DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Welchen Big Tower würdet ihr empfehlen

Dexter442

Ensign
Hab ja schon im Grafikkarten Forum geschrieben, dass ich mir jetzt endlich einen neuen Rechner holen werde.

Ich frag mich jetzt nur, welches Gehäuse ich wählen soll. Bedingung ist eigentlich nur ein Big Tower und Preis bis maximal 150 Euro.

Ich hätte an folgende 2 Modelle gedacht:

1. NZXT Phantom Big Tower White
2. IN Win Dragon Rider Big Tower

Beim Dragon Rider hab ich allerdings gehört, dass bei großen CPU Kühlern der Kühler an den 220mm Seitenlüfter schrammen kann. Das wäre natürlich mal gar nichts. In meinen zukünftigen Rechner wird auf jeden Fall ein Prolimatech Megahelms verbaut werden. Jetzt die Frage ob der zu groß für den Dragon Rider wäre? Und wie siehts beim Phantom aus? Hat da so ein "Monster"kühler genug Platz?

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag der die Anforderungen (Big Tower und Preis maximal 150 Euro) erfüllt und stylisch aussieht und eine gute Belüftung hat?

In en Phantom passt der Megahalem in jedem Fall wies beim In Win aussieht weiß ich nich sollte aber eigentlich auch so sein.

Das Bitfenix Colossus sieht ja auch nicht so schlecht aus, ist sehr groß und sicher nicht schlecht. Das gibts in unmengen an Farbkombis usw.
Das NZXT ist sicher auch gut, oder ein bisschen drauf legen und ein Lian Li nehmen. Das sieht dann halt sehr klassisch aus.

Eins hab ich noch vergessen. Ich hätte gern etwas Einblick in den Rechner, sprich Seitenfenster bzw wie beim Phantom kleine Mesch Gitter schön aufm Gehäuse verteilt. Da würde dann der Colossus schon wegfallen.

Was kostet denn das Lian Li Gehäuse?

Mulder1983 schrieb:
mit Einblick: HAF X bzw HAF 932 beides extrem geniale Gehäuse!

Gibits zwischen dem HAF 932 und dem HAFX942 eigentlich große Unterschiede außer das der HAFX teurer ist? Die 2 hatte ich auch auf der Liste.

@DaMuxx
Da wo ich meinen Rechner zusammenschrauben lasse ist der Venom leider nicht im Sortiment. Nur die normalen Colossus

Hab das HAF-X, einfach super Airflow und sauviel Platz, Casetemps sind sehr gut, super Montagevorrichtungen und viele Möglichkeiten, die Kabel dezent zu verbergen, das spricht alles für den Aufpreis. Außerdem extrem gut verarbeitet, bei mir ist der Rahmen verzogen (shit on DHL) aber mit etwas Kraft geht die seitenwand noch zu. ;)
Optisch ist der HAF-X Geschmacksache, aber mir gefällt er.
100%ige Kaufempfehlung

???

der powertaster hat doch ne led die als power led genutzt wird?!

Ist ne schwere Entscheidung.

Die Entscheidung schwankt bisher zwischen den 3:

1. NZXT Phantom Big Tower White
2. IN Win Dragon Rider Big Tower
3. Coolmaster HAF-X 942 Big Tower

Vom Design sagt mir der Dragon Rider am meisten zu, aber da gibts leider das Problem der fehlenden Luftfilter an den Lüftergittern sowie die Frage ob der Megahelms Kühler net am 220 mm Seitenlüfter schrammt.

Den Phantom find ich gewöhnungsbedürftig. Der HAF-X wäre von der Verarbeitung und vom technischen her meine Nr 1, auch das große Seitenfenster gefällt mir ABER die Front find ich absolut bescheiden.

Ist das schwer. Am liebsten den HAF-X mit der Front des Dragon Rider :D

schmeis den inwin schrott aus deiner liste raus und du machst nix faksch XD

LeXeL schrieb:
schmeis den inwin schrott aus deiner liste raus und du machst nix faksch XD

Problem ist nur, dass mir der vom Optischen her am besten gefällt ;)
Den Phantom find ich extrem gewöhnungsbedürftig und beim HAF-X sieht die Front ziemlich beschissen aus :D

In die Richtung fällt mir nur das ein: http://www.caseking.de/shop/catalog...welve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html
Ist n klassisches "cooles" Gamer gehäuse, big tower, preis naja musste schaun denke für 150€ kriegste es knapp.

Wieso musses Big Tower sein, hast du 15festplatten, ne riesen wakü mit radi der innen sein muss oder sonst was? Normalerweise reichend ei großen Midi Tower.
Das Antec Ninehundred Two ist groß genug und auch richtung gamer, dabei deutlich günstiger.
Gibt aber noch viele andre und wenn dir eins eben am besten gefällt leb mit dem Schrott solange er schön anzuschaun ist, wenn du eh nur einmal einbaust und die Lüfter notfalls austauschst ist doch alles okay, rien kriegste die Hardware in alles :)
Gibt glaube ich kein "Gamer" Gehäuse außer dem ninehundre/twelvehundred das ich empfehlen würde, hab die in guter Erinnerung acuh wenns nicht mein Ding ist nette Gehäuse.

NZXT PHANTOM sieht am besten aus, ist am besten

Dexter442 schrieb:
...ABER die Front find ich absolut bescheiden.

Stimmt, wobei die Gitter aus Stahl sind und der Rest leider aus Plastik. :(
Aber die 14kg kommen der Lautstärke zugute, nix vibriert wie bei so Alu Tower.
Die Front bietet diese tollen schraublose Einschübe und Laufwerke und HDDs werden auch schraubenlos befestigt. Super, aber das Design ist Geschmacksache!

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben