Bluescreen "Bad Pool Caller" beim Verschieben!

Caine1

Commander
seltsam, normalerweise kam er immer vor wenn ich starcraft 2 gespielt habe oder viele WAVs im audiobearbeitungsprogramm hatte o.ä.

jetzt bin ich echt ratlos, was ich noch machen kann......

HDtune hatte mir keine fehler angezeigt.

Bug Check 0xC2: BAD_POOL_CALLER
Ursache dafür sind Aplikations- oder Systemtreiber, eine Analyse des Minidumps könnte (muß aber nicht) Aufschluß bringen. Driver Verifier aus dem Windows Driver Kit (WDK) wird zur näheren Analyse von MS empfohlen (ist allerdings für Entwickler gedacht).
Was ist ein Pool:http://de.wikipedia.org/wiki/Pool_(Informatik)
Bugcheck 0xC2:http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff560185(v=VS.85).aspx

Klugscheißermodus aus: du kannst die .dmp Datei ja einmal als zip hier hochladen. Die sollte im Ordner Minidump auf %SystemRoot% (also üblicherweise C\WINDOWS) zu finden sein.
Kontrolliere unter Arbeitsplatz(oder Start)/Systemsteuerung/System, Reiter "Erweitert", bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken, ob unter "Debuginformationen speichern"- "kleines Systemabbild (64KB)" eingestellt ist, sonst gibts keinen Minidump.

vielen dank, gerade wieder son bluescreen!

ok ich habe die minidump datei gefunden, sie enthält auch nichts privates? ich frage vorsichtshalber!

viele WAVs im audiobearbeitungsprogramm hatte
Wenn sie im Bearbeitungsprogramm noch geöffnet sind, solltest Du es zuerst "entladen" bevor die Daten verschoben werden.

aber enthält die minidump datei private informationen oder nicht?

Nein, im Anhang der Head eines ausgewerteten dumps. Das sind alle Infos zum OS.

ok habe den ordner jetzt gezippt! schon heute nach über 1 monat 2 mal an einem tag... über 1 monat war ruhe.

Anhänge

1.Bug Check 0xC5: DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL als Ursache hier klif.sys

Zitat forum.kaspersky.com:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Klif
Inside of the Klif key is an entry named "Start" the default value is 1.
The possible values for the entry are 1,2, and 3.
The values define the order of driver load:
1. Boot
2. Automatic
3. Demand
Level "2" allows the driver to load after all main drivers have been loaded.
Kaspersky asked that I try using value "2" by booting into safe mode and changing the value. They said that this does not reduce protection level at any rate, but can solve conflicts that can occur with the IRP stack.
I followed their advice and changed the value from 1 to 2 and it fixed the problem.

Soll heißen: klif.sys kollidiert beim Windowsstart mit anderen Treibern, also die Ladepriorität im entsprechenden Registryeintrag auf 2 stellen. (Dieses Problem gabs hier schon)

2.Bug Check 0xFE: BUGCODE_USB_DRIVER Auslöser usbuhci.sys
Gerät: PCI Vendor 808627ca = Intel 82801G ICH7 Family USB UHCI Controller #3

Da wirds einen Hardwareauskenner brauchen? Vielleicht die Chipsatztreiber aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simpel1970 schrieb:
Evtl. das System testweise auch ohne Kaspersky testen (welche Version ist installiert?)

Den RAM hast du schon mal mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?
Mache bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Kaspersky CBE 10 von computer bild letztes jahr.

den RAM habe ich schon mal getestet, 2 mal nen durchlauf mit 0% fehler vor einem halben jahr als diese probleme auch schon auftraten.

wo mache ich die screenshots? CPU-Z?

Download hier auf CB:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

•Screenshot des aktiven Fensters:
erst [Alt] gedrückt halten und dann [Druck] drücken und beide loslassen.
Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.Bsp. Paint) und das Bild einfügen (über Menü oder rechtsklick auf leere Fläche + einfügen oder über [Umschalt]+[Strg]+[V]. Das/die Bild/er als Jpg speichern,z.Bsp. in Eigene Dateien/ Eigene Bilder einen Ordner Screenshots erstellen, da hast du sie dann schön zentral gespeichert, dann kannst du das/die hier hochladen.

070311130711_cpu.jpg

070311130727_mainboard.jpg

070311130746_memory.jpg

070311130805_spd.jpg

Kaspersky CBE 10 von computer bild letztes jahr.

Die ComputerBild Kaspersky Version ist schon häufiger negativ aufgefallen.

Falls der Lösungsansatz von Inzersdorfer (Post #8) nicht hilft, würde ich testweise die Kaspersky Version deinstallieren. Über diesen Zeitraum würde es genügen z.B. Microsoft Essentials oder Avira zu nutzen.

Zurück
Oben