Suche: Maus

Schnaberlack

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
22
Hoi,

ich möchte meine Tchibo-Maus endlich mal ersetzen :D

  • Budget: 30-35 €
  • keine Notebookmaus
  • egal ob schnurlos oder kabelgebunden
  • sollte optisch keinen augenkrebs auslösen ;)

Könnt ihr mir das was empfehlen?
 
Intelli 1.1/3.0, oder Logitech MX 518.
 
Kann die MS Intelli auch empfehlen, hatte sie (1.1) lange Zeit in Gebrauch, bis ich sie mit der Kone [+] ersetzt habe.
Sie funktioniert noch tadellos, ich werde sie als Ersatz behalten.
 
KEINE Fireglider oder sonst etwas in diese Richtung.

Wenn ihm das Design gefällt, spricht nichts gegen eine Fireglider (red oder black).

genauso könnte ich sagen: "KEINE ROCCAT oder RAZER OMGIMNOW1337-Maus" Begründung kannst du dir selbst ausdenken...

So @ TE: Geschmäcker sind unterschiedlich, so haben wir keine Ahnung was dir gefällt. Stehst du eher auf Übertriebenes, Sci-Fi, Standard, Beleuchtung, Kanten, Features, etc...

Bei deinem Preissegment kann ich dir 3 Mäuse nennen, die ich selbst besitze, die wirklich sehr gut sind in Sachen verarbeitung, Zuverlässigkeit, Präzission und Haptik:
Logitech MX518 -zwar schon älter und mit wenig Schnick-Schnack, dafür eben über jeden Zweifel erhaben und noch mit der alten optischen Sensortechnologie (ohne Laser)
Sharkoon Fireglider Black -Die Maus mit Lasersensor und Gewichtsoptimierung kombiniert mit einer sehr angenehmen Soft-Skin Oberfläche, die mit der A4Tech Software sehr viel zu bieten hat (empfehle ich nur für große Hände)
Sharkoon FightMouse Elite -Die aktuellste Maus, die in deinem Preissegment zu haben ist. Sensortechnologie einer Logitech G500 oder Steelseries Xai kombiniert mit Features wie Keramikgleitfüße, wechselbare Fingerablage, wechselbare Beleuchtung und auch hier wieder die Gewichtskasette die optimal positioniert ist.

Kann dir alle 3 empfehlen. Wobei letztere das Beste bietet zu einem genialen Preis.
 
intelli 1.1/3.0
razer abyssus

die einzigen in dem preissegment.

mx518 wenn dir das angle-snapping nix ausmacht.
 
Wenn deine Tchibo Maus wireless ist, dann bist du eh Verzögerungen gewohnt, von daher spricht auch nichts gegen eine günstigere wireless Maus.
Aber im Großen und Ganzen heißt es für dich: fahr zu nem Fachhandel und befummel mal ein paar Mäuse, damit du überhaupt mal einen Überblick erhältst, was für eine Form dir zusagt, so können wir dir geschätzte 20000 Mäuse nennen, die besser sind als deine Tchibo Maus.
Da kannst du genausogut in nem Preisvergleich "Maus" eingeben.
 
:D nein die ist kabelgebunden ;)
Die M510 habe ich schon mal angegrabscht, die fand ich gar nicht so schlecht. Ich habe sie mir jetzt mal bestellt um zu schauen, ob sie was taugt. Wenn nicht, schicke ich sie halt zurück und suche weiter.
 
Zurück
Oben