Catalyst 4.8 (Final) is da !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also habe jetzt mit dem treiber aquamark03 gezogen und habe glatte 1000 punkte mehr mit meiner 9800pro achso natürlich nix verändert außer 4.8 drauf geklatscht. ich find den treiber jetzt schon dufte :p
 
@ Nedved

Pavel, was hattest du vorher fürn Cat. drauf ?
Den 4.7, 4.8 beta, 4.9 beta oder nen Mod-Treiber oder was altes ?
 
gibt es in dem neuen treiber nun endlich mal mehr als diese 0815 auflösungen zum auswählen ?

also nicht nur 1024x768 ; 1280x1024 ; 1600x1200 ( nen recht grosser sprung ... da fehlen gut 3 auflösungen dazwischen ! ) ...

wenn nicht bleib ich gleich beim omega treiber .
 
@ Nedved

Jo, dann machen deine 1.000 Pkt mehr im AM3 auch wieder Sinn.
Ich dachte schon der Unterschied wär jetzt zum 4.8 beta oder 4.9 beta.

Dann hätt ich ihn auch direkt draufgehauen. So wart ich erstmal ab was die Tests so ans Tageslicht bringen. In den Release Notes steht was von bis zu 12% mehr Leistung in Doom3. Fragt sich nur mit was die verglichen haben. Mit 4.7 oder 4.8 beta oder 4.9 beta ?
 
Chip wie sollen sie ,denn was vergleichen was noch gar nicht erschienen ist? Also die Angaben beziehen sich natürlich auf den Catalyst 4.7. Ich werd den mir gleich mal draufhauen sind ja auch etliche bugs gefixed wurden.
 
... on some product configurations ...
Ja, bei 30 Grad minus, ner X800XT, die es nicht wirklich gibt, und nem Athlon 64 FX-53 @ FX 58 oder so. Wer diese Zaheln glaubt, der glaubt vielleicht auch das es morgen schneit :p
 
Bis jetzt kann ich sagen das der Treiber mir gefällt. Hatte vorher Catalyst 4.9 für Doom III installiert. Im Aqua habe ich auch ungefähr 800 Punkte mehr. Im 3D Mark 03 ca. 180 Punkte mehr. Werde mal schauen was Doom III sagt ;)
 
sorry , aber als ob es einem von euch was bringt wenn ihr 100 pünktchen mehr in 3dmurks oder 1,55 weniger in aquamark habt , das sagt genau nen fliegenschiss über die spielperfermence des treibers aus ( zumindest meiner ansicht nach )

schreibt doch lieber was sich generell am treiber geändert hat . diese "meine fps sind in dem spiel xyz besser / schlechter geworden" posts passen in der regel eh nur auf den verfasser des posts ...

ist er stabil , bestimmte bugs gefixt , neue optionen im treiber etc ?!?!
 
Spatz hab mal für dich die Fixed sachen in ein Zitat geschrieben bzw. kopiert,

Fixed in this driver:

* 3D Mark03: Display corruption is no longer noticed when running the Trolls Lair test 3 under Windows XP
* Beyond Divinity:playing the game with FSAA set to 2x no longer results in display corruption when scrolling the display by moving the mouse to the left of the display
* High Heat Baseball 2003: The display no longer loses sync when exiting or changing player characters in the game High Heat Baseball 2003 under Windows XP with an ATI RADEON X800 series installed
* Madden NFL 2003: The game no longer fails to respond under Windows XP when an ATI RADEON 9800 XT is installed and attempting to set the Truform slider to Application Preference
* Need for Speed Underground:playing the game under Windows XP with an ATI RADEON 9000/9200 installed no longer results in the road ahead not being lit up by the car's headlights
* Splinter Cell Pandora Tomorrow:Display corruption is no longer noticed when launching a multiplayer game under Windows XP with an ATI RADEON™ 9200 installed
* Thief 3:Inconsistent lighting and shadow flicker is no longer noticed when playing the game under Windows XP
* Unreal Tournament 2004: Playing the game under Windows XP with an ATI RADEON X600 series installed no longer results in game corruption being displayed when setting Anti-Aliasing to 4x and having the display properties set to 1600x1200 32bpp
 
Aquamark 3 stockelt nicht mehr so schlimm wie beim 4.9er ;)

Habe gerad Doom getestet:

Bei 1280x1024 und High Quality sinkt die FPS gegenüber dem Cat 4.9 um 4 FPS. Allerdings steigt sie um 0,5 FPS bei 1280x1024 High Quality mit 4x AA und 8x AF.

Ich werde höchstwahrscheinlich bei diesem Treiber bleiben, er scheint stabiler zu arbeiten.
 
thx Bluerock , aber den changelog find ich schon noch selbst :rolleyes:

geht mir in der hinsicht mehr um die persönlichen erfahrungen ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben