Unglaublich aber wahr

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
280
Hiho @ all

Hier die ( wie ich finde total makabere Geschichte ) meines Nachbarn.Ich muss vorweg sagen das er ein ehrlicher und gewissenhafter Mensch ist.Folgendes ist passiert.
Er hat sich einen Rechner (ohne Grafikkarte) zusammenbauen lassen von mir.Die Karte die er sich bestellt hat ist die hier

Klich hier

Und bekommen hat er diese hier

Klick hier

Die Rechnung ist aber die, von der billigeren Karte ! Er hat das erst gar nicht gerafft, weil wie gesagt seit kurzem erst einen Rechner und total keine Ahnung.Als er mich rüber rief und ich ihm die Karte einbauen wollte sah ich an der Packung schon, das es eine bessere und vor allem teurere Graka ist.Denn ich wusste ja was er bestellt hatte, und es war keine GT Version.Nun ich machte ihn darauf aufmerksam was er doch für ein Glückschwein sei.Nun dürft ihr drei mal raten mit was für einen Gedanken er spielt ?
Jo er überlegt, ob er sie nicht zurückgeben soll und dafür seine ursprüngliche Karte nehmen soll.Denn er hat Schiss, wenn sie mal Probleme macht,oder kaputt geht,kann er sie nicht reklamieren,denn er hat die Rechnung von der billigen Karte !
Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten ?

P.S.1 Ich würde sie auf Herz und Nieren testen,wenn alles läuft wie Geschmiert würde ich sie behalten.Klare Sache :D

P.S.2 Warum kann mir sowas nicht mal passieren ?

P.S.3 Wie kann sowas überhaupt passieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ps1 find ich gut

ich würde es bei soviel geld auch nicht drauf ankommen lassen, dass sie funktioniert. bei nem garantiefall wirds sicher probleme geben. entweder die karte wird nicht angenommen (wird schwierig sich so blöd zu stellen dass man von nichts ne ahnung hat) oder sonst irgendwas, jedenfalls kann ich mir net vorstellen dass der laden bzw die firma 2 mal miese bei dem geschäft macht.

rein rechtlich hab ich aber keine ahnung.

ps2 ist auch sehr gut, stimmt schon
 
Ich finde, er sollte die Karte zurückgeben. Der Ladenbesitzer wird ihm dankbar sein. Ich meine: den Laden kostet dieses Missgeschick einiges... Vergesse nie: wenn du ehrlich zu anderen bist, sind sie es (vielleicht/hoffentlich) auch zu dir.

EDIT: @freeezy) "verdient" auf Kosten anderer. UnRechtsbewusstsein, wo bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn fragen, ob man ihm die Karte für etwas mehr als die 6800 hätte kosten sollen abkaufen könnte. :D

Dann sollte er sich die 6800 neu bestellen und er hätte sogar etwas Geld 'verdient' ;)

nene.. wenn der Nachbar keine extreme Leistung braucht dann sollte er sie schon zurückgeben. Schwierige Situation ;)
 
Wenn er so auf die Garantie aus ist, bestellst du eben halt noch 'ne Non-GT bei
dem Laden, und ihr tauscht halt. ;) Dann hat er seine Non-GT mit Garantie,
und du hast 'ne GT für 200 Eier. :D

Ist jetzt nur mal so 'ne Idee. :lol:

-Ronny
 
@ freeeezy

Ich würde ihn fragen, ob man ihm die Karte für etwas mehr als die 6800 hätte kosten sollen abkaufen könnte.

Dann sollte er sich die 6800 neu bestellen und er hätte sogar etwas Geld 'verdient'

@ RonnySteele

Wenn er so auf die Garantie aus ist, bestellst du eben halt noch 'ne Non-GT bei
dem Laden, und ihr tauscht halt. Dann hat er seine Non-GT mit Garantie,
und du hast 'ne GT für 200 Eier.

Genau das werde ich tun :D
 
RonnySteele schrieb:
Wenn er so auf die Garantie aus ist, bestellst du eben halt noch 'ne Non-GT bei
dem Laden, und ihr tauscht halt. ;) Dann hat er seine Non-GT mit Garantie,
und du hast 'ne GT für 200 Eier. :D

Ist jetzt nur mal so 'ne Idee. :lol:

-Ronny

Jo, Idee hätt ich auch gehabt---NUR wenn die dann noch ne Ultra schicken sitzen die irgendwann auf nem Berg Ultras und haben für keine Garantie :)


EDIT:

Aber ist die Ware jetzt Falsch geliefert, oder gilt hier der Beschreibungstext:

"Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Produktabbildungen können vom tatsächlichen Artikel abweichen"

Nur so ein Gedanke, wenn ich ein Laie bin muß ich dann den Unterschied von Ultra undd GT wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dope4you

Jo, Idee hätt ich auch gehabt---NUR wenn die dann noch ne Ultra schicken sitzen die irgendwann auf nem Berg Ultras und haben für keine Garantie

Ich sach ma Ebay lässt grüssen.


Edit : Der Fall hat sich geklärt.Er bekommt meine Graka 5900XT golden sample 1100 Ultra von Gainward (mit 20 Monaten Restgarantie ) und 150 Euronen von mir und ich nehme die GT ohne Garantie.Hopp oder Top Barfuss oder Lackschuh.Habe mit ihm getelt er macht das.So und nun muss ich den Boden aufwischen der ist nämlich vor lauter Erregung ganz Nass.
Er hat dann auch ein kleines Geschäft gemacht.Für 115 Euro die Karte mit fett Garantie noch.Und die Graka von mir ist auch nicht schlecht.Für seine Zwecke reichts allemale.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass! :o
Du Glückspilz! Viel Spaß! :)

edit:
Ich bestell mir jetzt schnell mal dieselbe 6800 bei diesem shop. Mal sehen was dabei rauskommt. ;)
 
Soviel ich weiss ist dass ein wesentlicher Irrtum.
Beispiel: Ein Angestellter schreibt ein Auto mit 2.000Eur an anstelle von 20.000 Jemand will das Auto kaufen, erst dann Bemerkt der Händler den Fehler: Rechtlich gesehen muss er das Auto nicht für 2000Eur verkaufen, da es klar ein Irrtum war.

Wie es in deinem Fall genau aussieht, weiss ich nicht, da ja bereits verkauft wurde.
Solange der Händler nichts sagt...
 
Ich würd die Karte nicht zurückschicken.
Wie sieht es denn normal mit Garantie aus? Angenommen die Karte geht kaputt, du schickst sie ein und 8 Wochen später kriegst du eine neue. Darauf, acht Wochen auf seine Karte zu warten, hat glaube ich sowieso niemand lust.

Ich würde die Karte also behalten und mich irrsnnig freuen. Ich hoffe nur, dass kein Mitarbeiter aus dem Shop hier im Forum mitliest. :lol:
 
HEHE :daumen:

Ist doch schön für ~300 Euro ne 6800GT zu bekommen :D

Die Garantie wäre mir egal denn wenn du nichts übertaktest dann ist die Warscheinlichkeit sehr sehr gering das sie den Geist aufgibt ;)

Viel Spass und Wilkommen im Club der 6800GT Besitzer :cool_alt:


mfg
 
naja mit Glück haste ja Hersteller garantie.
Hersteller klingt für mich etwas unbekannt aber mit Glück...
Retail scheints ja auch zu sein.
 
Hallo,


ich hatte mal auch sowas in der art ! :)
Ich habe mir eine X800 PRO bestellt und als sie kam war in dem Karto GAR KEINE Gra-k drin ! Hab dan mit dem Shop gelaber und hab mir ne X800 Pro VIVO bestellt musste nur die Diefferenz bezahlen und schon habe ich eine X800 PRO VIVO die uch auf eine XT Modden kann :D
So lustig war der fall nicht da ich 1 Monat auf diese Gra-k warten musste und es mich viel Nerven gekostet hat ! :(


gruS
 
Die Rechtslage in solch einem Fall von Fehllieferung ist eindeutig:
Die Karte ist zwar mit Lieferung in seinen Besitz übergegangen aber nicht sein Eigentum, da nicht bezahlt.
Der Händler kann ca. 6 Monate lang die Karte unbenutzt zurückverlangen. Solange gilt für den Besitzer nämlich i.d.R. die Aufbewahrungspflicht.
Benutzt der Besitzer die Karte, obschon er sie nicht bestellt hat, so erkennt er das Eigentum an und ist somit auch verpflichtet, die Ware zu bezahlen.

Bei Lieferung von unbestellter Ware wird man sofort Besitzer UND Eigentümer und darf die Ware nutzen, weiterverkaufen oder sonstwas damit tun, ohne sie zu bezahlen.

Dies ist hier aber nicht der Fall. Stellt der Laden den Fehler fest, hat er das recht die Ware unbenutzt zurückzuverlangen. Kann der Empfänger (Besitzer) dies nicht erfüllen, dann darf der Händler die Ware in Rechnung stellen.

Ich würde den Shop darüber informieren. Reagiert der binnen 6 Monaten nicht (ist mir schon 2x passiert), darf der Besitzer die Ware behalten, denn sie ist dann in sein Eigentum übergegangen.

Sascha
 
Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.

Hab mir eine Freecom FDH-2 40GB bestellt (2,5" HDD extern mit USB2.0/Firewire-Anschluss).

Bekommen hab ich die FDH-2 60GB.

Hab ich aber erst 2 Wochen später bemerkt, als im Arbeitsplatz eine Größe von ca. 57 GB angezeigt wurde. :hammer_alt:
 
Ich habe mir das Schmuckstück nun mal reingehauen und sach ma HUIIIIIII ! :D
Ich werde da gar keinen informieren.Wäre ich ja schön blöd.Wenn dem so sein sollte habe ich in die sch....e gepackt.Solange aber der Irrtum nicht auffliegt, werde ich den Teufel tun, und den Laden informieren.Und ausserdem wie wollen die mir denn beweisen das ich ne GT bekommen habe und nicht nur die abgespeckte Version ? Wollen die zu mir kommen und in meine Kiste schauen ?
Und ausserdem hat mein Nachbar eine (ich sach jetzt mal billig 6800 ) bestellt und auch dafür die Rechnung bekommen, doch unterm Strich war es eine teurere Graka.Beweisen können die gar nix.Bestellung und Rechnung waren identisch.
So nun werde ich mal eine Runde Benshen und Doomen :D

Edit : Ich kann es noch gar nicht glauben 2 Wunder an einem Tag.1) Mein Nachbar bekommt die fette GT anstatt die normale.2) Und ich habe sie unterm Strich :D

Kann mich mal einer kneifen heheheh bei mir werkelt eine 6800 GT 256 MB DDR 3
Oha schon wieder ist der Boden unter mir ganz nass.
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikkartenpower.... so meine erfahrungen mit denen gemacht, ist n saftladen.
vorher gefragt, ob die karten ungetestet und versiegelt sind und dann ne 9800se bestellt. karte kommt nach ner woche an - nicht grade ne topzeit - und was ist? dicke fette einbauspuren am slot.
zurückgeschickt, 2 monate lang mails hin und her geschrieben. besser, ich habe mails geschrieben, zurück bekam ich einen unhöflichen satz inkl. mehrfach haltlose unterstellungen, ich würde das fernabsatzgesetz misbrauchen, weil sie sich nicht freischalten liese.
zugegeben, genau deshalb hab ich die gekauft :p und die wissen es auch, schließlich verkaufen sie getestete karten. allerdings eingebaut war die bei mir nie, kam mir gleich spanisch vor das teil.
achja, auf die gesetzlich zugesicherte rückerstattung der rücksendekosten bei einem bestellwert über 40€ warte ich bis heute, 3 mail blieben unbeantwortet.

naja, was soll man sagen, passt gut ins bild, dass sie ziemlich schnell nachdem ich meine beschwerde eingereicht hatte ihre agbs komplett geändert haben. bei solchen klitschen empfiehlt es sich immer eine kopie der agbs zu speichern :p

achja, aus ihrer datenbank haben sie mich natürlich gelöscht, wegen besagter betrugsabsicht. in der letzten mail kam dann noch hinterher: "Ps: Wie kommen sie darauf, dass ich nach diesem Debakel je wieder etwas in ihrem Laden bestellen möchte? Schönes Leben noch."

so far...

ps: viel spaß mir dieser äußerst billigen karten :D mir hat n shop zwar schonma ne cpu geschenkt, die war aber beiweitem nicht so teuer ^^
 
Ich hab so was bei Atelco erlebt.
Damals ne Grafikkarte bestellt.
Und zwar eine Microstar Starbust 32MB SDRAM TNT2 Pro.
Geliefert wurde eine PCI mit SiS Chip und 8MB bulk. Da ich aber so eine hatte wusste ich was es für eine ist.
Angerufen und reklamiert.
Aber es wurde nicht die bestellte Grafikkarte geliefert sondern eine
MSI G2Ti Pro -VT
Das war im Februar 2002.
Diese Karte ist noch immer im Rechner meiner Freundin.
Da fällt mir spontan nur ein Spruch ein:

Des einen Freud, des anderen Leid.
 
Zurück
Oben