GeForce 5900 XT mehr Leistung!?

M

MondPrinzessin

Gast
Kann ich aus dieser Karte irgendwie mehr Leistung bekommen?

Ich hab mir eine Golden Sample von Gainward davon geholt.

Eigentlich dachte ich damit läuft Doom 3, was ich mir auch gleich gekauft hab.

Aber es läuft vielleicht in 640x480 mit mittleren Details.

Ich glaub ich hab meine Karte nicht richtig eingestellt, angeschlossen?

Keine Ahnung auf jeden Fall bringt sie nicht die erwartete Leistung.

Kann man da noch irgend was optimieren mit Einstellungen oder so?

Oder kann das geruckel daher kommen das die Karte vielleicht falsch eingebaut ist also am falschen Stromanschluss oder so was?

Weil so weit ich mich noch erinnere sollte damit Doom 3 recht gut laufen, deshalb nehme ich mal an das mit meiner Karte da irgendwas nicht richtig eingestellt oder angebaut ist.

Also, irgendwas muss mit meiner Karte nicht stimmen hier hat jemand die gleiche und kann Far Cry auf allen Details flüssig spielen, bei mir gehts nicht und ich hab die gleiche Karte

http://forum.gamestar.de/gspinboard/arch...dex.php/t-47427
 
Hab die gleiche Karte und keine Probleme.
Also installier den neusten offiziellen Forceware Treiber und das Expertool von der CD. Da kannst im Unterpunkt Performance gucken ob sie nicht runtergetaktet ist.
Dann am besten bei erweiterteb Anzeigeneigenschaften noch gucken ob nicht Standartmäßig die höchsten Filterstufen eingestellt sind. Fals alles nichts hilft zurück zum Händler...
 
Outbreak86 schrieb:
Hab die gleiche Karte und keine Probleme.
Also installier den neusten offiziellen Forceware Treiber und das Expertool von der CD. Da kannst im Unterpunkt Performance gucken ob sie nicht runtergetaktet ist.
Dann am besten bei erweiterteb Anzeigeneigenschaften noch gucken ob nicht Standartmäßig die höchsten Filterstufen eingestellt sind. Fals alles nichts hilft zurück zum Händler...


Kannst du mir dann mal bitte bitte einen Link zu den Treiber den du hast und dem Expert Tool geben und mir sagen wie deine Karte eingestellt ist?
Dann mach ich das auch mal bei mir vielleicht gehts ja dann ;)

Wäre auf jeden Fall super nett wenn du mir da helfen könntest! :)
 
Und was ist ForeWare? Das sagt mir irgendwie nichts? Sind das die normalen Treiber von NVidia?

PS: Bin PC Newbie hab nen PC erst seit 3 Wochen oder so :D
 
Hm, wenn Du dich wirklich so wenig auskennen solltest, wie du es andeutest, solltest Du erst einmal bei den Grundlagen anfangen, bevor Du ins Übertakterforum postest.

Aber nun gut: Läuft der Rechner denn sonst anständig? Alle Treiber usw. installiert? Stabil? Temperaturen i.O.?
Installiere mal SiSoft Sandra und analysiere dein System damit. Dann wieder hier melden! Danke!
 
b-runner schrieb:
Hm, wenn Du dich wirklich so wenig auskennen solltest, wie du es andeutest, solltest Du erst einmal bei den Grundlagen anfangen, bevor Du ins Übertakterforum postest.

Aber nun gut: Läuft der Rechner denn sonst anständig? Alle Treiber usw. installiert? Stabil? Temperaturen i.O.?
Installiere mal SiSoft Sandra und analysiere dein System damit. Dann wieder hier melden! Danke!


Läuft alles wunderbar das Tool hab ich schon, ich bin zwar ein Newbie aber ich lerne sehr schnell ;)

Also Motherboard ist gerade 33°C
CPU 40°C
Platte 30°C

Das ist ja wohl mehr als i.O. oder? ;)

Ach ja meine Gainward ist gerade schon übertaktet aber nur auf der Standartübertaktung also so wies schon extra vorgesehen ist von Gainward.
 
Zurück
Oben