Blue Screen XP

Talii

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bekomme seit 3 Tagen ca. jede Stunde nen Bluescreen, was sowohl beim Zocken, als auch beim Filme schaun sehr nervig ist.
Meist hängt es beim 1. mal nur kurz ( ca 10s), geht dann wieder und beim 2. mal kommt dann der Bluescreen.
Es liegt meist an nicht aktuellen Treibern oder?
Wo finde ich die neusten Treiber? Habe die Cd leider nicht mehr.
Oder an was kann das sonst liegen?

lg

wie wäre es denn, wenn du mal sagst, was für Hardware du verbaut hast? Oder soll ich dir die ganzen Seiten geben wo du Treiber findest.

Was steht in der Minidump datei? Diese findest du in C:\WINDOWS\Minidump

mit diesem Tool kannst du diese auswerten und diese hier ins Forum hoch laden.

Du mußt aber bei System-erweitert-Starten und wiederherstellen-Einstellungen bei Systemfehler die ersten beiden Haken setzen

p.s. in diesem packet ist noch die german zip, das ist die deutsche ini die nur ind Verzeichnis von Bluexsreenview kopiert werden muss

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oh tut mir Leid,ganz vergessen.
Welche Hardwareangaben brauchst du denn und wo finde ich diese?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem tool die minidump auswerten und davon ein screenshot machen oder diese datei hoch laden

dein zitat:Es liegt meist an nicht aktuellen Treibern oder?

es kann am Ram liegen. es kann sein das der Treiber einen weg hat, es kann sein das deine CPU einen hat und so weiter

wie sehr pflegst du denn deine Festplatte? Defragmentieren? Wie sehen die Lüfter von CPU und Grafikkarte aus? Sehr verschmutzt?

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben wie immer-))
Klar habe Screen gemacht, nur ist dieser mit 2,25mb zu groß zum Hochladen.

Fp wird eig "gepflegt" und Lüfter ist auch sauber.

Screenshot zu groß: bei CPU-Z z.Bsp. nur das aktive Fenster statt den ganzen Desktop aufnehmen:
•Screenshot:
erst [Alt] gedrückt halten und dann [Druck] drücken und beide loslassen.
Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.Bsp. Paint) und das Bild einfügen (über Menü oder rechtsklick auf leere Fläche + einfügen oder über [Umschalt]+[Strg]+[V]. Das/die Bild/er als Jpg speichern,z.Bsp. in Eigene Dateien/ Eigene Bilder einen Ordner Screenshots erstellen, da hast du sie dann schön zentral gespeichert, dann kannst du das/die hier hochladen.

Minidump: in C:\Windows\Minidump die .dmp Datei verzipen und hier als Anhang hochladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da können wir ja das schon mal aus schließen,aber es hätte ja sein können

so hier gehts auch nicht weiter,bis morgen:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben