Firefox: Lädt langsam Seiten & slow downs

MrWaYne

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.683
hi,

hab seit geraumer zeit ein problem mit meinem firefox.
am andern pc bzw. aufm virtuellen pc läd er ganz normal/schnell (beides XP)

unter win7 hier hat er das auch gemacht, seitdem ich die beta4 installiert hab hatte der alte plötzlich loading probleme. ok gut dachte ich, deinstallier ich mal alles, die letzte final lief danach wieder, beim nächsten reboot auch wieder langsam...
jetzt hab ich nur den 4er beta drauf und es lief gestern flott wie immer, heut pc gestartet -> firefox wieder lahm.

das macht sich folgendermaßen bemerkt: auslastung is bei 0-5% und ich hab ewig weißen bildschirm vor mir. unten steht "warten auf blabla.de .... " bis dann die page kommt.
wenn adblock deaktiviert is lädt er ewig die werbung und in der zeit ist er unbrauchbar langsam, nichmal ins menü oben komm ich wo rein (also das ding "freezt" eigentlich).
mit adblock isser zwar schneller, aber er hat sonst immer relativ sofort die seiten angezeigt.

welche möglichkeiten gäbs da?
viren schließe ich mal aus, hab ich nix gefunden

ahja: pc ist ein q6600@3,5ghz, win7 64bit, 8gb ram, gtx 570
router avm7270 mit 16mbit adsl2+
 
Vllt mal Profile und sowas löschen, die bleiben beim deinstallieren nämlich erhalten soweit ich weiß.
 
so grad probiert, dann lädt er anfangs und nix geht auf.
im taskmanager bleibt er dann bei 1,8mb hängen, bis ich ihn irgendwann manuell beende..
 
Zum Testen, ob es am Profil liegt, musst du das aktuelle nicht direkt löschen. Es reicht, wenn du ein neues anlegst und einfach mal das benutzt.

Hast du dort das Problem nicht, liegt es an deinem alten Profil. Also an von dir vorgenommenen Veränderungen an Firefox, wie bspw. Einstellungen, Addons, Plugins.
 
chrome oder opera benutzen, firefox ist der größte dreck... ich habe alle browser auf meinem rechner drauf, und der google chrome browser ist mit großem abstand der schnellste ! trotzdem benutze ich opera, wegen der einfachen bedienung ;)
 
@Smiley: Über Geschmäcker kann man sich streiten, aber Firefox hat mit Abstand (!) den besten Werbeblocker.
Von daher macht es Sinn zu schauen, dass der Firefox ordentlich läuft.
 
Das ist nicht ganz richtig, der Adblock Plus wurde 1 zu 1 auf Chrome portiert. Deshalb bin ich auch gewechselt...
 
muss man da nich selber auswählen was geblockt wird?
im ff konnte man einfach nen abonnent hinzufügen und es hat so gut wie alles geblockt
 
enzor schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, der Adblock Plus wurde 1 zu 1 auf Chrome portiert. Deshalb bin ich auch gewechselt...

Wo hast du den Quatsch denn her?! :freak:

Adblock bei Chrome ist von einem komplett anderen Autor entwickelt und ein ganz anderes Stück Software. Der ist zb auch nicht fähig YouTube-Werbung zu blocken oder DIV-Elemente zu filtern. Aufgrund von Restriktionen der Addonschnittstelle bei Chrome wird dessen Adblock auch nie den Umfang von Adblock Plus für Firefox erreichen können.

Ich würde empfehlen ein neues Profil anzulegen. Gibt es dann auch noch Probleme, solltest du einen Blick auf die Firewall werfen, wenn du eine einsetzt. Deaktivier sie zb mal und schau was passiert, oder lass Firefox neu erkennen.

Auch können Plugins schuld sein, die sich automatisch auch bei einem neuen Profil einklinken. Diese gegebenfalls deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben