Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 40.059
Moin,
also mein Chef meinte zu mir ich sollte mir mal gedangen machen wir man unsere Computer besser "Pfelegen" können sprich defrag, alles sortieren weil sonst bin ich immer der, der gleich gerufen wird weil etwas nicht geht und ich der Fachinformatiker Azubi bin^^
So meine Frage was meint Ihr gehört alles dazu? Ich finde:
Defragmentieren alle ca. 7 tage (z.B. in der Mittagspause)
Nicht genutze Dateien löschen/aufs NAS (sollten Sie noch wichtig werden/sein)
E-Mails löschen die älter als x sind
Cache alle 7 tage löschen (kann automatisch gemacht werden)
Automatische Systemwiederherstullungs Images löschen
Was würde euch noch einfallen was zu der Software Pfelege gehört?
HW Pflege sehe ich das vor:
Alle 6/12 Monate den PC ausaugen, WLP erneuern, Lüfter reinigen, schauen ob alle Lüfter drehen etc
Würde euch dazu auch noch was einfallen?
PS Sollte ich im Flaschen Forum gepostet haben sry, aber ich denke mal hier passt es am besten da eher OS Tips gegben werden als HW.
also mein Chef meinte zu mir ich sollte mir mal gedangen machen wir man unsere Computer besser "Pfelegen" können sprich defrag, alles sortieren weil sonst bin ich immer der, der gleich gerufen wird weil etwas nicht geht und ich der Fachinformatiker Azubi bin^^
So meine Frage was meint Ihr gehört alles dazu? Ich finde:
Defragmentieren alle ca. 7 tage (z.B. in der Mittagspause)
Nicht genutze Dateien löschen/aufs NAS (sollten Sie noch wichtig werden/sein)
E-Mails löschen die älter als x sind
Cache alle 7 tage löschen (kann automatisch gemacht werden)
Automatische Systemwiederherstullungs Images löschen
Was würde euch noch einfallen was zu der Software Pfelege gehört?
HW Pflege sehe ich das vor:
Alle 6/12 Monate den PC ausaugen, WLP erneuern, Lüfter reinigen, schauen ob alle Lüfter drehen etc
Würde euch dazu auch noch was einfallen?
PS Sollte ich im Flaschen Forum gepostet haben sry, aber ich denke mal hier passt es am besten da eher OS Tips gegben werden als HW.