<20cm und trotzdem schnell?

nävermind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
564
Moin,
ich hab zur zeit ein schon recht kleines lian li a05n welches leicht gemoddet ist.
In dem habe ich im moment ein 775 system verbaut...wie es es zu auf gibt:
kfa² 260gtx oc
q6600@ghz
2*1tb hdd
1*120gb ssd
4gb ram ddr 2

Nunja klein ist nicht klein genug und deswegen soll etwas anderes her; stichwort lian li q07

Verbauen wollte ich einen athlon x4 640 8gb ram die ssd und irgentwas an graka.
Nun soll die leistung keineswegs unter der der 260gtx sein , welche durch das OCn auf >700mhz chiptakt doch recht zügig ist.

Ich dachte an eine 460 gtx und mir war so als es die auch mit eigenen layouts inr echt kurz gibt. Welche gibt es wie schnell sind sie und gibt es sie auch mit 2 gb video speicher?


MFG

Nevermind
 
Servus,

also ich habe gerade in meinem Q07 eine Palit GTX460 Sonic mit 1GB problemlos am laufen. Die Kühlung dieser Karte ist zwar bescheiden, dafür ist sie aber viel kürzer als die Konkurrenzkarten und hat die Stromanschlüsse nicht nach hinten raus, sondern zur Seite. Dies macht den Einbau ins Q07 recht einfach. Da es aber eine Doppelslot-Karte ist, muss natürlich der im Gehäuse vorhandene SingleSlot etwas bearbeitet werden. Meiner Meinung nach würde es auch nicht schaden, zusätzliche Lüftungsschlitze in den Boden des Gehäuses zu schneiden. Die Leistung der Karte liegt natürlich über der einer 260 Gtx. Für Overclocking sollte die Kühlung der Karte aber definitiv etwas optimiert werden (Arctic Cooling Lüfter oder gleich Wasserkühlung).
 
danke für die info =) habe auch an die karte gedacht, weißt du welcher alternativ kühler passt? mfg
 
Hallo nochmal,

sorry für die späte Antwort! Habe mal ein paar Infos und Links für dich zusammengetragen:

1. Wasserkühler passt entweder ein Universal-GPU-Only Kühler in Kombination mit Passivkühlern für Ram und Spannungswandler (http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/111583-test-gtx-460-wasserkuehler-fuer-unter-35-a.htmll). Alternativ gibts von EK Waterblocks auch einen der raren Full Cover Kühler für nicht-Referenz Karten (http://geizhals.at/eu/?a=563340&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform)

2. Zum Thema alternative Luftkühler für die GTX460 empfehle ich folgende Forumsbeiträge:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-460-kuehler.829106/
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-460-kuehler-umbau-moeglich.815642/
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/134424-neuer-kuehler-fuer-meine-palit-gtx-460-a.html

Hoffe das hilft dir weiter!
 
ich hab eine palit gtx 460 sonic mit 2gb bin völlig zufrieden mit ihr
alle spilen laufen auf höchster grafik (z.b. cod7, mafia 2....)

____________________________________________
intel core i7-870
palit gtx 460 2gb
lc-power 420w
asrock p55 pro usb3.0
win7 hp 64bit
 
2gb sind totaler schwachsinn, selbst bei der 768 läuft cod7 und mafia2 auf höchster grafik! außer du hast nen 2560x1200 Monitor ... aber dann wird ja wohl auch keinegtx 460! Spar das Geld für was Sinnvolles!
 
Card Dimension(mm) 200.61x110.1x38 also wenn der halbe mm noch geht würde ich ne cyclone nehmenn!!!
Ergänzung ()

(die cyclone hab ich selber, flüsterleise (leiser als der rest bei 58% lüfterspeed) beim falten auf OC mit nur 62°C
 
Zurück
Oben