Eigenartiges Ruckeln!?

M

MondPrinzessin

Gast
Eigenartiges Ruckeln!? Jetzt auch noch Grafikfehler....Karte kaputt?? Help please!

Seit kurzem habe ich eine GeForce FX 5900 XT von Gainward (war so ein Golden Sample Power Pack Teil) mit 128Ram

Seit dem habe ich aber ein ganz eigenartiges ruckeln in Spielen, eigentlich läuft alles flüssig aber es ruckelt immer andauernd mal, das ist ganz komisch, entweder liegts daran das die Karte nur 128 Ram hat oder an irgend was anderem.

Bei mir läuft nämlich kein Spiel richtig flüssig, zwar mit vielen Frames und so aber trotzdem ruckelts, also irgendwie ist das ganze ganz komisch kann man schlecht erklären.

Wenns mit 30-40 Frames läuft z.B. müsste man doch kein Ruckeln mehr sehen oder?

Auf jeden Fall wärs super wenn ihr mir da vielleicht helfen könnt, denn wie gesagt ich weiß nicht ob das so ist weils nur 128 MB sind oder obs so ist, weils irgendwas anderes ist wo ich irgendwie keine Ahnung von hab.

Wäre euch super Dankbar wenn ihr mir da evtl. Fehlerquellen nennen könntet.

Hatte das Problem mit meiner schlechteren Karte die aber 256MB hatte nicht.

Und ich hab noch ein Problem das passt jetzt vielleicht nicht unbedingt dazu aber vielleicht ist ja auch das die Fehlerquelle. Und zwar freezed bei mir immer alles für mindestens 10 Sekunden, wenn ne CD gelesen werden soll, in vielen Spielen freezt es auch ganz heftig immer wenn ein Gespräch ansteht im Spiel oder sonst was geladen wird. Hat vielleicht jemand da eine Idee was man dagegen machen kann?

Würde mich super freuen, wenn mir da mal jemand helfen könnte! :)

Nützt anscheinend alles nichts, hab alles getestet ruckeln geht nicht weg, wills jetzt mal mit einer ATI Karte testen!
Brauche schnell eine Kaufempfehlung um 4:00 Uhr heute Nachmittag will ich los und die Karte zurück bringen und mit einer ATI zurück kommen, welche soll ich da nehmen? Darf höchstens 200€ kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich als laie klingt das alles nach nem hitze problem, defektem speicher oder ver-configuriertem system, aber mal sehen was die anderen sagen, vielleicht lieg ich mit der vermutung ja auch falsch
 
Dark Soul schrieb:
Wenns mit 30-40 Frames läuft z.B. müsste man doch kein Ruckeln mehr sehen oder?
ist auch immer subjektiv, teilweise
kumpel von mir ist da z.b. sehr empfindlich, ich eher nicht ;)

welche Treiber hast den atm installiert? mal anderen probieren :)
 
Reverb schrieb:
das ist mit sicherheit kein Speicherproblem. Welche Treiber benutzt du den? Was war deine Alte Karte? Treiberreste entfernt?
Systemkonfiguration?

Mfg.Reverb

darum bin ich ja auch der laie und ihr hier die profis :D aber gegenfrage: kann sowas echt an alten treiberresten liegen? wenn ja in wiefern?
 
hast du im bios fastwrites an ? wenn ja machs mal aus und versuch es dann noch einmal, sollte eigentlich weggehen. wenn nicht dann schau mal bei vsync rein ob das an ist wenn das auch aus ist dann versuch mal einen anderen treiber.
 
Ok, werde ich alles mal ausprobieren, mein PC ist noch ganz neu, ich defragmentiere den fast täglich, hab den neusten Treiber ganz normal von der NVIDIA Seite.

Ich bin auch ein Laie könntet ihr, mir genauer sagen was ich wie wo machen soll z.B. Was sind Fast Writes?

Die Freezes hatte ich schon von Anfang an als der PC ganz ganz neu war, da muss irgendwas falsch mit den Laufwerken eingestellt sein oder so, frage ist nur was, denn normal ist das nicht, das haben auch andere nicht (z.B. mein Bruder auch nicht und der hat nen wesentlich schlechteren PC von der Leistung her)

Das mit den Treiberresten könnte bis jetzt am ehesten hinkommen meiner Meinung nach, ich hab zwar den Treiber deinstalliert als ich die Karten getauscht hab aber danach bei der neuen Karte hab ich keine Ahnung wie viele ich einfach übereinander installiert hab!? Liegts daran vielleicht?

Und wie bekomme ich die Reste weg?
 
Bucklava schrieb:
fastwirtes findest du im bios

Da hab ich auch eigentlich gar nichts verstellt, kann also gar nicht daran liegen, hatte das ja genau so eingestellt wo ich noch die alte Karte hatte und nicht dieses komische leichte ruckeln immer.
 
Fastwrites bringt aber eher was bei probs mit Radeon Karten, aber probieren kann man es mal :)

wegen Treiberresten, such mal nach Detonator Destroyer in Google, gibt den aber glaub auch hier auf CB im Downloadbereich ;)

da kannste Dir dann auch gleich den neuesten Detonator laden, 65.62
 
Gonzo71 schrieb:
Fastwrites bringt aber eher was bei probs mit Radeon Karten, aber probieren kann man es mal :)

wegen Treiberresten, such mal nach Detonator Destroyer in Google, gibt den aber glaub auch hier auf CB im Downloadbereich ;)

da kannste Dir dann auch gleich den neuesten Detonator laden

Was ist denn Dtonator? Ist das ein anderer Treiber als der normale dens auf der NVIDIA Seite gibt?
 
ja das hat aber echt nix zu heißen, versuchs einfach mal, schlimmer wirds dadurch auf keinen fall.
 
Könntet ihr mir mal direkt die Links geben irgendwie bewege ich mich im Downlaod Bereich hier nur im Kreis komme immer von einer zur nächsten Mirror Liste (raff wohl da irgendwie nicht wie das hier läuft mit den Downloads)

:D

Ach und hättet ihr eine kleine Erkläfung was denn Fastwrites ungefähr sind und wo umgefähr ich die im Bios finde!? ;)
 
jaja, der gute alte detonator :D

ich hätte aber auch mal auf alte treiberreste getippt...
 
devil55 schrieb:
jaja, der gute alte detonator :D

ich hätte aber auch mal auf alte treiberreste getippt...

Könntest du mir denn den Link geben, wie geschrieben ich komme irgendwie nur von Mirrorliste zu Mirrorliste ;) Bin wohl zu doof :D
 
Zuletzt bearbeitet: (er ist eine SIE :D)
na, da war gonzo wieder mal ganz ein schneller ;)


auf www.nvidia.de gibts die treiber natürlich auch zum downloaden, unter dem gleichnamigen menüpunkt...
 
Vielen dank, übrigens bin ich ein die kein der aber tut nichts zur Sache ;)

Auf jeden Fall wollt ich mal fragen in welcher Reihenfolge sollte ich das ganze machen? Erst den jetztigen Treiber deinstallieren und dann destroyen oder den drauf lassen und destroyen oder den neuen rauf machen und dann dieses Destroy Teil benutzen? :)
 
Zurück
Oben