neue SSD .... welche?

delix

Lieutenant
Hi,

hab mir mal 3 ausgesucht:

diese, diese oder diese ??

Und wie ist es mit einem JMicron Controller? - Ist er empfehlenswert oder eher n Sandforce?

Danke im Voraus!

Greetz lix

Ich habe die Vertex2 120GB und bin sehr zufrieden damit. Ich kann die nur empfehlen.

zweite.

Die Vertex 2 ist deutlich besser als die Agility 2.

Und zwischen Corsair F60 und Vertex 2 gibt sich eigentlich sogut wie nichts. Beide besitzen den selben Controller..

Aber an deiner Stelle würde ich noch warten weil bald die neuen Intel SSD's und neue Sandforce-SSDs rauskommen.

Aber wenn du nicht warten willst, dann definitiv die Vertex 2, da billiger als F60

Hi,

die Vertex 2 ist super!

Eilt es denn sehr? Lies hier mal nach, der Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern :)

Ich würde einen SandForce-Controller bevorzugen, hatte damit noch keine Probleme.

VG,
Mad

Wo is der Unterschied zwischen Agility2 und Vertex2??

Vertex2, ganz klar. wenn du schon nen halbes jahr wartest und jetzt die finger brennen, dann schlag ruhigen gewissen zu. falls du erst seit 2 monaten damit lieb-oigelst, dann warte bis intel seine neuen presentiert - wie >|Sh4d0w|< schon erwähnte.

@TheSlider..... ja mir brennen die Finger schon fast seit nem Jahr, hab schon so viele in Aktion gesehen und mal ne Corsair verbaut.....irgendwann hält mans nicht mehr aus ;)

Und ne HDD Black is eben nix gegen ne SSD.

delix schrieb:
Wo is der Unterschied zwischen Agility2 und Vertex2??

die vertex macht nen gutes stück paar schreibvorgänge schneller im hintergrund. ich denke aber das die beiden schneller als deine jetzige HDD sind. preislich nehmen sie sich nix mehr, während vor 7 monaten eine preisdifferenz vom 100€ war bei gleicher 60GB-variante.

damals
agility2-60GB: ~150€
vertex2-60GB: ~250€

heute kosten BEIDE um die 100€ - warum also länger warten.

EDIT: wenn man immer wartet geht der vortschritt ein einem vorbei, weil immer wieder was neues kommt. einmal das gemüt beruhigt, lebt es sich entspannter

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen und vor allem schnelle Antworten!
Ich hab im Moment die Vertex 2 bestellt :)

DANKE! :)

kommen nicht neue schnellere ssd's von intel raus?

könntest ja noch warten und die kaufen

Bei den Vertex ist doch gerade die Frage, ob OCZ jetzt schon 25nm Chips verbaut, die anscheinend nicht so lange haltbar sind. Oder hat sich das Gerücht bereits erledigt? Ich weiß es nicht.

Ich hab mir gerade ein Crucial Real SSD 64GB gekauft für meinen Multimedia-Rechner, kostet auch ca. 100 Euro, ist auch ungefähr gleich schnell am SATA2. Unterschiede gibt es nur in den AS-SSD Werten (etwas mehr Read Speed, dafür etwas weniger Write).
Spürbar ist der Unterschied zu meinem Corsair Force 120 im anderen Rechner aber nicht.
Vielleicht hätte ich statt des Crucial auch lieber ein Corsair Force F60 nehmen sollen - aber wie gesagt, ist wahrscheinlich Jacke wie Hose, wenn man kein Benchmark-Werte-Vergleicher ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachher, wenn ich von der Arbeit zuhause bin, bau ich sie ein :)
I froi mi soooooooo :)

Alternate 1
Zurück
Oben