Nachfolger 8800Ultra

xD... Als ich das erste mal den Kram mit dem Backofen gehört hab, dacht ich echt es wär ein Scherz. Krass das es aber in der praxis soo oft klappt^^
 
Ungelogen, ich habs gelesen, irgendwann zum 10ten Mal, dachte so wie die Karte aussieht ist die 100% hinüber, was solls, ab in Ofen...
30min 130° Umluft, letzte 5min bissel wärmer und bisher läuft sie öhne Probs, hab 2 Mal Systembewertung gemacht, bisher kein Bluescreen. Mal alle Treiber uppen, Karte bissel runter takten und Everest oder so draufziehen.
Macht es eigentlich Sinn Die PhysX Berechnungen auszulagern??? Vor allem beim QuadCore ?

Echt der Hammer wenn die wieder komplett funktioniert :> Noch traue ich dem Braten nich so ganz
 
tjoa Glück gehabt ;) ich kann es auch mal bei meiner 88GT versuchen. Muss nur ein Foto mittlerweile aufmachen zack absturz :D (Deshalb auch vor einem Jahr ne neue Graka geholt^^)
 
Gratuliere, wieder was gespart;)


Es meistens des Loetzinn, dass poroes wird.
Im Ofen wird's weich und schmiegt sich wieder sauber an die Kontakte an.

Gruss
 
Update:

1 Woche hat sie gehalten (ca. 10-12h 3D Betrieb) mit 30min bei 130° Backen
Jetzt zeichnet sich das Problem wieder ab, gestern abend bluescreens u Pixelfehler+ streifen ......
In diesem Moment läuft sie überraschenderweise, wollt eigentlich nur kurz Treiber löschen und meine neue GTX 460 einbauen. Musste einfach sein.
Da ich aber in dem Thema grad drin bin, und anscheinend massig 8800er abrauchen, die man durch
Backen, Taktraten, Kühlung und Treiberanpassung retten kann, werd ich das weiter verfolgen.

Fazit:
30min Backen bei 130° Vorheizen, neue Wärmeleitpaste (leider nur Silikon), Komplettreinigung des PC`s speziell der GraKa, komplette überarbeitung des Kühlsystems im Rechner (Airflow, Temp überwachung usw), Anpassung der Taktraten auf ca. 8800GT / GTX oder unterhalb mit dem aktuellen Nvidia Treiber 266.....
Zeitaufwand insgesamt: 60h++ (Hardware 1-2h, Software 1-2h, Detaillösung/Anpassung+Überwachung
weit mehr als das ganze letzte Wochenende 60h)

Ergebnis dafür: ca.10h 3D Betrieb bei ~67° (WoW bei mid/low settings, anstatt High/Ultra)

Es folgt:
Nachbacken der Karte (wahrscheinlich 30min bei ca 150°, aber nur vll da sie aktuell läuft)
Erneute Reinigung und erneuerung der WLP von Silikon auf Metalloxid
Da die Karte für ihren neuen Verwendungszweck weit mehr als außreichend ist, wird wahrscheinlich nen älterer Treiber eingesetzt und die Karte so weit wie möglich runtergetaktet.
Ziel: Die 8800 soll stabil laufen, wenn auch weit unter dem eigentlichen Potenzial, hauptsache sie läuft und spuckt nen Bild aus, 3D Leistung usw alles egal.
Mal schauen was ich bzw ab morgen mein Kollege uns noch einfallen lassen.
 
Zurück
Oben