Youtube lädt Seiten langsam, aber Videos starten direkt

aTom4ce

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
151
Moin Leute,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass youtube furchtbar langsam lädt. Wenn ich das erste Mal auf die Seite gehe, läuft es normal, doch einiger Zeit bzw. nach dem Laden von Unterseiten lädt youtube immer langsamer.

Die Videos stellen gar kein Problem dar. Ist die Seite erst geladen, funktioniert alles perfekt und ich kann auch in 4k ohne Probleme alles schauen. Klicke ich auf das nächste Video, lädt es wieder eine halbe Ewigkeit. Das Video läuft aber auch dann wieder perfekt.

Ich habe schon mehrmals gegoogled, aber genau diesen Fehler, dass nur die Seiten und nicht auch die Videos langsam laden, konnte ich nicht finden. Cookies und Cache löschen, Updates installieren und die ganzen anderen Standardansätze funktionnieren nicht.

Sowohl auf meinen Erst- als auch auf meinen Zweitrechner gibt es das Problem. Die stehen in verschiedenen Städten und sind nur über Google Chrome verbunden. Die Einzige aktive Erweiterung auf youtube ist mein icloud, sonst nichts. Aber die hatte ich schon bevor der Fehler anfing.

Hat jemand irgendeine Idee?
 
Wlan, dlan, lan, ds-lite?
router resettet?
 
Mit dem Problem bist Du nicht allein.
Ist hier auch so und fällt bei YT mit Chrome extrem auf. @aTom4ce

Andere DNS helfen da auch nicht. Hab ich durch.

Hast Du rein zufällig uBlock Origin im Einsatz?
 
atze303 schrieb:
Mal andere DNS Server versucht,?
Der Router war die ganze Zeit auf die Cloudflare DNS, aber das habe ich heute wieder zu den Standard geändert. Pc ist über Lan angeschlossen und sonst gibt es keine Änderungen. Fire TV Stick verliert während des Standbys die Verbindung, aber ich denke das ist ein anderes Problem. Internet habe ich über 5ghz ohne Probleme komplette 100k.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Mit dem Problem bist Du nicht allein.
Ist hier auch so und fällt bei YT mit Chrome extrem auf. @aTom4ce

Andere DNS helfen da auch nicht. Hab ich durch.

Hast Du rein zufällig uBlock Origin im Einsatz?
Den habe ich an, aber der ist auf youtube aus, da ich youtube premium habe.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Wlan, dlan, lan, ds-lite?
router resettet?
Ich könnte wohl ein Reset machen, aber ich sehe nicht was das ändern sollte.

Habs jetzt gemacht. Es hat tatsächlich nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint alles zu gehen. Die Hardwarebeschleunigung bei Chrome macht übrigens auch keinen Unterschied.
 
Dann scheint es ein Plugin zu sein im Chrome. Deaktiviere mal alle der Reihe nach
 
Okay es lag komischerweise an icloud passwörter. Habe die Erweiterung erst einmal neu installiert. Wenn das Problem wieder auftaucht, kommt es komplett in die Tonne.

Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben