Grafikkarten Kauf ! aber Welche ? ATI oder Nvidia

mjasche

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
429
1.ATI HD5970 Welche Marke ist da gut und sollte man so eine Karte überhaupt noch Kauefn ?
2.NVIDIA GTX 570 Gainward Phantom
3.oder eine GTX 580 nur die sollte als Kritikpunkt Leise sein.auch unter last.
Mein System reicht für alle diese Karten locker aus.
Es sind nur beisspiel Karten würde auch andere Kaufen.Spiele immer 1080p.Alles auf HIGH.
 
6950 von Sapphire und auf 6970 freischalten.
 
Welches System hast du denn? Und was spielst du denn?

Ich Persönlich bin von einer GeForce GTX 280 auf eine GeForce GTX 570 gewechselt und habe es nicht bereut, muss aber dazu sagen das ich die alte Karte um über 200€ verkaufen konnte, denn 335€ für einen GFKarte sind mir sonst schon zu viel!

Ich würde die Radeon 6950 nicht freischalten, da sind sicher alle Garantieansprüche weg, und bei so "hochgezüchteten" Teilen würde ich das nicht machen, meinen GeForce 8800 GTS war 4x (!!!!!!) defekt und meine GTX 280 war 2 mal defekt, entweder nur ein DVI ausgang oder ein TV out oder der Monitor blieb einfach schwarz!

Ich hatte schon sehr sehr viele Grafikkarten, aber mit den letzten beiden hatte ich immer Probleme!
 
Naja wenn du die GTX 580 in deiner Auswahl hast dann nimm sie doch.
Ne schnellere Karte wirst du im Moment nicht kriegen.
 
Mobo:Asus Rampage II Extreme<>CPU Intel Core i7 920<>OCZ 6G<>SSD Crucial 256GB <>850 Watt NT.
Habe zurzeit die Zotac 470 AMP drin.Die aber verkaufe ich an mein Cousin.Spiele COD 2 (Lacher für alle) und COD Black Ops.Möchte mir in 2-3 Woche Metro 2033 und Crysis 2 wenn es kommt kaufen.
 
Also ich glaube du kommst mit PhysX besser. Das heist NV nehmen. Wenn du viel Geld ausgeben magst, kauf dir die teuerste! ;)

Ich habe mir aus P/L Verhältnissen eine ATi geholt. 5850 und eine NV als PhysX-Karte.
Meine Erfahrung mit NV ist, in 2 Jahren 3 defekte graKa von Nvidia... Daher bin ich nun zu ATI gegangen. Und bin zufrieden.
Am besten du sagst einen Preis "X" und suchst dann eine GraKa wo du die meiste Leistung bekommst
 
zotac gtx 470 amp, auf niveau einer 6950, günstiger, und dabei viel viel leiser und kühler, bessere bildqualität und verbraucht dabei noch 30W weniger als eine standard gtx 470
 
Zotac 580GTX
 
Ich kann die GTX580 nur empfehlen, ich find sie unter last jetzt auch nicht gerade laut nach der GTX280 und der 8000GTX.
Aber ob dir von Spiel zu Spiel etwas bessere Grafik oder mehr AA das extra Geld wert ist bleibt dir überlassen. Wenn du, wie ich gerne auf max deteils spielt mit hohen AA dann nehm die GTX580, falls dir auch etwas weniger reicht dann nehm die GTX570.
 
sehe ich genau so.

nur NV und wenns richtig scheppern soll würd ich mir die GTX 580 rauslassen.

schneller geht atm nicht.

ausserdem, obwohl ich eigentlich kaum micro-ruckeln mit meiner GTX 295 habe, würde ich bei einer single GPU karte bleiben.
 
Also diese asusagen ich hatte in xy jahren xy defekte grakas eines herstellers.

Ich hatte bis jetzt nur nvidia bis auf eine 9800 pro und nochnie einen defekt liefen alle problemlos bis jetzt auch treibermässig nix und wie ich shcon mal in einem anderen posting geschrieebn habe hat die jetztige nvidia sogar schon 100°+ überlebt über 3 stunden da ich vergessen hatte fürs gamen den lüfterspeed hochzuregeln.

Wenn man natürlich mit einem hersteller in welchem gebiet auch immer probleme hatte wird man diesen meiden was verständlich ist.

Ich würd derzeit ne 570 nehmen da ich nicht gewillt bin für das beste produkt einen verhältnissmässigen aufschlag zu zahlen.
 
Uiui ein AMD oder nVidia Thread ;P ^^
wie wir die doch alle lieben

PhysX beispiel das genannt wurde würd ich verzichten um ein kaufkriterium draus zu machen

P/L is AMD am besten und purepower nvidia wobei da nicht viel um is
und wenn man ehrlich is kommt es auf die 5% mehrpower bei einer nvidia nicht draufan um 100€++ mehr aufn tisch zu blätter da holste dir lieber ne ssd für ;P
würd 6950 empfehlen ohne upgrade bzw gleich die 6970

das leute hier eine überteuerte 580 empfehlen ist mir ein rätsel ^^
eher die 570 die is leicht ausreichend und billiger

Fazit:
HD6950/HD6970 o. GTX570
 
InEv1L schrieb:
Uiui ein AMD oder nVidia Thread ;P ^^
wie wir die doch alle lieben

PhysX beispiel das genannt wurde würd ich verzichten um ein kaufkriterium draus zu machen

P/L is AMD am besten und purepower nvidia wobei da nicht viel um is
und wenn man ehrlich is kommt es auf die 5% mehrpower bei einer nvidia nicht draufan um 100€++ mehr aufn tisch zu blätter da holste dir lieber ne ssd für ;P
würd 6950 empfehlen ohne upgrade bzw gleich die 6970

das leute hier eine überteuerte 580 empfehlen ist mir ein rätsel ^^
eher die 570 die is leicht ausreichend und billiger

Fazit:
HD6950/HD6970 o. GTX570

High-End Komponenten haben immer ein schlechtes P\L Verhältniss aber von der 6970/GTX570 zur GTX580 sind es ~15%-20% mehr Leistung für 180€ mehr, das muss jeder selber wissen ob er das ausgeben will und Fakt ist die GTX580 ist die BESTE!!.
Die 6970 und GTX570 sind etwa auf Augenhöhe aber auch preislich nehmen sie sich kaum was.

Wenn es nur um P/L geht muss er eine budget Karte kaufen denn die haben das beste P/L-Verhältniss von allen, da sie die beste FPS/€ haben

Und gerade bei Crisys 2 ist mann dann vielleicht ganz glücklich über die 15% mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben