• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gefangen in Lab16 , Endlosschleife

Registriert
Sep. 2006
Beiträge
176
So eh ich noch ne macke bekomme nun nochmal laut die frage zum ersten stalker-teil .. das kann doch einfach nicht sein !


ich hab von win xp auf win 7 gewechselt , während ich bei stalker gerade in Labor 16 war.

hatte die speicherstände richtig übernommen und mit dem ersten start des spiels unter win7 waren auch alle stände wieder in der ladeliste, jedoch mit datum 2012 ?

jedenfalls konnte ich auch dieses sauschwere level laden und erfolgreich bestreiten ABER nach dem level ausgang (nach Ghost) ist der nächste ort wieder die treppe zu labor 16 , jedoch wenn ich runtergehe bekomme ich aufeinmal wieder den auftrag in labor 16 zu gehen und meine mission ist auch nicht mehr erledigt !!
ich komme praktisch nicht mehr die treppe hoch weil es immer wieder diesen quatsch macht mit laden,immer wieder läd er dasselbe level auf der treppe mit beginn des lab16 auftrages.

kennt das jemand und weiß was hier schiefgelaufen ist ?? kein bock das ganze nochmal zu machen , vorallem wenn es danach wieder genauso weitergeht mit diesem fehler.. ich hoffe stalker endet hier nicht für mich.

also fakt nochmal ist : nach dem loch-durchschlüpfen nach ghost bin ich an der treppe zum eingang und prompt ist in der aufgaben liste nicht mehr mein erfolg mit den dokumenten markiert sondern alles frisch wie kurz vorm ersten mal labor 16. kann das spiel nicht mehr an den alten ständen "rummschreiben?" ich habe bereits über die win7-admin rechte alle alten dateien "übernommen" vom alten xp, also kann es daran nicht liegen.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch spielstände bis zum anfang des spieles aber das ergebniss ist dasselbe !
 
hast du auf genau dieselbe Version gepatcht wie auf XP?
Und hattest du auf XP irgendwelche Mods installiert? Einige Mods benötigen ja den Beginn eines neuen Spieles, sonst gibts Probleme mit den Saves... etwas anderes fiele mir jetzt auch nicht ein..
 
Man kann nicht von der Vanilla Version auf die Complete wechseln.
Die Complete hat eine gänzlich andere all.spawn und erfordert deswegen auch ein neues Spiel.
Eigentlich sollte Stalker auch abstürzen, wenn da was nicht stimmt.

2012 ist das Jahr im Spiel.
 
also das lustige war das am datum der speicherstände mal nach rummprobieren dann wieder 2011 stand.. nun ist wieder 2012.?

ich hatte den "complete" mod installiert zu xp zeiten , ging auch alles reibungslos mit den alten spielständen. stalker habe ich nach win 7 nicht neu installiert (ist auf D) .. vielleicht wäre eine neuinstallierung die lösung .. aber ich hab einfach die bedenken das win7/das spiel einfach nicht mehr meine alten spielstände (vorallem das "automatische speichern") was ja geladen wird bei dem wechsel des "levels" , mehr schreiben/lesen kann zu 100%. neu- anfangen ist nicht, das wäre -mein- supergau.

gruß
 
so spiel hat sich erledigt , fehler nicht lösbar. stalker note 6
 
Das Spiel kann da nichts für, wenn eventuell was schief läuft beim Umzug.
Bei zig Leuten läuft es anständig, nur bei dir nicht... ;)
 
Von solch einem Fehler höre ich auch das erste mal, hast du denn die Complete Mod unter Win7 auch installiert wie auf XP?
 
es ist einfach nur ärgerlich das über 20 spiele kein problem machen und nur oblivion und stalker so spinnen. habe jetzt gelesen das man nachdem man durch das loch huscht ja in dem tunnel mit den blutsaugern sein müsste nach dem laden. ich bin dagegen ohne laden in einen kurzen schacht der dann endet und dafür eine öffnung hat zum treppenhaus , dort durchgehopst ins treppenhaus lädt er dann -> ins treppenhaus ! -> treppe hoch ->lädt ins treppenhaus ..
wenn ich mal zeit hab nä. woche installier ich alles nochmal von vorne. meine schätzung ist dann das er dann mit den alten speicherständen 0 anfangen kann
 
Mit Stalker hatte ich auch schon so meine Probleme, da muss ich dir recht geben.
 
Ja es zickt gerne rum, aber so ein Phänomen ist die absolute Ausnahme.
Man hat immer noch das Autosave vom Betreten des Levels und sollte
auch immer nach Missionsupdates speichern.
Ich hab mindestens 4 Speicherständen namens temp1-temp4 die ich für so was nutze.
Denn eins haben alle Spiele gerne mal gemeinsam: Das schrotten von Savegames.
Und da ist Stalker keine Ausnahme.
 
So nun die lösung des ganzen, sollte noch jemand irgendwann das problem haben :

einfach die beiden automatischen-speicherdateien löschen :freak: ! das was ich als schlimmsten fall dachte das garnix mehr geht erwies sich als das richtige. als das spiel beim "level"wechsel wieder das automatische laden wollte entschied es sich ganz schnell anders, und schwupps , gab mir ein ladebild was nicht zu x16 gehört, kurz danach war ich nun im tunnel.

die stalker benotung wird also bis zum durchspielen wieder aufgehoben :D
 
Zurück
Oben