DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Windows 7 Formatieren

Oliver95

Newbie
Hi bin neu hier und habe gleich mal eine Frage ;)
Will meinen Laptop ( Asus ) formatieren also auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber ich komme einfach nicht weiter. Bitte gebt mir Tipps.
Danke im Vorraus
MFG

wenn es ein gekauftes lappi ist hast du evtl backup cd´s/dvd´s gemacht.. aber es ist immer besser ein system neu aufzusetzen

da müsstest du ne recovery dvd von windows 7 haben falls die noch beigelegt werden damit kannst du alles formatieren.aber mit vorsicht geniessen dann sind alle daten weg und treiber und einstellungen und du musst alles neu laden.

sichere deinen ganzen kram vorher

normalerweise die dvd einlegen und falls der text kommen einfach enter drücken falls keine nachicht kommt im bios einstellen das er von dvd bootet.

oder lies dir im internet ne anleitung mit bildern durch wie du es richtig schritt für schritt machst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, willkommen im Forum.

Mit einer RECOVERY DVD von ASUS kannst du das System auf Werkszustand zurückversetzen.
Diese musst du dir meist selbst anfertigen, der Hersteller legt nicht immer eine bei. Dazu müßte sich in deiner jetzigen Windows 7 Installation irgendwo eine Option befinden, diese Recovery DVD herzustellen. Damit kommt aber wieder der ganze Recovery Mist auf den Laptop.
Diese RECOVERY DVD kann man auch zu einem Unkostenbeitrag bei ASUS anfordern. Der Unkostenbeitrag ist so hoch, das es sich allerdings nicht lohnt und auch nicht zu empfehlen ist. Eine Recovery Installation könnte man u.U. auch mit einer speziellen Taste im BIOS POST aktivieren. Dazu müßtest du in deine Dokumentation des Laptops schauen.

Willst du Windows 7 ganz frisch installieren, empfiehlt sich, auf eine vollwertige Installations DVD von Windows 7 zu setzen. Je nach, was du für einen Lizenzkey hast (also ob Upgradekey oder nicht - OEM spielt keine Rolle), läßt sich Windows 7 mit dem aufgeklebten Lizenzkey auf deinem Laptop mit jeder vollwertigen Windows 7 Setup DVD (z.B. von deinem Kumpel oder HIER im Link herunterzuladen) - installieren und aktivieren. Wurde der Laptop mit einer 32 bit Windows 7 Version ausgeliefert, ist es auch kein Problem, mit dem selben Lizenzkey eine 64 bit Version herunterzuladen, zu installieren und zu aktivieren.

Allerdings sind dann evtl. einige Vorkehrungen zu treffen, hinsichtlich der RECOVERY Partitionen auf deiner Platte. ASUS verhindert in den meisten Fällen eine frische Installation von einem anderen Datenträger. Das macht der sogenannte ASUS Bootloader, der dem von Windows 7 vorgeschaltet ist.

Dann sind die Partitionen auf der Platte vor einer frischen Installation zu löschen und im BIOS ein evtl. Eintrag "BOOTBOOSTER" zu deaktivieren.

Schreib, was du machen willst.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Oliver95 schrieb:
Hi bin neu hier und habe gleich mal eine Frage ;)
Will meinen Laptop ( Asus ) formatieren also auf Werkseinstellung zurücksetzen/QUOTE]
Gaaanz sicher, dass du das willst? Ich kenne die Asus-Vorinstallationen nicht. Wenn sie so schlimm wie die von HP sind, will man das nicht.

Oliver95 schrieb:
Schon drauf, habe aber sone Recocery cd gemacht
Kannst du von der booten?

Zurück
Oben