Samsung Wave GT-S8500 Display geht ständig aus

D. ACE

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
778
Hi,

meine Freundin hat ein Samsung Wave GT-S8500 und bei ihr geht ständig das Display von alleine aus.
Zunächst dunkelt es sich leicht ab und dann, nach ein paar Sekunden ist es komplett schwarz.
Jedoch sperrt es sich nicht, es geht lediglich aus, denn wenn man die Entsperrtaste auf der rechten Seite drückt, geht es sofort wieder an und ist nicht gesperrt (man muss nicht mit dem Finger sliden oder die Taste lang gedrückt halten)

weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe schon mehrmals die Einstellungen durchforstet und konnte den Grund nicht finden warum das Display ausgeht.

wäre nice, wenn mir jmd helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware aktuell? evtl. irgendeine App im Hintergrund an?
 
Hey.
Probier mal
Einstellungen -> Display und Licht -> Displaybeleuchtungsdauer (ich hab es auf 30 Sekunden)

Einstellungen -> Allgemein -> Touchscreen -> Automatische Displaysperre (ein)
 
Das kann man in den Einstellungen - Display u. Licht einstellen, wann das Display bei Nichtbenutzung in Standby gehen soll bzw. es zunächst abdunkelt und sich dann komplett abschaltet.
 
Normalerweise sperrts dann aber auch.
Bei mir ist die Automatik nicht drin und nach 30 Sek. ist das Display dunkel und gesperrt.
 
@ Haydar

Nein, es ist eine Frage der jeweiligen persönlichen Einstellungen wann das Display bei Nichtbenutzung abschaltet. Ebenso ist es eine Frage der persönlichen Einstellungen ob auch bei/ nach Abdunkelung des Display eben dieses dann gesperrt wird/ bleibt.
 
also der akku ist bei 59%

es ist egal auf welche Beleuchtungsdauer ich es stelle, ob 30 sekunden oder 10 Minuten, es verdunkelt sich von alleine und geht von alleine aus, auch wenn man es benutzt, total nervig.

ob die firmware aktuell ist kann ich nicht sagen ich bin derzeit nicht bei ihr und ich wüsste jetzt nicht wie ich ihr es erklären kann, wie man es nachprüft.

Ach, wenn man das Handy wieder neustartet (aus und wieder an) dann ist es wieder normal, nach ner zeit kommt es dann wieder.
 
Menü-> Einstellungen-> Telefoninfos-> Systeminfo
dort befindet sich unter Softw.-Version die Softwareversion ;)
Die letzten 3 Ziffern reichen.
 
wenns das richtige ist dann ist es die Softwareversion: bada 1.2 und sie meinte das steht auch noch da 1011101115LISS8500XXJK1
 
die 1.2er ist aber noch ne inoffiziele software also ne Beta Version, habe jetzt in den Foren spezifisch dein Problem noch nicht gelesen aber es könnte ev. daran liegen.
Die letzte offizielle Firmware ist die xxxxS8500XXJI5, alles andere ist zur Zeit noch inoffiziell also Beta Status oder dergleichen.

diese software bekommt man aktuell nur durch manuelles flashen aufs handy. hat das deine freundin selber gemacht?
 
Ne :D
ich hab das Handy für sie bei Ebay gekauft, es ist 5 Monate alt, hat wahrscheinlich der Vorbesitzer gemacht.

Muss ich stunes installieren, damit ichs wieder auf ne offizielle Firmware bringen kann?
 
und was bringt einem stunes?
 
ok ich danke dir erstmal für deine hilfreichen posts. ich werde die tage dann das handy aktualisieren, bzw ne anständige firmware draufspielen und dann mal schauen wies läuft merci!
 
Zurück
Oben