Norton plötzlich weg nach Windows Update / Download stalker gamma

macht man da alles selbst auf anleitung oder greifen dir auf den eigenen rechner zu?

wie finanzieren die sich? Kostenlose individuelle überprüfung, wo kommt da das geld her?
Die sagen dir genau was du machen sollst und du machst das dann so wie du es machen sollst und es der Helfer dir schreibt und die 2 noch aktiven Helfer machen das in ihrer Freizeit und wenn man fertig ist, kann man dem TB etwas spenden wenn man will.
 
Norton hat nur ein einziges gutes Programm entwickelt, und das hatte nix mit Viren zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Da hatte jemand das Gleiche Problem:
https://community.norton.com/de/forums/norton-360-startet-plötzlich-unter-win11-nicht-mehr

Damit wurde ihm geholfen

Norton Remove and Reinstall

Damit blieben alle Einstellungen vorhanden.

https://support.norton.com/sp/de/de...=current&entsrc=direct_pubweb&pvid=f-n360-cur

Alle anderen Kommentare zu Norton 360 ignoriere ich mal, da niemand sich hier seit längerem mit den aktuellen Versionen beschäftigt zu haben scheint.
Das einzige was mich bei Symantec nervt ist diese Klickibunti-Dau-Oberfläche und diese hinzugekommenden Snakeoilbestandteile. Die eigentliche Performance und Erkennungsraten sind durchaus gleich oder besser als die Konkurrenz.

:schluck:

Falls sie es aber übertreiben werde ich mir wohl oder übel wieder Eset ansehen müssen.Aber die Preise bei Eset sind mitlerweile recht sportlich geworden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich habe jeztz doch einfach Norton Remove und Reinstall genommen. Das hat soweit alles geklappt.
Ich hoffe jetzt einfach mal dass es das war, mache den Mist hier fertig und mach mal wieder Urlaub. ist schon weit über ein Jahr her.

Ich finde es trotzdem enttäuschend von Norton, dass sie da nicht farbe bekennen im Sinne von Windows Updates sind ein problem / Es gibt die folgenden 5 Probleme, sondern einfach so: Jo, Norton ist weg, installier es halt neu. Zumal der Neuinstaller die Datei schon ein halbes Jahr alt ist vom Datum.

Vielen Dank nochmal an alle, vor allem auch an die, die die Datei runtergeladen und überprüft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech
Es ist eigentlich nicht nur Norton…. Sondern das Windows nicht mit Norton redet (will) und Norton keinen Bock hat mit Microsoft zu kooperieren. Deshalb kann ein Update fremdvirenscanner zum Schluckauf bewegen. Das geschieht auch mit anderen Hersteller.
Verwirrend an der ganzen Sache war, das solche mods eher mit Malware in Verbindung gebracht wird.
 
Besser Norton AV startet nicht mehr als Windows startet nicht mehr.

drago1401 schrieb:
Norton hat nur ein einziges gutes Programm entwickelt, und das hatte nix mit Viren zu tun
NC und NU waren beide gut. Ghost haben auch viele verwendet.
 
Besser Norton AV startet nicht mehr als Windows startet nicht mehr.
Für dieses unangenehme Szenario das Windows nicht mehr starten würde, ist es gut, wenn man auf der externen USB Festplatte ein Systembackup von Windows hat und ein Boot Medium des Backup Programms. Vorraussetzung ist natürlich auch, das die Systemfestplatte noch gut ist und nicht den Dienst quittiert hat.
Ergänzung ()

Falls sie es aber übertreiben werde ich mir wohl oder übel wieder Eset ansehen müssen.Aber die Preise bei Eset sind mitlerweile recht sportlich geworden :rolleyes:
Da gibt es eine gute, schlanke Alternative die man bei ebay sehr günstig kriegt: F-Secure: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=F-Secure&_sacat=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup IMAGE vom OS schadet nie. Am besten gleich mehrere.

F-Secure hab ich noch nie getestet. Gibt ja eh AV RescueBootSysteme die dann von aussen scannen.
Und wer halt auf Norton steht will sich halt nicht unbedingt umgewöhnen.
 
Jup IMAGE vom OS schadet nie. Am besten gleich mehrere.
Kann ich Dir anbieten und da sich auf meinem PC in Sachen Software und Eigene Dateien kaum etwas ändert, sind die Backups auch nicht so inaktuell für mich aber ich könnte wieder mal eines machen:D
Unbenannt.png

Ergänzung ()

F-Secure hab ich noch nie getestet.
Da gab es lange Zeit im Netz eine 6 Monate Version von F-Secure Safe kostenlos und die nutzte ich, kann nur sagen es ist nicht aufgebläht wie manch andere Virenschutzlösungen und war gefühlt leicht auf meinem doch sehr alten PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Für Backups nehme ich schon lange Aomei Backupper
Ich verwendete lange Zeit Macrium Reflect Free was immer aufgeblähter daherkam.
Früher gabs da noch bootbare ISO files die einfach funktionierten.
Außerdem interessieren mich keine Programme mehr die unter Windows installiert werden müssen.
Darum Clonezilla/Rescuezilla was auch Linux backupen kann und ich kein Raketenwissenschaftler sein muss um irgend einen USB Stick bootbar und nutzbar zu machen ohne irgend einen Zusatz Bloat nur wegen Windows.
 
@cbtestarossa, mit dem Aomei Backupper Medium, egal ob das Linuxbasierte oder das Win PE kann man auch damit Backups machen wenn man das gebootet hat und theoretisch könnte man auf die Windowsinstallation dann verzichten wenn man das Boot Medium hat. Aber ich erstelle die Backups lieber unter Windows und kann so nebenher noch was anderes machen wie im Internet surfen usw.
 
Ne Acronis hatte ich mal installiert. Und zwar WD und Seagate Gratisversionen parallel.
Das hat mir dann Windows irreparabel zerschossen,

Anyway Macrium Free wird es bald nicht mehr geben.
Bestes Programm war sowieso Powerquest Diskimage.
Einfach und mit GUI. Schade drum.
 
drago1401 schrieb:
Norton hat nur ein einziges gutes Programm entwickelt, und das hatte nix mit Viren zu tun
... und ist auch schon Jahrzehnte her. Das war der legendäre Norton Commander und die Norton Utilities.
Ein Klon vom Ersteren nutze ich heute noch ab und an. Nämlich den Midnight Commander.
 
jup

Free Commander geht auch.

Und ihr werded lachen. Ich hatte mal ein Problem mit XP und einem Ordner und dessen Unterordnern..
Bekam die einfach nicht gelöscht. Rechte besaß ich natürlich.

Der uralte DOS NortonCommander war das einzige Tool mit dem ich das lösen konnte.
Linux Live CD wäre wahrscheinlich auch gegangen, hatte ich aber keine parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Zurück
Oben