Spielabstürze bei Windows Vista

edliner

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2
Seit einiger Zeit kann ich auch neuere Spiele nicht mehr über das Spielmenü beenden.Ich muß nahezu ständig über den Task Manager das Ende des Spieles herbeiführen.Vorher erscheint dann immer die Meldung " Spiel sowieso exe. funktioniert nicht mehr,es wird nach einer Lösung gesucht.Doch es gibt dafür scheinbar keine Lösung von Microsoft.
Über einen brauchbaren Tip wäre ich sehr dankbar.
mfg edliner
 
Die brauchbarste Lösung ist, das BS neu aufzusetzen.
Oder gar auf Windows 7 zu wechseln.

Aber in deinem Fall würde ich von einem Upgrade abraten, sondenr gleich eine komplette Neuinstallatiopn vornehmen.

Und danach alle betroffenen Spiele neuinstallieren.
 
Dem schließe ich mich an!

Vista ist Müll, wechsel bitte zu W7 aber bei Vista gibt es nur Probleme. Wollte neulich bei einem PC statt einer PS2 Tastatur eine USB-Tastatur anschließen... Keine Chance... Ewiges Treibergesuche im Internet... nada!

Also quäl dich nicht mi Vista!
 
edliner schrieb:
Seit einiger Zeit

was heisst denn seit einiger Zeit, haste irgendwelche Systemveränderungen vorgenommen?
Hab zwar auch Win7 gekauft, hatte aber mit Vista nie irgendwelche Probleme, von daher kann ich die Meinung "Vista sei Müll" nicht teilen

@Hexenkönig
sag ma hast du wirklich nen QX9650? lol

das erinnert mich an http://www.youtube.com/watch?v=pxRzQnLZMxk

vergiss nicht aufzurüsten https://www.computerbase.de/2011-01/schnellster-desktop-prozessor-in-39-tagen/

nicht böse gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich RiseAgainstx nur anschließen, hatte mit Vista auch keine oder nur geringe Probleme, genau wie jetzt mit Windows 7. Und sein wir mal ehrlich, die Unterschiede von Win7 und Vista in der Oberfläche, sowie im Aufbau sind ja nun wirklich nicht risieg. Die Spielabstürze in Onlingames habe ich mit Vista und Win7.

MfG
 
Wenn es denn nurdie Spiele wären bei denen alles einfreeze´d. Ich habe das Prob auf meinem NB bei den kleinsten Anwendungen.Bin lediglich zu faul da jetzt W7 druffzukloppen, werde abver nicht drum rum kommen, denke ich. Ausserdem ist seit ner Woche nicht mal mehr der Taskmanager mein Freund:lol: aww,fuck it! Wie meine Mutter schon sagte,"Je eher daran, je her davon!
Das Lola:king:
 
Also wenn du echt meinst, ein solches Problem ließe sich mit dem erwerb eines neuen Betriebssystems lösen, gibts von mir ein dickes :lol: (zumindest, solange das alte Vista ist, dessen Unterbau weitgehend mit dem von 7 übereinstimmt)

Wenn das OS nicht durch irgendwelche SecuROM-Versionen, Tuning-Tipps oder ähnliches kaputtgekloppt wurde, liegt da irgendwo ein Hardwareproblem vor. Wenns nur die Spiele betrifft, können aber auch diese fehlerhaft sein. Nur ein Beispiel von vielen: Anno 1404 hängt sich manchmal beim Taskwechsel auf, wenn man weniger als 4 GiB RAM hat.

Mein Tipp: Lass mal die 64b Version von Prime95 im Blend-Test drei bis vier Stunden laufen. Wenn da kein Fehler auftritt, sind zumindest CPU und RAM in Ordnung. 64b Modus ist wichtig, weil x86-64 Prozessoren im 64b Modus 8 zusätzliche Register verwenden, die im 32b Modus abgeschaltet sind - wenn ausgerechnet in einem dieser Regsiter ein problem vorliegt, findeste das mit nem 32b Testprogramm nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben