Nachfolger 8800Ultra

Baerzerkor

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
16
Guten Morgen,

meine Grafikkarte hat sich nach dem letzten Treiberupdate im 3D Betrieb verabschiedet, wie so viele 8800er in den letzten Tagen (o_O)...

Nun muss eine Ersatzkarte ran für so ca. 150-200€ (+50€), nur welche passt in mein System?

Intel Q6600@2,4 Ghz
ASUS Striker Extreme-nForce 680i SLI
2x2GB Geil DDR2-800 (4-4-4-12)
136GB WD-VelociRaptor
250GB Samsung
22" WideScreen+19" TFT
Chieftec Netzteil 600 oder 650 Watt (CFT6x0)
Leadteak8800Ultra (RAM defekt)

Gezockt wird WoW und nen paar Shooter, meist mit 1680x1050 (4/4;4/8) Settings:High
aber immer Leistungsorientiert 100FPS+
Nach unzähligen Ratgebern die alle mit aktuellen Systemen arbeiten (i7,DDR3) und diversen Tests, Vergleichen usw bin ich mir nicht wirklich sicher was am effektivesten zu den vorhandenen Komponenten passt.

1. http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

2. http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

3. http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/XFX/HD5850_Black_Edition/808742/?baseId=688703

4. http://www.kcn-computer.de/kcn/prod...tx-460-1024mb-gddr5-pny-xlr8-overclocked.html (Laden um die Ecke)

oder bringt ne noch größere Karte vll doch mehr? Sollte min die Leistung der 88ultra haben
OC geht beim CPU richtung 3,0Ghz- BS ist Vista 64bit, wird aber Win 7 denke ich.
So 2-3 Jahre darf der Rechner ruhig noch ;)

Heeeelp!!! ATI oder doch wieder Nvidia und was rennt mit nforce680+PCIe1x16:freak::lol::freaky:
 
aslo erstmal würde ich mich nach einen anderen Shop umschauen, bei dem die Preise günstiger sind. ;)

Für 150-200 EUR würde ich eine HD6870 nehmen. Oder ein bisschen drauf legen und die HD6950 nehmen.
 
hallo,
wenn du den rechner plus grafikkarte noch 2 bis 3j haben willst,
dann würde ich dir eher empfehlen zu einer amd hd 6950 mit
2 GB ram. wer weiß schon wie die anforderungen in 1 1/2j sind
da ist es nützlich auf eine 2GB ram karte zu setzen.
 
klick
Wie wärs mit der hier. Leistung einer GTX470 oder HD6870, mit weniger Verbrauch als Erste und besserer Bildqualität und DX11-Skalierung als Zweite.
 
Heute um 15:00 Uhr gibt hier auf CB die Test-Ergebnisse zur GTX560. Die wird ca. 200€ kosten.
 
Steck die 8800 ultra doch erstmal fuer 30 min bei 130 Grad in den Backofen.


Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit laeuft sie dann wieder ;)


Gruss

EDIT: Kuehler vorher abschrauben;)
 
6850 oder GTX 460. Beides sehr gute Karten in einem vertretbaren Preisbereich (also ca. 150€).

Die 6850 gibt dir die Möglichkeit für Eyefinity, die 460 für Physx. Die reichen dir auch noch in 3 Jahren, wenn du bis jetzt mit der 88 GTX klar gekommen bist.

Jo, Backofen wär noch ne Alternative, hält aber nicht länger als ein paar Monate. (Aber immerhin)
 
ja also den Release kann man wirklich noch mitnehmen ^^ ;)
falls nicht, hol dir eine HD5870 ist so ziemlich genau gleich schnell wie eine hd 6950 und kostet je nach shop 50€ weniger als eben besagte hd6950
 
@ Kaoznake:


Meine laeuft seit ca. nem Jahr wieder stabil:)
 
Beim RAM-Defekt ist Backofen wirklich eine mögliche Alternative.
 
Ich kann dir sagen das du bei deinem System das optimalste Ergebnis mit ner

HD 6950 1GB haben wirst. Kostet so 220€ und hast alles was du brauchst, in 2 Jahren holste dann CPU, Board, Ram usw. neu und eine zweite 6950 dazu für ( ich schätze mal 100€) und du wirst wieder paar Jahre ruhe haben.
 
Wenn der RAM wirklich kaputt ist würd ich auch erstmal backen. Hat bei mir in 3 von 3 Fällen Erfolg gebracht.

In 2 Monaten schau nochmal nach der 560ti. Bis dahin hat sich der Preis eingependelt.
Das ist übrigens auch meine vorgehensweise^^
 
'Xander schrieb:
Steck die 8800 ultra doch erstmal fuer 30 min bei 130 Grad in den Backofen.


Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit laeuft sie dann wieder ;)


Gruss

EDIT: Kuehler vorher abschrauben;)

Habe ich aktuell vor, ist schon demontiert. Bin mir aber recht sicher das der RAM durch ist, durch verschutzungsbedingte Überhitzung...... fail
Nimmt kein Treiber an, gepunktete Linien ab Bootscreen mit regelnmäßigen Bluescreens.
Fing an nach Update auf den aktuellen Nvidia Treiber...Hilft nur noch Backen...

Danke erstmal für soviel Input.

Bringt denn für mein System eine GTX 560TI-570 / HD6870-6970 wirklich effektiv mehr Leistung (mehr FPS bei gleicher/besserer Quali) als zB 460-470 / 5850. Hab Bedenken wegen CPU/GPU - Flaschenhals, bzw das es die günstigere Version auch tut.
Immerhin hat sich eben ne 699€ Karte verabschiedet, das schmerzt...
 
CPU ist in den seltensten Faellen ein Flaschenhals.* Bei Spielen, bei optimierten Anwendungen siehts anders aus;)

Hatte vor meinem Core2Quad einen Pentium 4 670 in Verbindung mit der 8800 ultra laufen, beim Umstieg auf den 4 Kerner habe ich keine Spuerbare Mehrperformence bekommen.

Bin nur umgstiegen, weil sich der P4 nach 4 Jahren verabschiedet hat;).


gruss
 
Aktuell ein gutes P/L Verhältnis hat denke ich mal eine günstige 6950 wenn du eine "ordentliche" Leistung haben willst. Atm würde sich aber auch die 5850 für 149,- gut in deinem System machen, ist halt nur nicht grad soo Zukunftssicher^^
Zu deinem Q6600 und der Angst vorm Flaschenhals kann ich nicht viel sagen, aber mit (schon leichtem) OC wärst du meiner Meinung nach schon auf der sicheren Seite. Würde OC für dich in Frage kommen?
 
die hd 5850 hat nur nicht den neuesten HDMI-Standard, sonst ist sie schon noch wie die HD5870 eine verdammt schnelle Grafikkarte. Also mit der fährt man auch in 2 Jahren reintheoretisch gut ;), zumindest schneller als die barts-gpu. Sollte man sich echt überlegen ob man nicht doch eine HD5850 im gegensatz zu den anderen holt
 
1337Kevim schrieb:
Aktuell ein gutes P/L Verhältnis hat denke ich mal eine günstige 6950 wenn du eine "ordentliche" Leistung haben willst. Atm würde sich aber auch die 5850 für 149,- gut in deinem System machen, ist halt nur nicht grad soo Zukunftssicher^^
Zu deinem Q6600 und der Angst vorm Flaschenhals kann ich nicht viel sagen, aber mit (schon leichtem) OC wärst du meiner Meinung nach schon auf der sicheren Seite. Würde OC für dich in Frage kommen?

OC - Ja, generell schon, aber Stabilität > Leistung. Aber stimmt schon, der Q6600 hat potenzial, zumal er läuft mit nem Zalman.

Gleich mal Technische Daten angucken und Preise vergleichen. Mal gucken wie aktuell ich für 200€ werden kann.

DIe 8800er dürfte jetzt Kalt sein, mal schauen obs was gebracht hat.
Mein erster Eindruck eben war recht gut, die "verbrannten" Stellen um die RAM`s sehen fast wie neu aus, wenn das technisch so läuft wie bisher optisch, könnt das echt klappen.

Update folgt :)
Ergänzung ()

8800 WIEDERBELEBT !!!

Unfassbar, es hat tatsälich geklappt...!!! Auseinanderbauen, reinigen, in Backpapier "knüllen", in den auf 130° vorgeheizten Ofen, hab zum Ende hin gegen 150° gedreht. 30min- Fertig
Neue Paste, zusammengeschraubt, angeschaltet
UND SIEHE DA, 266.58 WHQL läuft sauber, boot ohne bluescreen, keine Streifen (o_O) keine Punkte !!!

Wieder eine Erfolgsstory mehr, jetzt ärger ich mich das ich keine Fotos gemacht habe... Dachte is eh zu spät weil der RAM teilweise blau angelaufen aussah.
Ich teste die Karte mal im 3D Betrieb + Nachbrenner ....
 
Zurück
Oben