Suche Maus ersatz für Razer Lachesis

Hydrano

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
936
Hallo

seit neusten spinnt meine Lachesis im Sinne von Doppelklicks..

Ich weiß das die Technik nach par Jahren mal nachlassen kann und die Tasten anfangen können komische Dinge zu tun wie z.B. Doppelklicks bei einem einfachen klick.
Aber die ist gearde mal zwei Jahre alt.

Naja nichts desto trotz nervt das und wenn man es nicht beheben kann brauche ich halt eine neue Maus^^

Was könntet ihr mir das so empfeheln?

Eigenschaften sollte der Lachesis ähneln, Preisvorstellung max. 50-60€.

Kann Razer sein, muss nicht.
Bin offen für alle Vorschläge!
 
Kann die Razer Deathadder nur empfehlen! Perfekte Ergonomie. Die 3500dpi werd ich eh nie benutzen. Damit spielen auhc die Pro's :D
 
Ich habe seit 2 Monaten eine Razer Imperator im Einsatz, davor 5 Jahre eine Razer Diamondback. Ich bin von der Imperator echt begeistert. Super ergonomisch, tolle Optik, verstellbare Seitentasten. Dazu gleitet die Maus ueber ein Steelseries S&S Mauspad (Hartplastik). Das Gleitverhalten ist fantastisch, die Maus schwebt regelrecht ueber das Mauspad. Es gibt aus meiner Sicht nichts zu beanstanden, dazu hat diese Maus auch von Computerbase eine Empfehlung bekommen. Eine Supermaus, finde ich......
 
Ich hatte auch lange die Diamondback 3G, war ein schönes Teil. Zur Imperator kann ich meines Wissens nur Abraten, da sie ein Z-Achsen Problem hat. Also wenn man die Maus aufsetzt, dass sie in eine Richtung verzieht...leider.
 
Razer Abyssus. Simpel und zuverlässig. Hab die "Mirror Special Edition" und hatte vorher die Lachesis, bis sie den Geist aufgab.
 
Die deathadder ist im P/l TOP!!!
Ich habe Sie selber. Aber an deiner Stelle würde ich mal in nen Saturn gehen und die Mäuse durchprobieren, um zu gucken welche sich deinen Händen am besten anpasst :D
 
Die Imperator sieht recht interessant aus und ist unter den hier von Razer genannten wohl erste wahl.
Ok ein Z-Achsen Problem, ich denke immer optimistisch und hoffe mal das mein Produkt sowas nicht haben würde :p

Die Logitech G500 bietet natürlich auch so ziemlich alles und noch viel mehr für einen geringeren Preis, würde sich sicher auch gut zur G15 gesellen können.

Schwierige Sache, es gibt einfach zu viele Mäuse :D
 
Roccat's Kone[+] hab ich seit ein paar Monaten... sehr zu empfehlen.

Death Adder hatte ich mal... im Grunde genommen sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Die Daumentasten fand ich aber klapprig... die Große war dann auch irgendwann ein wenig eingedrückt.
Die Imperator stand dann gegen die Kone [+]...
Da die Daumentasten der Imperator auch irgendwo bemängelt worden sind, habe ich die Kone[+] bevorzugt und keine Minute bereut. Allerdings 65,- ... aber daran wird's wohl nicht scheitern

Gruß
 
Warum nicht gleich die Razer Lachesis Refresh? :p
Ich habe nach über 3 Jahren der Nutzung meiner alten Razer Lachesis, welche noch immer gut funktioniert, die Refresh dazu gekauft.
Nutze die Zuhause und die Alte in der Arbeit. :)

Wenn man zufrieden ist, muss man ja nicht wechseln. Vor allem weil die Eigenschaften wie du willst ziemlich gleich bis besser sind. ;)
 
Vista Visual schrieb:
Die Imperator sieht recht interessant aus und ist unter den hier von Razer genannten wohl erste wahl.
Ok ein Z-Achsen Problem, ich denke immer optimistisch und hoffe mal das mein Produkt sowas

das Problem erscheint bei allen imperator mäusen.

Der sensor ist einfach dreck.
Kannst die Maus aber trotzdem ruhig kaufen^^.
die lachesis hat nämlich den selben dreckssensor und da hats dich ja auch nicht gestört.

klick

der philips twin eye sensor ist der übeltäter.
Ich würde nen bogen um alle mäuse machen die diesen senser nutzen.
 
Was hat der Sensor mit Doppelklick zu tun?
Was soll denn deiner Meinung nach der beste Sensor sein? (natürlich ohne Pfadkorrektur)
 
Avago ADNS-3888 (Deathadder, Abyssus), mit neuer Firmware und ADNS-3090 (CM Spawn, Puretrak Valor) ,wobei beim 3090 nicht geklärt ist ob die 800dpi interpoliert sind.



Ich wurde aber zuerst denn Link von Jackass ausprobieren.(Am Besten aber vorher neue Mausfüsse holen.:D)
 
Und warum genau sollen die besser sein? (als beispielsweise meine alte Lachesis und neue Refresh?)
Ist das spürbar oder wiedermal nur messbar?
 
Ich hab das schon in vielen anderen Threads versucht zu erklären leider bisher ohne Erfolg, Lasersensoren verursachen eine Datenfluktuation die sich im Moment (ADNS 9500) bei 7-15% bewegt, das heisst die Maus bekommt auf die Art wie Mausbeschleunigung nur nicht linear sondern in Wellenform, das heisst, mal positiv mal negativ.

Dadurch kann es passieren dass man daneben zielt obwohl man eigentlich die Richtige Länge an Weg zurückgelegt hat, in meinem alten Team sind viele auf LED Mäuse umgestiegen und waren vom Feeling begeistert, meistens wird das ganze als vom Aiming her trockener und direkter beschrieben.
 
Mit einem anderen Account?
Wenn ich mal deine Beiträge durchstöbere, sind ja nur 40, dann kann ich nicht wirklich viele Informationen gewinnen.

Wie wäre es, wenn du mal einen Thread eröffnest, in dem du weit ausholst und alles mal ganz genau erklärst. (oder hier etwas dazu schreibst)
Und warum welche Technologie bei bestimmten Zwecken und bestimmten Einstellungen "besser" sein sollen, usw.

Am besten noch eine kleine Liste der TOPs und FLOPs für Shooter, RTS, etc.
Wäre sehr genial.

Durch diesen Beitrag kann ich mir zwar ganz grob vorstellen wie sich das wirken muss, aber trotzdem habe ich noch ein großes Fragezeichen über dem Kopf und kann es nicht begreifen. :D
 
Zurück
Oben