Lenovo Thinkpad X120e

Was zur Hölle hat ein IdeaPad U160 mit einem Thinkpad X120e
zu tun? Die einzige Gemeinsamkeit ist der Hersteller und die
Displaygröße.

Ich wüsste wirklich gern wer Lenovo dazu gebracht hat,
das Thinkpad X120e in Deutschland in letzter Minute abzubrechen.
Irgendwie riecht das nach Intel, wie sie es bei Media-Saturn machten.
Wie war nochmal die Adresse für die Zuständige europäische
Behörde für so etwas?
 
pradi schrieb:
Ich lass mich nicht von Lenovo Deutschland Vorschreiben was ich für ein Netbook bekomme und was nicht, ich habe mein X120e in den USA bestellt, ist echt ein Klasse teil, kann man nur empfehlen.
Wie sieht es mit der Garantie bei Dir aus?
 
Kumpel hat sich eins aus Amerika mitgebracht und meinte, Akkulaufzeit 3,5 bis 4h und das trackpad soll mies sein..
deswegen hab ich jetz auch keine lust mehr drauf -,-
 
Ähm, ja. Dann hat er sicherlich den 3 Zellen Akku genommen... laut Lenovo spec sheet 3,5 Stunden Akkulaufzeit. Mit 6 Zellen Akku, 7, 5 Stunden.

Bei Trackpads scheiden sich eh immer die Geister, die einen mögens die anderen können es auf den Tod nicht ausstehen. Komisch das gerade Lenovo da so schlecht abschneiden soll.

http://shop.lenovo.com/us/ww/pdf/x120e_datasheet_new.pdf
 
Wieso benutzt man bei Thinkpads das Trackpad? oO
Der einzige Grund, warum sie wieder eins haben,
ist es für Gäste einzuschalten, die einen TrackPoint
nicht gewohnt sind.

Finde mal bitte heraus, welchen Akku er drin hat.
(Schließt bündig und eckig ab: -> 3Zellen
Guckt großer runder Knubbel raus: -> 6Zellen)
Auch ist das Nutzungsverhalten interessant.
Wenn man mit UMTS-Modul online Starcraft 2
spielt, ist es klar, dass der Akku ratzfatz leer ist.
 
It was about damn fucking time! -,-

Mit Freuden stelle ich fest, dass das Gehäuse verändert wurde.
Es sieht zumindest stabiler und erwachsener aus. :)
Ich freue mich auf Test und dann fällt die Entscheidung zwischen
X121e und X220i. ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
zum x120e gibts auch quasi passend zum ersten listing ein test des x120e :)
Würd Samsung endlich maldas 400b2b rausbringen hätte ich schon längst nen notebook.
Wollte ja lenovo eigentlich meiden wegen der geschichte mit dem x120e. Aber es gibt halt keine Alternative
 
Ach verdammt! Ich sehe gerade das Display geht nicht ganz auf. >_>
Hallo X220i! Dabei sind mir die X200'er eigentlich zu groß...
 
Jetzt können sie es meinetwegen behalten.
Vor 4 Monaten wäre es als Lustkauf durchgegangen, nun isses nimmer benötigt. Und wegen der verarsche wirds erst recht nicht gekauft!
 
Hallo X220i! Dabei sind mir die X200'er eigentlich zu groß...
__________________
Machen die 0.9" das Kraut jetzt fett?
Habe mich auch eine Weile über den Zirkus um das x120e geärgert, bis dann (für mich) völlig unerwartet mit dem x220i und den Studentenpreisen ein vollwertiges Subnotebook-Thinkpad für mich in Reichweite kam. Ich würd's nie im Leben mehr gegen ein Netbook tauschen - 8h Akku, hohe Performance (gerade für die Größe), insgesamt exzellente Verarbeitung und Tastatur (denke in dem Punkt wird das x120/x121 auch nicht herankommen?).
Attraktiv sind die Netbook da eigfentlich fast nur noch für den, der den Studentenrabatt nicht bekommen kann oder denjenigen, der das Netbook wirklich nur als Smartphone-Ersatz mit großem Bildschirm nutzen möchte.
 
Ja, die 1,5 cm in jeder Richtung machen den Kohl fett.
Es würde in keine meiner Taschen passen. :/

Hehe, auf das habe ich es auch abgesehen, kann es mir
aber noch nicht leisten. :/
 
Zurück
Oben