die Größe der GTX 460 und mein Mainboard

Adania

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
79
hallo

vieleich tist die Frage bischen dämlich abe rich traue mich mal^^

da die Gtx Maße von: 111 mm x 40 mm x 210 mm

und meine alte grafka: 105 mm x 37 mm x 168 mm

ich aber ein recht kleines gehäuse und folgendes MB habe :

G31m3 V2 : http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16813130217

frage ich mich ob die da überhaupt rein passt?Da is tja so ein kleines rechteckiges Metallteil gleich hinter den Pci Slot,kommt die Karte nicht dagegen?

Und noch ne Fragezuden Pci:

bei der Gtx steht ja sie hat : PCIe 2.0 x16

so ich glaube das board hat aber nur :pCI-E x16 1.0

Geht das trotzdem? Was bedeutet das genau b.z.w gibt es da verluste oder so?

könnt da mir bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn, dann ist dein Gehäuse das Problem, dein MB ist fast immer kürzer als alle aktuellen Graka's ;)

Mess dein Gehäuse uns alles ist i.o ;)
 
Also vom Mainboard her gibt es da keine Probleme.

Wie es mit deinem Gehäuse aussieht, kann ich Dir nicht sagen, da ich dein Gehäuse nicht kenne.
Welches Gehäuse ist es denn?
 
ja ich weiss meine Frage ist albern^^, ne gehäuse is tstandart dachte nur an das Metallteil da, ok kann mir jemand noch wa szum Pci sagen?
 
also habe nach gemessen müsste reichen, aber die kommt langsam an die Anschlusse der HDD ran, mal gucken kann ja die HDD sonst in eine andere etage bauen.

was genau ist der Unterschied twischen PCIe 2.0 x 16 und 1.0 x16

Habe ich grafik oder leistungsverlust?
 
in Spielen wirst du den Unterschied nicht spüren, das sind vllt maximal 1%!

mfg b14ckj4ck
 
wie gedanken machen wegen stromverbraucht? ich habe mir noch ein NT bestellt dazu
 
So wie ich das verstanden habe, kann es zu problemen kommen wenn deine neue Grafikkarte einen 8-Pin Stromanschluss hat, da dieser in der PCIe 1.0 Spezifikation noch nicht vorgesehen war.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben