GTX 460 Kühler umbau möglich?

CougarOne

Captain
Hi,
kann man den Kühler einer GTX 460 Palit Sonic umbauen oder ist es zwingend notwendig, dass es ein Referenzmodel ist?

Umbaun können is glaube weniger das Problem bei der Sache. Wenn du nen richtigen Kühler findest kannste das machen. Nur verfällt deine Garantie! Quasie auf eigene Gefahr, dass was kaputt geht.

Wie um bauen?oder einen anderen kühler?

Die Sache mit der garantie kenn ich schon, nur wollte ich wissen ob es machbar ist bei der Karte.
Ergänzung ()

@Micha83411: Nen anderen Kühler drauf ist gemeint.

@freyney80: Schon gut habs gefunden.
Ergänzung ()

Kann geschlossen werden. Ist möglich.

Den L2Pro wollte ich auch nicht nehmen. Es ging nur darum ob es klappt, da mich jemand danach gefragt hat. Und die frage wurde beantwortet. Also kann dicht gemacht werden.

Alpenföhn heidi kann ich dir ans herz legen. Wegen der garantie, bei der palit bekommt das keiner mit weil der aufkleber abgeht ohne ihn zu zerstören. Du kannst aber auch ein anderes bios drauf machen, mit weniger spannung und weniger drehzahl, dann hört man sie kaum noch und wird auch nicht zu hot

@ unter mir ja das stimmt da stören aber nur nenn paar mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus Du hast die 460 mit den zwei DVI-Ports, sprich nicht das Referenzdesign?
In diesem Falle lässt sich ohne Dremel gar nichts einfach mal umbauen, weil bei nahezu jedem Lüfter der obere DVI-Port im Weg sitzt. Lediglich für den neuen (noch nicht erschienen) Setsugen 2 sieht es ganz gut aus...

Edit: Auch an der Heidi muss man dremeln bei dem o.g. Design!

Beim L2 muss man nix dremeln...der ist relativ kompakt und passt ohne Probleme drauf.
Und hat trotzdem genug Kühlleistung bei unhörbarer Lautstärke. Kühlt die HD3870 von meiner Frau.

Einzig interessant ist, dass der Lochabstand bei den zwei verschiedenen Revisionen der GTX460 unterschiedlich sein kann (siehe mein oben verlinkter Artikel).

Also warum den L2 nicht nehmen? Die Temps sind lt. Test doch super.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich überlege auch gerade, ob ich den Accelero L2 Pro auf meine Palit GTX460 zu machen, da der originale Kühler wirklich schlecht ist.

Aber ist der L2 Pro wirklich ausreichend? Laut Datenblatt ist er bis 100 Watt ausgelegt. Aber die GTX460 hat doch bis 150 Watt, oder?

Zurück
Oben