpoint, keine vernünftige Tastatur :D
Ne ich will das x120e -.-


Ich denke mal die nächste Vernünftige Alternative zum x120e dürft in meinen Augen eindeutig das Sony VAIO VPC-YB1S1E sein:
http://geizhals.at/deutschland/a605537.html

Ein Nachteil ist leider das Glare Display
Ein Vorteil ist das Magnesium Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch zum ******

ich will doch nur ein normales fusion netbook mit mattem display...

abgesehen davon, dass das x120e in deutschland nicht verfügbar sein wird, ist es der release jetzt auch noch in den usa verschoben ( siehe engadget.com )
 
Zurück
Oben