Bluescreen-Grund?

Ibob

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
17
Hey Leute
Ich hab seit einiger Zeit probleme mit immer wieder auftretenden Bluescreens.
Ich habe schon seit längerem die vermutung, dass es an der GraKa liegt, weil die Screens in dieser Häufigkeit erst auftreten, seit ich meine Nvidia GeForce 8500GT gegen eine ATI Radeon HD 5450 ausgetauscht habe.
Gibt es eine möglichkeit, herauszufinden, ob es an der neuen Karte liegt, d.h ob die nen hau hat, außer wieder zu wechseln, und ewig zu warten, um zu schauen obs dann aufhört?
 
Dazu brauchen wir mal die Daten vom gesamten System und wäre gut mal zu Posten was denn im Bluescreen steht, da ist ja immer ein Fehlercode mit eingeblendet.

Weil hellsehen können wir hier leider nicht, die sind in Vegas ;)

Ist nicht böse gemeint;) Willkommen im Forum:)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Wie klar war mich, dass das die erste frage ist^^
im anhang gezipt 4 dateien, 1x everest system report, 3 dateien ausm bluescreenview
 

Anhänge

  • Anhang.zip
    32,8 KB · Aufrufe: 204
Wenn du deine Original Vista DVD zur Hand haben solltest, leg die mal rein und starte davon. Dann gehe auf Computerreparaturoption und führe die aus. Das hilft oft bei solch Bluescreens, war bei mir vor kurzem recht ähnlich.

Und hast die alten Nvidia Treiber alle deinstalliert?
Ergänzung ()

Wenn du deine Original Vista DVD zur Hand haben solltest, leg die mal rein und starte davon. Dann gehe auf Computerreparaturoption und führe die aus. Das hilft oft bei solch Bluescreens, war bei mir vor kurzem recht ähnlich.

Und hast die alten Nvidia Treiber alle deinstalliert?
 
Eine Frage dazu bezüglich der Graphiktreiber. Hast du die nVidia-Treiber für die alte Karte irgendwann deinstalliert?
Die neuen von ATI und die alten von nVidia mögen sich gegenseitig nicht so sehr.
 
@TimBerlin
Schon mal was davon gehört das Leute auch mal selbstständig handeln sollen, wenn man alles für einen macht dann wird man das nie lernen und bei jeder Kleinigkeit nach fragen, dadurch kommen dann solche Threads zustande wo schon tausend mal beantwortet wurden, aber wenn juckt das schon wer braucht schon Selbständigkeit ...



@TE
Eigentlich sonst noch was in der Zeit geändert wo die Bluescreens anfangen haben?

Screen vom Bluescreenviewer wäre halt noch interessant, wen du willst kannst du auch noch einen Log. von Windbg anhängen, Google kennst du ja ...
 
hey
nen bluescreenviewer hab ich mir schon vor dem link über google gesucht und geladen

Screens ausm viewer hab ich nochmal angehängt
Die alten treiber waren noch da, dachte die hätte ich i-wann schon gelöscht, hab mal die treiber selbst gelöscht,dabei dämlicherweise auch den der netzwerkkarte und der Pci, läuft aber alles wieder
die physX u.a sind noch drauf

mal schauen wie er sich weiter verhält

die fehlercodes ausm bluescreen hab ich nicht, außer ich habs sie in den screens und nur nicht gesehen

@Quadt_89:
Was stellt win dabei mit meinem pc an?^^
kein neuaufsetzen, oder?

@Commander Alex: nö, ansonsten hat sich hardwaretechnisch nichts geändert
 

Anhänge

  • Anhang-.zip
    929,4 KB · Aufrufe: 216
Tatsache ist das sehr !! viele auch ältere Boards mit den Neueren ATI HD Karten dieses Problem haben. Die Treiber werden in Endlosschleifen geladen und dann kommt der Blaue Bildschirm mit dem Hinweis das Windows beendet wird um den PC zu schützen. War bei mir auch so. Ich habe ne ältere ATI Radeon HD 3850 welche Jahre ohne Probleme läuft. Hatte mir auch ne HD 5ooo er gekauft und hatte die gleichen Probleme. Habe sogar den Test gemacht un XP auf einer anderen Platte installiert im selben PC. Resultat: Auch XP stürtzte mit der neuen ab. Habe dann meine alte HD 3850 wieder rein und läuft Problemlos.
Wer unbedingt die ganz neuen ATI / AMD Radeon-Karten haben muß sollte echt gleich ein brandneues Board dazu nehmen...und da gibts noch keine Garantie das es störungsfrei läuft.
 
hab die festplatte und den RAM überprüft, beides komplett fehlerfrei
 
Seit der Deinstallation gab es keine fehler mehr

den ram hab ich mit Memtest86+ überprüft, dass hattest du ja empfohlen
das programm ist 2 mal durchgelaufen
die screens sind im anhang, und gehe ich richtig in der annahme, das das kürzel TE, das oben gefallen ist, für ThreadErsteller steht?^^
 

Anhänge

  • -Anhang-.zip
    147,1 KB · Aufrufe: 205
ja, hoffe mal dass es so weiter geht, in 2 wochen oder so kann ich mir glaub ich sicher sein
 
so, vorhin ist er mir wieder abgestürzt
foto vom bluescreen im anhang
 

Anhänge

  • Blue Screen of Death.jpg
    Blue Screen of Death.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 247
Zurück
Oben