Welchen PC würdet ihr empfehlen aus der Liste ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XoneVagrant

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
89
Hallo,

Möchte gerne meinen PC austauschen, meinen alten schenke ich dann meinem Bruder.

Aktuelles Setup:

Hallo,

Das ist mein Setup:

Setup:
CPU: Ryzen 5 3600 (6K/12T 3.60GHz / Turbotakt 4,20Ghz)
CPU-Kühler: EKL Ben Nevis Advanced RGB
Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 (8GB)
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3200Mhz (2x8GB)
Speicher: 240GB SSD (550 MB/s) + 1000GB HDD (175 MB/s)
Gehäuse: AeroCool Scar mit Sichtfenster und RGB
+ 3x 120mm Lüfter
Netzteil: 550W Seasonic Focus, 80+ Gold Zertifikat
Mainboard packe ich euch als Screenshot rein.

Welcher von diesen aufgelisteten PCs, kann meinen fast 4 Jahre alten PC preis/Leistung technisch ablösen?

https://www.alternate.de/ALTERNATE/We-Love-Gaming-PC-New-Year-2023-Edition/html/product/1886614

https://www.alternate.de/ALTERNATE/...Core-i5-12400F-16-GB-RAM/html/product/1908483

https://www.alternate.de/Acer/Predator-Orion-3000-(DG-E2WEG-018)-Gaming-PC/html/product/1848022

https://www.alternate.de/Thermaltake/Atlas-Black-Gaming-PC/html/product/1881626

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20230417-095409.png
    Screenshot_20230417-095409.png
    122,6 KB · Aufrufe: 97
eine RTX 3060 ist nicht wirklich schneller als deine rtx 2070, von daher fallen diese Systeme schonmal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Der erste hat zu wenig ram der zweite ebenso wenig 32gb sind erforderlich.
Der dritte hat zu wenig vram der letzte wieder zu wenig ram.
ansonsten passen die konfigs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Willst Du ihn lediglich ablösen oder auch aufrüsten?
Denn als Aufrüstung ist das ein bisschen wenig, was Du Dir da ausgesucht hast.
Da bin ich ganz bei @Cardhu
 
Ich muss mich meinen Vorpostern anschließen, der "Burner" ggü. der jetzigen Konfiguration sind alle nicht, vor allem nicht als Aufrüstung.
Wäre es nicht voller, sobald der Flaschenhals geklärt ist, die GraKa oder die CPU aufzurüsten, ggf. noch auf 32GB RAM zu gehen und schon sind wieder ein paar Jahre möglich?
Fände ich jedenvoll sinnvoller.

Also beispielsweise eine 4070/RX6800 + 5800X3D + 16 GB extra und schon ist der PC wieder auf der Höhe der Zeit, preislich auch in Ordnung. Ggf. ist ein anderes NT notwendig.

Warum Du allerdings einen Screenshot der Mainboardbezeichnung eingefügt hast anstatt das einzutippen erschließt sich mir nicht, sind mehr Buchstaben geworden und ein Screenshot musste auch noch erzeugt werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Naja Aufrüsten ist wohl nicht die Option da der Unterbau weitergegeben wird...
 
Muss der Rechner denn an deinen Bruder gehen? Sonst wäre Aufrüsten wohl wirklich besser, als einen der verlinkten zu kaufen 🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben