ATI Catalyst

hyb

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
23
Hi,
Wenn ich mich recht entsinne, wollte ATI doch einen neuen Catalyst Treiber rausbringen, in welchem sie Open GL komplett neu überarbeiten wollten.

Was denkt ihr, wird dieser Treiber überhaupt kommen, und wenn ja wann ?
Und was für Performancegewinne, denkt ihr, werden realistisch sein in Open GL-Anwendungen?

~~hyb
 
wenn du den heiss ersehnten catalyst 4.9 meinst denn gibt es schon als Beta zum download. Also ich kann mich nur an diesen treiber erinnern der die revolution in sachen opengl bringen soll. Der 4.8 soll schon mal einen Vorgeschmack liefern. Also vielleicht meinst du nen anderen Treiber aber mir fällt gerade nur der ein weil über den so viel geredet wird auch in bezug auf Doom3.

Gruss scadell
 
Naja,er meint ja die komplette Neuüberarbeitung des OpenGL-Treibers,also nich die aktuellen Cat-Betas.

Der richtige neue wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen,mich würde es nicht wundern,wenn der erst mit der nächsten Graka-Generation zusammen mit dann eben jenem neuen ATI Flagschiff präsentiert wird.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben,vllt. kommt er doch eher und das mit ordentlichem Schub.
 
Zum Cata Treiber hab ich mal ne Frage was kann das sein? wenn ich den installe denn hab ich so fiese Systemfehler angefangen vom lame über Datenverlustsmeldung bis zum freeze... :(

Was kann das sein? :rolleyes: Die Fehler kommen aber erst wenn ich die Treiber (4.8; 4.9 Beta) installen will. Handelt sich um eine Powercolor 9800 Pro, Rest des Sys findet ihr in der Siggi.

Ps. danke hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber soll im November kommen und nicht mehr CATALYST heissen.
So steht es zumindest in der Gamestar.
 
kommt in diesme Monat keiner mehr, oder meinst du das es bis November schon noch neue Catalysts gibt und ab November dann ein neuer mit anderem Namen rauskommt
 
der catalyst 4.8 ist der farcry-treiber und soll hier zu sprüngen verhelfen - tat er auch.
der 4.9 enthält die gleichen fixes und verbesserungen für farcry wie der 4.8 (um misverständnisse à la "muss ich dann immer den treiber wechseln?" zu vermeiden :) hab ich schon des öfteren gesehn) und verbessert die performance in doom3 vor allem für die x800-serie aber auch ältere karten sollen den ein oder anderen frame gewinnen, mehr noch als derzeit mit der beta. außerdem soll das für den 4.7 angekündigte neue cp hier endlich zum einsatz kommen.

und im november ist dann catalyst 4.10 angesagt. dass der plötzlich anders heißen sollte wäre mir neu.
 
riDDi schrieb:
und im november ist dann catalyst 4.10 angesagt. dass der plötzlich anders heißen sollte wäre mir neu.

Der Treiber wird anders heisen und das Layout wird ganz andres sein und es werden neue Features dabei sein (wie immer).
Ich habs irgendwo gelesen aber weiss nich mehr wo :( :heul:
 
Zurück
Oben